1

Wie bekomme ich Augenringe weg?

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" Määh, 02.07.2010 14:11.
Määh

Määh

1884
67
9
2
Hallo.
Ich hab schon seit Ewigkeiten (Pubertät oder so, also etwa seit 10 Jahren) tiefe dunkle Augenringe. Ich will die endlich wegbekommen. Hab schon viel probiert. Aber egal wie viel ich trinke, wie gesund ich mich ernähre und wieviel ich auch schlafe, sie gehen nich weg. Hab auch schon Cremes und so probiert und auch Hausmittel (Kaffee, Teebeutel...). Es muss doch was geben das hilft.
Jeden Morgen steh ich ewig im Bad und bin mich am schminken um frischer auszusehen und die Ringe einigermaßen wegzubekommen. Dabei möcht ich auch mal ungeschminkt auf die Straße...
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße

02.07.2010 14:11 • #1


Namemi

24
4
Dein Ansatz ist auf jeden Fall schon sehr gut, viel trinken ist wichtig. Aber eben, weg kriegst du damit (die meisten) Augenringe nicht. Ich kenne kein Mittel, dass Augenringe für immer verschwinden lässt, da es eben auch Augenringe gibt, die nix mit Ernährung oder sonstigem zu tun haben.

Das beste Mittel, finde ich, ist ein Concealer. Sollte ein Ton heller sein als dein Hautton und einen Gelb-Stich haben. So deckt er dunkle Schatten und blaue Äderchen perfekt ab. Wenn du das ganze gut aufträgst, brauchst du sonst kein Make-Up (Foundation) aufzutragen. So bist du mehr oder weniger ungeschminkt.

Kann dir die Kombi von Bobbi Brown empfehlen, ist ein Concealer und zusätzlich ein kleiner Puder, der alles fixiert.

Entschuldige, dass ich keine bessere Antwort parat hab...aber vielleicht hats ja doch was geholfen :oops: :)

02.07.2010 14:43 • #2



Hallo Määh,

Wie bekomme ich Augenringe weg?

x 3#3


Nalla

Nalla

255
17
2
Hey,

ist zwar eigentlich nicht für Augenringe, sonder ehr für geschwollene Augen, aber probier doch mal so eine Kältemaske. Meine Mama meinte, davon würden auch Augenringe etwas reduziert werden. Ganz wirst du die wohl nie weg bekommen.

Ansonsten würde ich dir einen hellen Carmouflage-Stift empfehlen. Denn und ein wenig Puder im Gesicht und du kannst (fast) ungesschminkt auf die Straße.

LG Nalla

02.07.2010 14:45 • #3


Määh

Määh


1884
67
9
2
Na ich nehm ja schon Concealer, der heller is als der normale Hautton. Aber es nervt mich eben damit 10 Minuten an den Augen rumzuwerkeln bis sie einigermaßen weg sind.

02.07.2010 15:44 • #4


agnes0206

38
2
augenringe können auch ein hinweis auf eine allergie sein. hast du eine von der du weisst? ansonsten... tja wie schon beschrieben..... vieeel trinken, gesund ernähren, schön eincremen -> aber bitte mit AUGENcreme, nicht normale gesichtscreme.

consealer ist zwar gut und schön... aber ich hät auch kein bock mich jeeeden tag zu schminken.

02.07.2010 16:51 • #5


agnes0206

38
2
^^und achte beim schminken(lidschatten etc.) drauf, dass du dir ein kleanex unters auge legst, schon kleinste partikel können die augenringe dunkler erscheinen lassen.
aber bei dem hübschen gesicht sind augenringe auch nicht sooooo schlimm oder?! und auf deinem foto sieht man die nicht

02.07.2010 16:53 • #6


Määh

Määh


1884
67
9
2
die sieht man nich dank dem Zentner Make-Up. ;)
Ich nehme auch Augencreme, speziell für Augenringe. Keine Besserung.
Beim Lidschatten-Auftragen lege ich auch schon immer ein Taschentuch ums restliche Auge.
Allergie, hm, ich weiß nur das ich auf Nickel allergisch reagiere.
Und Trinken tu ich ja wie gesagt genug. Immer mindestens 2 Liter, bei dem Wetter natürlich noch mehr. Und gesund ess ich soweit auch. Jeden Tag mindestens einen Apfel, ma ne Gurke oder Karotte oder so

02.07.2010 16:58 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Gurke war das Stichwort ---- einfach regelmässig auf die Augen legen

hast Du Dich schon mal auf Eisenmangel untersuchen lassen ?

und mitunter kommen diese Augenringe auch davon...ich trau es mir gar nicht zu schreiben ... wenn man zu früh anfängt sich zu schminken.

03.07.2010 01:14 • #8


Määh

Määh


1884
67
9
2
Nee, hatte die schon bevor ich mich geschminkt hab. Nur deswegen hab ich ja dann angefangen.
Eisenmangel hab ich keinen, die Werte sind immer top. Und mit ner Gurke kam ich bis jetz auch nich weiter. Es is zum Verzweifeln.

03.07.2010 10:04 • #9


amazing

amazing

222
14
3
Huhu hab ebenfalls das Problem. Hab so einen doppelten Stift von Garnier ausprobiert (Augenringegel und Antifaltencreme) ist nix....

Du kannst aber zur Kosmetikerin gehen (haben wohl so eine Art drenagegel) oder nach Douglas (Augenringegel); hilft aber nur wenn es nicht genetisch ist und ist auch sehr teuer.

Wünsch noch viel glück ;;)

03.07.2010 18:33 • #10


Määh

Määh


1884
67
9
2
Danke für die Tipps. Douglas haben wir leider nich. Was kostet denn das im Kosmetikstudio? Weißt du das?

03.07.2010 18:40 • #11


tamro2006

44
7
Hi, habe auch das Problem. Ich bin auch total unglücklich wegen dieser Augenringe. Ich glaube allerdings das ich die von meiner Mom geerbt habe. Sie hat die auch. Ich wollte jetzt mal diesen Roll Stift mit Koffein probieren. Mal sehen ob das was bringt. Ansonsten hat bei mir auch nichts geholfen.

03.07.2010 18:40 • #12


amazing

amazing

222
14
3
Kosmetikladen weiß nicht .... mir hat halt ne Bekannte (arbeitet in Douglas) das hier empfolen:

http://www.clinique.de/product/1683/4769/index.tmpl
http://www.clinique.de/product/1683/5581/index.tmpl

soll wohl für ein halbes jahr reichen. Wie gesagt wenn ich mir nochmal was kaufe, dann nicht in ner drogerie ...

03.07.2010 19:08 • #13


Määh

Määh


1884
67
9
2
Puh... schon teuer für den kleinen Studenten-Geldbeutel

03.07.2010 19:11 • #14


amazing

amazing

222
14
3
ich hab für 5 ml 13 euro bezahlt ... (nur das gegen Augenringe gegen falten sind noch mal 5 ml drin)... hätt ich das eher gewusst, dass das so wenig bringt hät ich das von clinique genommen (ist sogar in diesem Vergleich billiger!) ... Ausprobiert hab ich es noch nicht ... bin momentan pleite ;)

03.07.2010 19:15 • #15



Hallo Määh,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag