Fernschulung von Essential Nails.

"

Kurse, Workshops & Weiterbildung

" DragonLady, 12.05.2013 19:05.
DragonLady

DragonLady

1303
70
13
2
Hallo ihr Lieben,
ich wusste jetzt nicht worein ich das posten soll, hoffe das ist hier richtig.

Ich wollte euch nur mal vor dem Fernkurs von Essential-Nails warnen.

Ich habe ja den Nailtrainer ersteigert und die Dame hat mir die Original Zertifikat-Lehrgangs DVD zum Thema Nachbehandlung von Gel/Acrylnägeln dazu gelegt.

Ich habe mir das eben mal aus Langeweile angeschaut...man bin ich froh das ich das Geld in eine richtige Schulung investiert habe....weil ich vor 3 Jahren auch mit der Fernschulung gelieb-äugelt habe....

Also da wird das Refill extrem merkwürdig geschult und gezeigt...Sie hat dort eine Kundin, wo an 2 Fingern ein neues Tip gesetzt werden muss und die anderen 3 haben übelste Lifting.

Die Trainerin macht die Modellage übringends ohne Handschuhe.

Sie erklärt zum Beispiel, dass die Liftings komplett runtergefeilt werden müssen, bis zum Naturnagel (komplett das Gel entfernen), dabei erwähnt sie überhaupt nicht das man das vorsichtig machen soll oder das der Naturnagel nicht stark befeilt werden sollte. Sie feilt ausserdem hin und her und nicht vom Lifting weg, also nur in eine Richtung.

Dann wenn sie das Gel aufträgt, erklärt sie überhaupt nichts von einem Aufbau, sie sagt nur eine dicke Schicht Gel und eine dünne zum Abschluss. Auch streicht sie das Gel komplett bis zur/über die Nagelhaut und sagt auch dabei das man schön die Seiten Gelen soll......Das ist alles sehr merkwürdig...das Video wirkt wie aus den 80ger Jahren. (Ist es bestimmt auch)
Sie erklärt überhaupt nicht die wichtigen Sachen...

Dann nach der dicken Gelschicht (was normaler Weise der Aufbau wäre) cleanern...dann soll die Kundin die Hände waschen...um Gelreste oder Ähnliches zu entfernen :dumm: ...zum Abschluss dann Top Coat oder Nagellack....ähhh tschuldigung...aber für so nen Kurs...egal wie toll er angepriesen wird..dafür würde ich nicht mal 5€ zahlen...

Ach so...wenn sie die Tipps geklebt hat, knipst sie die mit nem normalen Nagelknipser einmal link und einmal rechts ein und dann in der Mitte den Tip abdrehen..

Die Modellagen sehen mehr als fragwürdig aus...beim Acryl musste ich sogar lachen...

Es gäbe noch so viel mehr was ich jetzt hier erzählen könnte...aber dann müsste ich min. 3 Seiten schreiben...

Ich wollte das jetzt unbedingt mal los werden...quasi ein mini Bericht :D

12.05.2013 19:05 • #1


DragonLady

DragonLady


1303
70
13
2
...noch eine Frage zum Thema Acryl...ich sehe gerade sie macht einen Nagel wo ein heftiger Riss der quer über den Nagel geht, diesen sagt sie muss man schön mit Acryl füllen (also den Riss)...das ist doch nicht ihr Ernst, oder?

12.05.2013 19:20 • #2



Hallo DragonLady,

Fernschulung von Essential Nails.

x 3#3


Jelena2009

123
24
4
Hallo ich hab auch so ne dvd von ner bekannten bekomm ich dacht nur :"hallo!? was das für ein mist!" Ich wollte da auch eine Schulung machen 2011 hab immer wieder überlegt rief da an um mich zu infomieren und die "naklar" sagte nur positives .. Da ich ein kleines Kind hab wollt ich keine Schulung besuchen. UND ich bin sooooooo froh das ich die Schulung vor ort gemacht hab und nicht so ne fernschulung... Obwohl die schulung auch nicht 100% toll war aber mir reichte der aufbau... Man bin ich glücklich das ich es nicht fern gemacht hab ! :lol:

12.05.2013 20:26 • #3


DragonLady

DragonLady


1303
70
13
2
Am liebsten würde ich einige Teile aus dem Video mal ausschneiden mit meinem tollen Programm und euch dann hoch laden, damit man sich mal ein Bild davon machen kann :mrgreen:

12.05.2013 20:50 • #4


Bella82

Bella82

171
30
12
Gugug :)
Ich hab mir auch die Essential Nails Fernschulung anschauen wollen damals. Habe mind. 4(!) Wochen versucht, telefonisch und per E-Mail jemand im deutschen Support zu erreichen! Und bekam KEIN positives Feedback. E-Mails wurden nicht beantwortet und ja... Nach 4 Wochen hab ich die Online Chat Funktion für Großbritannien genutzt. Und gefragt, was in Deutschland mit dem Support los wäre. Die wussten es auch nicht! Hab dann aufgegeben und Gott sei Dank eine Schulung bei uns in Bayern gemacht. ca.8 Wochen nach Anfrage für Fernschulungsunterlagen von Essential Nails, lag dann doch mal was im Briefkasten! Das landete Postwendend bei mir im Mülleimer! Und wenn ich den Bericht von dir jetz lese, hab ich definitiv die richtige Entscheidung getroffen! Von der Firma ist ansch nur der Nailtrainer sein Geld wert!
Lg

12.05.2013 20:59 • #5


DragonLady

DragonLady


1303
70
13
2
Hihi...wie gut das wir es nicht gemacht haben :D
Ich finde es wichtig, nachdem ich jetzt durch Zufall weiß, wie die es auf der DVD zeigen, andere vor einer solchen Fernschulung zu warnen... :flehan:

13.05.2013 04:24 • #6



Hallo DragonLady,

x 4#6










cron