Fiberglasgele

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Fiberglasgel wird im allgemeinen für Problemnägel empfohlen. Nur, was der einzelne unter Problemnägeln versteht ist ja wieder was anderes.....
Ein Fiberglasgel verlangt genauso gründliche Vorarbeit und auch ein Verständnis von Nagelmodellage. Wie oft rüberkommt, wenn du nix mehr zum Halten bringst, aus welchen Gründen auch immer, nimm Fiberglasgel - das stimmt so nicht und funktioniert auch nicht.
Fakt ist, Fiberglasgele lassen sich dünn verarbeiten und können als Haft- sowie als Aufbauschicht eingesetzt werden. Allerdings werden manche sehr heiss, ist also dünnes Auftragen sinnvoll.
In manchen Fällen von Haftproblemen ist Fiberglasgel einen Versuch wert, aber es ist keine Garantie für problemloses Modellieren.
LG Jane

04.04.2012 23:36 • #16


Betzi

Betzi

151
32
2
Okay, danke. Werde es mal ausprobieren und auch mal wieder Fotos reinstellen.

05.04.2012 09:26 • #17



Hallo Naillounge-ffo,

Fiberglasgele

x 3#3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Es ist ein 1 Phasengel,d.h. beinhaltet das Haftgel schon, also wäre das doppelt gemoppelt... ist dein Haftgel von einer anderen Firma, weiß ich nicht,wie das mit der Kompatibilität ist...

05.04.2012 09:34 • #18


HazelEyes

5
1
Ich arbeite seid kurzen "nach schlimmen Haftungsproblemen" mit dem Fiberglasgel von Buschmann. Ich kann es echt nur empfehlen. Aber wie meine Vorrednerinnern schon sagten, gut und gründlich arbeiten muß man auch bei diesem Gel

Ich benutze es für alle 2 Schichten. Wobei ich jetzt auf ein anderes Glanzgel zurück greifen werde, weil wenn die Nägel schon 3 Wochen alt sind, diese sehr matt werden.

Zum heiß werden kann ich nur sagen...kurz anhärten, kurz rausnehmen und aushärten. Dann ist es nicht heißer als andere Gel. :)

Gruß

06.04.2012 13:53 • #19


Lady Kitty

29
3
Wo wir hier gerade beim Thema Fiberglasnägel sind. Meine Schwester war bei einer Naildesignerin und fragte nach wg. Fiberglasnägel. Die Dame sagte ihr, dass man Fiberglas heute gar nimmer wirklich nutzen würde und die extrem schnell brechen würden, wenn man mal wo anstößt. Vorallem wenn man es nicht gewohnt ist längere Nägel zu tragen

Ist das wirklich so?

09.04.2012 20:31 • #20


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Hat sie nach Fiberglas oder Fiberglasgel gefragt? Dass es das als Gel gibt ist sogar relativ neu. Früher hat man mit Fiberglas eine andere Technik gearbeitet, das hat sie vielleicht mit veraltet gemeint.
Dass Fiberglasgele schneller brechen stimmt so nicht - im Gegenteil, die können sogar dünner gearbeitet werden, da es sehr stabil ist.
Wenn man lange Nägel nicht gewohnt ist, kann man mit fast allem schnell man wohin rasseln und sich was abbrechen.

09.04.2012 20:49 • #21


Lady Kitty

29
3
Ich glaube sie hat nach Fieberglas gefragt. Die Designerin meinte, sie solle doch dann eine Woche vor ihrer Hochzeit kommen damit sie ihr ne Gelmodellage macht. Sie hätte dann ja auch Flitterwochen und bevor sie zur Arbeit geht, soll sie kommen, damit die Designerin ihr die Nägel wieder abmacht. Meine Schwester darf keine Kunstnägel etc. normalerweise auf Arbeit tragen.

09.04.2012 21:09 • #22


Bille

Bille

705
7
2
Jep - Fieberglas ist eine ganz andere Technik wie das Fibegerlasgel...ich benutze übrigens das von GDN - das X10 und bis so begeistert weil´s das erste ist was nicht heiss wird...auch nicht beim Aufbau...wobei ich auch oft kombiniere z.B. X10 als Haftgel und das Elasikgel für den Aufbau...

09.04.2012 21:52 • #23


Naily09

Naily09

624
14
Das wird wohl wirklich nicht heiß. Hab ich jetzt schon öffter gehört.

20.04.2012 10:20 • #24


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Hm...soltte ich viell. auch mal testen mein neues von Jolifin wird seeeehr heiß (klar ist dickeabhängig) aber bisher hat JEDE Lady AUA gerufen :-(

20.04.2012 11:27 • #25


prettynail86

35
3
Also die Verarbeitung von dem Fiberglasgel aus der Wellmnesscollection ist schon gut.Bisher hält das Bombe bei mir.Jaa ist auch erst seit zwei Tagen, aber so wie ich damit auf der Arbeit rumgerackt habe hätte schon längst ein Lifting da sein müssen oder was abgebochen sein müssen.Hält immer noch super.
Es wurde auch nur ganz kurz heiss.Dann einmal Nagel für 2 sec raus und weiter durchhärten, dann war nichts mehr heiss.

20.04.2012 19:00 • #26


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
kann deine Aussagen nur bestätigen pretty, aber wäre schon schön wenns weniger heiß ginge,aber des sind nu mal die Moleküle die sich reiben beim aushärten, KA wie die das bei dem X10 verhindern,würde mich echt interessieren...

20.04.2012 19:12 • #27


Trixie

4
Hallo allerseits,

alternativ könnte ich noch das Fiberglasgel von Jada Nails empfehlen. Auch dieses wird (zumindest bei mir) nicht heiß. Benutze es jetzt seit kurzem (meine Nagelfee war auf einmal verschwunden, so dass ich früher selbst ran musste, als ich eigentlich geplant hatte --> bin also blutige Anfängerin).
Hatte es hier bei uns in Bremen bei Jada gekauft. Die haben mir dann gezeigt, wie ich es verarbeiten soll.
Bei meiner Nagelfee hatte ich immer Probleme mit Liftings, hiermit sozusagen gar nicht mehr (wenn man mal von meinen Fehlern absieht, die die Liftings momentan verursachen, jedoch nix im Vergleich zu denen meiner ND).
Einziger "Nachteil", es muss mit Haftvermittler verwendet werden (so sagten sie mir und so steht es in deren Katalog).

Liebe Grüße,
Trixie

20.04.2012 22:06 • #28


Naily09

Naily09

624
14
Man kann ja auch in zwei etwas dünnere schichten arbeiten. Wobei, wenn das von Jolifin nicht heiß wird finde ich das schon besser.

25.04.2012 13:35 • #29


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Das hört sich echt gut an....ich benutze das Fiberglasgel von US Nailsarena. Bin mit der Haftung super zufrieden, aber wenn meine Damen schmerzverzerrt die Hände aus dem Gerät reißen, habe ich immer echt Mitgleid....

Also ich denke, wenn mein Vorrat zu Ende geht, werd ich das mal probieren...

25.04.2012 13:41 • #30



Hallo Naillounge-ffo,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag