4

Fingernägel so dick? Nagellack blätter ab?

elanails

elanails

198
2
Find dich echt knuffig :bussi: mit deinen 10000000 Fragen :P Also du machst den Primer dünn am oberen Rand bis minimal vor der Nagelhaut. Es passiert nichts wenn es etwas drüber kommt, aber die Flüssigkeit ist für den NN entwickelt worden und nicht für Kunststoff. Du kannst das French auch unter die Versiegelung machen. Falls dir das Design dann zu Langweilig wird raust du mit dem Buffer (kleiner weißer Schleifblock) den gesamten Nagel an und nimmst wenn du magst auch noch das French mit einer feinen Feile runter und machst dir dann ein neues Design drauf. Mach den Primer wieder am Rand auf den NN drauf und mach die Versiegelung drauf wnn du fertig bist. Du kannst dir bei Youtube ganz viele Videos dazu anschauen. Denn Bilder sagen mehr als 1000 Worte und macht mehr Spaß als zu lesen.

14.01.2012 18:21 • #16


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
French auf dem aufbau geht allerdings nur mit dünnem Frenchgel. Sonst gibts Hubbel.

14.01.2012 20:29 • #17



Hallo 80Sandra80,

Fingernägel so dick? Nagellack blätter ab?

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Liebe Sandra,

Du solltest vielleicht eine Schulung besuchen, wo dir zumindest die Basis gezeigt wird.

Danach hast Du immer noch Zeit zu üben und verstehst leichter worauf es beim Nageldesign ankommt.

14.01.2012 21:13 • #18


*mabe*

*mabe*

212
15
20
Zitat von 80Sandra80:
nochmal danke! aber sag kann man das french und so auch über dem ganzen gel machen dass da nur noch das versiegelungsgel drüber kommt? sonst muss ich ja wenn ich sie neu machen muss oder will so viel feilen! und kann ich sie eigentlich auch öfter mal neu machen? weil ich hab gelesen so alle 3-4 Wochen nur aber das ist ja echt langweilig! aber kann ich ja verstehen wenn man immer alles wieder abfeilen muss dass das dem nn nicht so gut tut aber wenn man nur so ein bisschen abfeilen muss dann geht doch das schon oder?


Ich bin auch noch Anfänger und bin froh wenn ich mit meinen Nägeln fertig bin, weil ich locker 3-4 Stunden für alles brauche.... Drum mache ich mir freiwillig alle 3-4 Wochen die Nägel.... ;-)
Wenn du öfter dein Design wechseln möchtest, dann mach ein Stamping und versiegel mit farblosen Nagellack... Achte aber darauf, dass du nur Acetonfreien Nagellackentferner benutzt!
LG

14.01.2012 22:44 • #19


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Sandra, nun mal ganz langsam....
du hast gestern ein Starterset bekommen, ausgepackt, deine Nägel angesehen und nun willst du loslegen. Und dich gleich hier bei uns angemeldet, weil du einfach überfordert warst. Richtig?
Wie du aus den obigen Beiträgen ersehen kannst, werden die Wörter, mit denen du nix anfangen kannst, eher mehr als weniger.
Tu dir und auch uns einen Gefallen und freu dich zwar an dem Paket und ärger dich über deine Nägel aber bitte, bitte
nimm dir ein paar Tage Zeit, bestell dir einen Nailtrainer und dann les hier erstmal.
Erstmal Anleitungen, dann die Anfängermodellagen und nicht nur die Bilder angucken auch die Kommentare lesen.
Wenn du die Grundbegriffe verstanden hast (da hilft auch das Lexikon hier), und der Trainer da ist, dann legste mal am Trainer los und zeigst uns sie Ergebnisse.
Und dann, wenn die Kritiken gut werden und das Lob überwiegt, dann machste dich an deine Nägel.

Das gefällt dir jetzt nicht, oder?
Ist aber so, wir können dir hier die Grundlagen und auch weiterführende Tips vermitteln, aber nur, wenn DEINE Nägel noch intakt sind.
Und wenn du einfach drauflos nagelst, ist das meist nicht der Fall. Dann drohen dir monatelange Pausen und u. U. auch Schmerzen - also nicht die Tollen Nägel in ein paar Stunden, wie die Werbung verspricht.
Es ist deine Entscheidung und es sind deine Nägel...... machste mit?
LG Jane

15.01.2012 03:13 • #20


80Sandra80


13
2
Und nochmal großen dank an alle! ihr dürft ruhig kritik ausüben, bin keine die euch das übel nimmt wenn die worte angemessen sind und das sind sie total!

also mein paket ist ja noch gar nicht da, ich dachte einfach ich stell mal meine fragen damit alles klar ist wenn das paket kommt und ich direkt loslegen kann. hab dann aber dank euch ziemlich schnell begriffen dass ich was das wissen und den arbeitsaufwand angeht total daneben lag.

ich habe also den gesamten tag hindurch elendig viele seiten gelesen und auch ganz viele videos auf youtube gesehen. und wisst ihr was das beste ist? die machen da ganz viel falsch und ich sehe das jetzt! der beliebteste fehler: cleanern bis die pulle alle ist. oder auch gern genommen alles dünn draufstreichen ohne aufbau und so (von dem ich jetzt auch weiß was das ist)

will also sagen dass ich mittlerweile wohl eine komplette theorethische abhandlung runterschreiben könnte ohne allzu viele fehler zu verbrechen. okay, theorie und praxis liegen welten auseinander, aber das krieg ich dann auch noch hin.

es bleiben im moment nur ein paar kleinere fragen, bei denen ich die antwort zwar vermute (und vermutlich richtig liege), aber zur Sicherheit frag ich doch lieber nochmal:

da ich über kein Haftgel verfüge kann ich direkt als erste schicht das Aufbaugel draufmachen und auch schon einen leichten aufbau machen? (hab gelesen dass es für den anfang leichter ist zwei dünnere schichten aufbau zu machen als eine richtige)

beim aufbau befeilen, hier beziehe ich mich auf ein super Bild von Sabsi, der dritte Teil der Feilarbeit hinten bei der Nagelhaut: verstehe ich das richtig, dass auch da so gefeilt wird wie beim Tip blind feilen, d.h., dass man den Übergang zum NN nicht mehr sieht oder ist es ein solches befeilen, dass einfach kein hubbel mehr da ist der beim rauswuchs unschön aussieht?

und die letzte frage: haben die das bei den youtube videos richtig gezeigt, dass der pinsel beim aufbau arbeiten so geführt wird, dass er erst in der mitte aufgesetzt wird und dann schwebend und ja fast schon wild kreisend das gel verteilt oder wird das einfach nur ganz vorsichtig in form geschoben und gezogen?

ach nein, eine frage doch noch: gel zur nagelspitze hin ausstreichen heißt genau was? der Pinsel setzt auf den nagel auf und es wird tatsächlich gestrichen wie nagellack?

hm ja und ich will euch ja auch nicht anlügen aber ich weiß halt von vornherein dass wenn das paket ankommt dass ich mich dann tatsächlich nicht zurückhalten kann. aber ich hatte vor das erstmal an einem finger zu machen und euch dann zu zeigen. ich hab zwar tatsächlich so einen finger mitbestellt aber ich hab gelesen dass man darauf das befeilen etc. nicht üben kann, das kann man nur mit der richtigen hand und die ist echt sündhaft teuer! Bei Amazon für gut 100 Euro!

aber ich bin mir sicher dass ich das schaffe. also nicht dass ich das perfekt hinkriege, aber dass ich das so hinkriege dass mein nn heile bleibt.

nicht böse werden, aber ich denk ehrlichkeit ist am besten, rumlügen und sagen dass ich erstmal die finger von meinen fingern lasse obwohl ich weiß ich mach das nicht ist total blöd.

15.01.2012 04:03 • #21


elanails

elanails

198
2
Ich wäre da wahrscheinlich genauso:-) Ich würde auch sofort anfangen wollen.
Du hast ja ein Primer dabei, den machst du als erstes drauf. Das müßte ein Fläschchen mit einem Pinsel sein. und dann als zweites eine dünne Schicht von dem Aufbaugel. Ich weiß gerade nicht ob du ein 1Phasengel (da benutzt man nur dieses eine Gel für alle Schichten) oder ob du ein 3Phasengel hast. Das heißt du hast 3 Töpfchen. Ein Haftgel, ein Aufbaugel, und ein Versiegelungsgel.
Das Gel wird in der Mitte bzw eher im oberen drittel des Nagels aufgesetzt und dann schwebend nach oben bis minimal vor der Nagelhaut geschoben und an die Seiten und nach unten bis zum freien Nagelrand abgestrichen. Du solltest auch immer einmal eben den Pinsel so 1mm unter den Nagel streichen-schwer in Worte zu erklären-sonst schau bei Youtube unter "ummanteln" Da gibt es auch Videos zu. Bitte schau bevor du mit dem gelen anfängst, daß du deine Nagelhaut sorgfälltig entfernt hast. Und achte darauf wenn du mit dem Gel anfängst, daß die erste Schicht dünn aufgetragen wird und am besten in kreisenden massierenden bewegungen. Beim befeilen des NN stelen sich die Fasern des Nagels auf und wenn das Gel einfach obendrauf gestrichen wird, gibt es ein Lifting. Und die zweite Schicht dann eine Erbsengroße Menge etwa im oberen Drittel und dann wie vorhin schon beschrieben. Und dann nochmal so eine Menge. Du kannst den Aufbau am Anfang besser in 2 Schritten machen. Du solltest schauen ob das reicht oder ob du evtl noch eine 3 Schicht aufbringen mußt, denn du brauchst genügend Material um den Nagel in Form feilen zu können. Wenn du zu wenig hast um die Hügel auszugleichen ist auch Mist, dann wird der Nagel zu dünn und dein Aufbau ist wieder weg.

15.01.2012 14:25 • #22


80Sandra80


13
2
:bussi: danke! ich glaub jetzt sind auch die letzten unklarheiten beseitigt. das mit den sich aufgestellten nagelfasern hab ich nämlich noch nicht gewusst. mir bleiben auch immer eher sachen im gedächtnis haften für die ich eine logische erklärung habe. wie zum beispiel mit dem primer dass der ein fettstopper ist, dass der dann den tip porös macht ist halt wieder logisch weshalb ich das dann wohl nicht mehr vergessen werde, dass der nur auf dem nn angewendet werden sollte.

ich habe eher ein 2-Phasen-Gel, da die erste phase, das haftgel nicht im paket enthalten ist, aber eben aufbaugel und extra versiegelungsgel. ist wohl etwas unüberlegt zusammengestellt worden. wenn ich aber mal wieder was bestelle kommt auf jeden fall das haftgel mit dazu, was dann ja den primer überflüssig macht. zumal ich eh zu eher trockener haut neige aber auch nicht so trocken dass ich auf den primer verzichten könnte solange ich kein haftgel habe.

beim aufbau hab ich aber von sabsi einen trick für anfänger gelesen den ich mal ausprobieren möchte und zwar erstmal einen dicken kleks gel auf den stresspunkt geben und aushärten danach nochmal alles gelen. das soll verhindern dass der aufbau ständig verrutscht und man wieder von vorn beginnen muss. und für mich hört sich das an als ob das dann weniger feilarbeit bedeutet als wenn ich 2-3 schichten arbeite. mal sehen, ich hab ja 10 finger zum üben, spätestens beim 10 finger dürfte ich alle anfangsschwierigkeiten überwunden haben (hoff ich!) :P dann weiß ich sicherlich auch mal wovon ich hier überhaupt schreibe, im moment ists ja nur graue theorie!

15.01.2012 19:43 • #23


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Bei allem kommt ja erst die Theorie, egal welchen Beruf man lert, oder welches Hobby man anfängt.
Finde es gut, das du dich schon vorab so sehr informierst und lernst.
Trotz allem, würde ich dir zu einer Übunghand raten.
Denn wenn du deine Nägel gemacht hast, is der Drang das neue weiter zu erlernen nicht weg. Und man geht zu schnell wieder an die eigenen.
Mit einer Übungshand kann man die 3-4 Wochen super überbrücken und schont die eigenen Nägel.

15.01.2012 19:47 • #24


Sabsi

15767
144
4
54
Primer und Haftgel sind zwei Paar Stiefel.

Der Primer verhindert lediglich das innerhalb der ersten 30 min kein weiteres Fett von der umliegenden Haut auf die Nagelplatte kommt.

Deswegen ist es auch wichtig, das man vor einer Modellage eine genaue Analyse macht.

Primer ist nicht immer zwingend notwendig.

15.01.2012 19:49 • #25


80Sandra80


13
2
@ Tina: das ist natürlich ein argument :wink: beim nächsten einkauf wird sowas dann garantiert auch in meinem warenkorb landen

@ Sabsi: der beitrag, der für mich so aufschlussreich war, war glaub ich sogar von dir verfasst :P aber wenn primer und haftgel zwei paar schuhe sind, dann heißt es ja nicht entweder primer oder haftgel wie ich das immer gelesen habe, sondern bei normaler bis stark fettiger haut IMMER primer, oder? egal ob man dann noch haftgel verwendet oder nicht.
bei mir ists halt mal so, mal so. manchmal ist meine haut knochentrocken und reißt ein (dann würde ich den primer weglassen, du hattest ja geschrieben dass es dann mehr schadet als nutzt), jetzt aber sieht es richtig gut aus, würde dann auch den primer verwenden.

15.01.2012 21:16 • #26


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Haftgel immer. Ohne Haftgel hält die Modellage nicht.
Bei 1 Phasengel ist das die erste dünne Schicht.

Primer nimmt man bei "Problemnägeln" wenn es nur mit haftgel net hält.
Wobei da die Hauptursachen von Liftings ausgeschlossen sein müßen.

15.01.2012 21:20 • #27


Chacki-2007

10
1
ich verstehe es echt sehr gut, wenn man gleich anfangen will selbst zu modellieren, aber eines sollte man auch immer bedenken, wie sieht das ganze werk danach aus?
Ich selbst bin eine zeitlang Modell gewesen von einer lieben Bekannten, die gerade eine Schulung gemacht hatte und übung brauchte... oooohhhhweja sag ich euch nur.... ganz schlimm teilweise...
Vorallem wenn das Zeug nicht gehalten hat und dann abgebrochen ist :-o
Hab mich damals wirklich teilweise geschämt unter die Leute zu gehen mit den Nägeln.
Da ist es doch wirklich besser ( meiner Meinung nach) wenn man einfach drauf los übt, an einer Übungshand!
Wenn man sich dann das erste Ergebnis ansieht, ist man wahrscheinlich froh, dass es nicht auf den Händen ist für die nächsten paar Wochen bzw. TAGE...

Gehe doch lieber in dieser Zeit ein paar mal in ein gutes Studio und schau dir das bei den "Profis" mal genau an und versuche es danach zu üben an der Übungshand....

Ist nur ein ganz lieb gemeinter Tip aus meiner eigenen Erfahrung heraus.

Aber wie auch immer du dich entscheidest wünsche ich dir ganz viel Glück und Spaß an deinen ersten Versuchen :-)

18.01.2012 12:50 • #28



Hallo 80Sandra80,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag