4

Fingernägel so dick? Nagellack blätter ab?

"

Gelnägel

" 80Sandra80, 14.01.2012 11:46.

80Sandra80

13
2
hab mich grade vorgestellt! habe mir ein starterpaket von jolifin und noch was dazu gekauft. auch so ein camouflage weil ich hier gelesen habe dass man damit den fingernagel verlängern kann und ich hab nur so stummelchen find ich. ich weiß jetzt nur nicht was ich dafür weglassen soll? habe da im paket primer, das hab ich hier noch nicht gelesen, was ist das? versiegelungsgel, aufbaugel und french. das french will ich nicht weglassen. kann ich das aufbaugel weglassen und dafür das camouflage? weil versiegeln hab ich gelesen ist ganz wichtig. und dann hab ich aber auch gelesen dass der aufbau ganz wichtig ist. ist das das, was man so macht mit dem fingernagel feilen oder ist das das was man mit dem aufbaugel macht?
und wieso sind die fingernägel immer so dick? das ist doch nicht schön. kann ich das auch dünner drauf machen so wie nagellack oder blättert das dann ab wie nagellack?
so viele fragen und ich würde am liebsten sofort loslegen :P

14.01.2012 11:46 • #1


80Sandra80


13
2
ich hab noch eine frage und zwar hab ich gelesen dann man die tips abfeilen muss aber wenn ich das camouflage draufmache muss ich doch nichts abfeilen oder? weil das sieht man dann ja sowieso nicht mehr dass ich da einen tip draufgeklebt habe oder?

14.01.2012 11:55 • #2



Hallo 80Sandra80,

Fingernägel so dick? Nagellack blätter ab?

x 3#3


elanails

elanails

198
2
Hallöchen, also mit dem sofort los legen ist so eine Sache. Du brauchst erst mal ne vrnünftige Anleitung, sonst hast du in nullkommanix deine Naturnägel(wird hier unter den Profis nur NN abgekürzt) kaputt, und dann ist schluß mit Lustig. Du kannst nicht einfach drauf los nageln. Wenn du keine Ahnung davon hast, mußt du dich erst mal richtig informieren und und wissen warum man was macht zB Aufbau und Primer. Wenn das alles mal eben so zu machen wäre und so einfach wäre, dann bräuchte man keine Schulung zu machen.
Schau mal in der Suchfunktion unter Anleitung Gelnägel oder so, da wirst du bestimmt was finden. Mach das mit den Nägeln bitte nur bei dir, denn du kannst dem NN schneller schädigen als du bis 3 gezählt hast. Ich mußte oft genug jungen Mädchen aus der Patsche helfen weil sie vor schmerzen nicht wußten wohin. Eine hatte sich auch gedacht das kann ich selber und end vom Lied war, daß ihre NN so dünn waren, das teilweise das Nagelbett aufgefeilt und blutig war. Selbst lau warmes Wasser tat ihr weh auf dem Nagel. Sie mußte ein paar Monate einmal pro Woche zum Auffüllen kommen, bis sich ihr NN erholt hatte. Ich will dich nicht entmutigen, ich möchte dir nur klar machen, daß man schon wissen sollte was man da macht. Les dir sorgfältig eine Anleitung durch und übe evtl erst mal an einem Kunstnagel oder besorg dir so ein Übungsfinger. Da kannst du erst mal üben wie man den Tip richtig aufklebt und befeilt, das heißt wie man ihn Blind feilt (das bedeutet, das man den übergang vom Tip zum NN nicht mehr sieht) Und dann das Auftragen der verschiedenen Materialien und das Üben der Smileline usw.
Mach dich nicht sofort an deine Nägel, das wird nicht lange halten. Und nein man kann das Gel nicht so dünn wie Nagellack auftragen. Es wird durch die verschiedenen Schichten wie Grundiergel-Haftschicht, Covergel, Aufbaugel, 1-2mal French und noch das Versiegelungsgel zwangsläufig dicker. Aber wenn man es kann sind die Nägel vorne am freien Ende nur so dick wie eine Bankkarte. Ich hoffe du bist mir nicht böse für die deutlichen Worte :knuddel: Und ich hoffe daß ich dir ein wenig helfen konnte und klar machen konnte, daß man nicht gleich los legen kann ohne sich zu informieren. Ganz liebe Grüße, Daniela

14.01.2012 12:17 • x 1 #3


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Hallo Sandra,

so wies aussieht, hast du dich noch nicht so richtig mit Nageldesign beschäftigt.

Es wäre in deiner Situation sinnvoll erstmal an einer Übungshand zu üben, da dir, nach deiner Aussage her, wirklich das Grundwissen komplett fehlt.

Bei einer Modellage steckt mehr dahinter, als nur ein wenig Gel drauf zu schmieren und ein nettes Design.
Nageldesin gebraucht Grundwissen, das ist SEHR wichtig!
Schon ein kleiner Fehler kann große Auswirkungen haben, die wirklich böse enden können.

Du solltest wirklich noch keine Modellage an dir selbst versuchen, da fehlt dir leider (im Moment) noch das gesamte Grundwissen.

Sinnvoll wäre auch eine Schulung zu besuchen, da werden dir alle Materialien erklärt und dir beigebracht auf was zu achten ist.

Jetzt kommen wir zu deinen Fragen:

Das Camouflagegel ist ein Make-Up-Gel, das Flecken auf dem Nagel kaschiert oder das für eine Nagelbettverlängerung angewandt wird.
Weglassen solltest du gar nichts, da die meisten Camouflagegele keine eigenen Haftungseigenschaften besitzen, deshalb solltest du Haftgel oder der im Set enthaltene Primer verwenden. Primer wird nur auf den Naturnagel aufgetragen und nicht auf Tips!
Primer ist ein lufthärtender Haftvermittler, d. h. die Haftung zwischen Gel & Naturnagel wird verstärkt & verbessert.
Das Aufbaugel darf in keinem Fall weg gelassen werden, weil wie das Gel schon sagt, wird damit der Aufbau schwebend modelliert und nicht mit dem Pinsel gestrichen. Fehlt dem Nagel ein richtiger und korrekter Aufbau, halten deine Gelnägel nicht lange und es kann ggf. zu einem Nagelbettbruch kommen, das wirklich sehr schmerzhaft sein kann.
Wenn der Aufbau modelliert ist, dann wird er zurechtgefeilt. Wenn man aber schon mit dem Gel den Nagel richtig formt, hat man schlussendlich auch weniger Feilarbeit.
Wie du bereits selbst schon herausgefunden hast, ist Versiegelungsgel da, damit deine Modellage einen schönen Glanz erhält und damit deine Modellage am freien Nagelrand nicht absplittert oder um Nailart schön zu versiegeln.
Korrekte und professionelle Nagelmodellagen sind nicht dick, sie müssen in der seitenansicht wie ein gelegtes C aussehen, aber sind damit keinesfalls dick!
Gel wird NIE wie Nagellack aufgetragen da, wie oben schon gesagt, ein Aufbau vorhanden sein MUSS! Und einen flachen bzw. dünnen Aufbau gibt es nicht!

Wenn du mit Tips arbeitest, musst du sie blind feilen, also den Übergang von Tip und Naturnagel so vorsichtig befeilen, das der Übergang nicht mehr zu sehen ist. Es wird aber nur der Tip befeilt und nicht dein Naturnagel!

So das wären meine Antworten auf deine Fragen.
Wie gesagt, Nageldesign beinhaltet sehr viel mehr als nur nette Designs zu haben!

Ich meine das nicht böse, es geht mir nur um deine Nägelchen und deine Gesundheit! :)

14.01.2012 12:21 • x 1 #4


80Sandra80


13
2
Böse bin ich nicht muss aber sagen dass ich grad nur bahnhof verstehe. habe gerade geguckt und die anleiten gefunden! die hab ich vorher gar nicht gesehen! wenn ihr mich sucht, bin grad am lesen :lol:

14.01.2012 12:55 • x 1 #5


BellaBeauty

BellaBeauty

89
22
5
Allgemein gesagt

Buffern
Primer
Haftgel
1 Schicht Aufbau (so mach ich es)
dann Design also Camouflage, French usw...
Aufbau
in Form feilen
Versiegeln..

Ach ja und den Tip solltest du feilen sonst wird es, auch wenn man es am Ende nicht sieht viel zu dick
Aber ich denke es wäre wichtig das erstmal zu üben... Und genau alles anzuschauen durchzulesen sonst kannst du wirklich sehr viel Falsch machen... Ist echt wichtig genau zu wissen wie es geht...

14.01.2012 13:01 • x 1 #6


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Ok dann ist ja alles gut :)

Genau, les dir hier mal erst die super Anleitungen durch!

14.01.2012 13:03 • #7


80Sandra80


13
2
Ich schon wieder :wink: wie mach ich das mit dem primer? ich buffere den NN (schon was gelernt :P ) an und dann mach ich primer drauf und dann klebe ich den tip oder ich buffere, klebe und auf den rest nn dann primer? das hab ich jetzt nicht so ganz verstanden. und von haftgel stand nichts in meinem starterpack und hab das auch nicht dazu bestellt. kann ich da einfach das aufbaugel für nehmen oder muss ich mir das haftgel nochmal extra kaufen? wär blöd weil die versandkosten so hoch sind!

14.01.2012 13:18 • #8


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Also, ich habe das Starterpaket damals auch gehabt.

Zuerst wird der Nagel vorbereitet.
Erst nach dem Tips kleben und blind feilen wird Primer sparsam auf den Naturnagel aufgetragen, also nur an der Nagelfalz. Aber nicht an die Nagelhaut kommen lassen!

Nein, in dem Starterset ist auch kein Haftgel enthalten, deshalb ist der Primer dabei.
Aber irgendwann ist ja der Primer auch leer und dann würde ich zum Haftgel raten.

Hoffe es ist verständlich :)

14.01.2012 13:31 • #9


80Sandra80


13
2
Dankeschön! Mir ist schon wieder was nicht klar, blindfeilen heißt ja wenn ich das richtig verstanden habe dass man nicht mehr sieht dass man sich was draufgeklebt hat, weiß zwar nicht wie das gehen soll, ,aber naja mal ausprobieren dann. nur wie weiß ich dann wo mein nn ist und wo der tip anfängt wenn man ja doch den übergang gar nicht mehr sieht? muss ich mir da vorher irgendwie so auf dem finger selbst so "anhaltspunkte" aufzeichnen oder einfach merken wo der tip angefangen hat oder wie mach ich das dann richtig?

und wenn ich das richtig verstanden habe ist der primer auch so eine flüssigkeit. was passiert wenn mir das zeug doch an die haut kommt? klebt das dann fest? kann ich das dann wieder lösen? und wenn ja mit was?

und wenn ich den primer dann drauf hab dann kommt gleich dieser dicke kleks mit dem aufbau oder erst nochmal eine dünne schicht von diesem gel dadrunter und erst dann der aufbau?

hab ich eigentlich die richtige Anleitung erwischt? oder ist das einfach so dass dann trotzdem noch so viel fragen offen bleiben? Ich arbeite mich grad durch "Zusammenfassung für eine gelungene Modellage" von einer Sabsi. Da sind eine Menge Links drin. komm mir nur grad so dumm vor weil je mehr ich lese um so mehr fragen hab ich!

14.01.2012 15:10 • #10


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Lies dir diese Links erstmal alles durch und schau dir bilder dazu an.
Dann besorg dir bitte einen Nailtrainer, oder eine Übungshand. Wobei der nailtrainer die bessere Wahl ist. Da dran übe bitte erstmal die ganzen Schritte. Denn sonst schadest du dir zu sehr.

Hier ma die wichtigsten Links:

https://www.beautynails-forum.de/wie-sie ... t4724.html

https://www.beautynails-forum.de/wissens ... -t231.html

https://www.beautynails-forum.de/blickwi ... -t187.html

https://www.beautynails-forum.de/zusamme ... t3583.html

https://www.beautynails-forum.de/perfekt ... t6849.html

14.01.2012 15:19 • #11


80Sandra80


13
2
Dankeschön! ich hab die links alle schon durch wühle aber noch weiter. nur bei manchen wird vieles dann doch nicht so richtig erklärt. irgendwie find ich immer nur was zum aufbau und so. aber soweit bin ich noch gar nicht! ich versuch noch immer rauszufinden wie dasmit dem primer ist und so. wenn ich mir schon die arbeit mach dann aber gleich richtig und nich von hinten anfangen :wink:

14.01.2012 15:35 • #12


80Sandra80


13
2
Huch? was ist denn jetzt passiert? irgendwie bin ich im falschen beitrag die überschrift stimmt ja gar nicht! ich will doch gar keinen nagellack! wie kann ich das denn wieder ändern?

14.01.2012 15:38 • #13


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ich versuche es ma dir zu erklären, kurz und bündig.

Naturnagelverstärkung:
Naturnagel in Formfeilen
Nagelhaut zurück schieben
Unsichtbare Nagelhat entfernen, am besten mit nem Propusher
NN anbuffern (mit dem Buffer mattieren)
primer auftragen, nur auf den NN (Primer raut den Nn an, damit das Gel besser hält)
Dünn Haftgel auftragen (verbessert auch die haftung)
härten
Dünne Schicht aufbaugel
härten
French auftragen
härten
zweite Schicht aufbaugel, dabei den aufbau modellieren
härten
Aufbau in Form feilen
versiegeln
härten
cleanern
Fertig

Naturnagel Verstärkung mit Verlängerung:
NN in Form feilen, damit die klebefläche vom tip passt
Nagelhaut zurückschieben
Unsichtbare nagelhaut entfernen
Tip kleben, ohne Blasen
Tip kürzen und in Form feilen
Tip blenden, (den Übergang zum NN unsichtbar feilen, dabei nicht den NN befeilen)
Primer auf den NN
Haftgel dünn auftragen
härten
dünne Schicht Aufbaugel
härten
French
härten
Aufbaugel, dabei Aufbau modellieren
härten
Aufbau in Form feilen
Versiegeln
härten
cleanern

Solltest du dich mal für die Schablonenverlängerung entscheiden, nimmst die Tips weg, dafür nach dem haftgel die Schabi anlegen, verlängerung mit Aufbaugel arbeiten, in Form feilen und dann French und den rest.

14.01.2012 15:50 • #14


80Sandra80


13
2
nochmal danke! aber sag kann man das french und so auch über dem ganzen gel machen dass da nur noch das versiegelungsgel drüber kommt? sonst muss ich ja wenn ich sie neu machen muss oder will so viel feilen! und kann ich sie eigentlich auch öfter mal neu machen? weil ich hab gelesen so alle 3-4 Wochen nur aber das ist ja echt langweilig! aber kann ich ja verstehen wenn man immer alles wieder abfeilen muss dass das dem nn nicht so gut tut aber wenn man nur so ein bisschen abfeilen muss dann geht doch das schon oder?

14.01.2012 16:12 • #15



Hallo 80Sandra80,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag