6

Flüssiger Schutzhandschuh

spacejump

spacejump

1473
70
21
314
hat denn jemand eine alternative, wenn man unter handschuhen schwitzhände hat?
mit baumwollhandschuhen drunter ist es auch nicht so dolle...

und was könnte dann als - allergieschutz - dienen, wenn material doch mal auf handgelenke oder arme kommt?

ich bin sehr dafür, kritisch mit vermeintlichen "neuheiten" umzugehen...

ich bin aber dagegen, wenn man sofort erst mal alles negativ beurteilt, ohne sich gedanken über alternativen zu machen...

ich habe zb. eine allergie gegen acryl/liquid entwickelt... mit heftiger blasenbildung.
deswegen wechselte ich zu gel..

man hört sehr viel von problemen, die pflegekräfte / med. kräfte / naildesigner...usw. mit dem tragen von handschuhen haben...

aber wie will man da schutz unterhalb des handschuhs erreichen, wenn das tragen von bw-unterhandschuhen nicht erlaubt oder sinnvolle wäre?

wir tragen schutzhandschuhe, die die haut auch abdichten, verteufeln aber schutzfilm-sprays oder -lotionen...

also wie seht ihr das? was wäre die alternative, wenn das tragen von schutzhandschuhen kaum noch möglich ist, aber vorgeschrieben ist?

lg tina

11.09.2015 14:27 • #16


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
Zitat von spacejump:
ich bin aber dagegen, wenn man sofort erst mal alles negativ beurteilt, ohne sich gedanken über alternativen zu machen...


ich hoffe, du meintest jetzt nicht mich damit?! :D

also ICH persönlich schaue halt sehr darauf, was ich nutze. aber das muss ja nichts heißen. ich sage nur, dass dieses spray für mich nichts wäre, aber da kann ja jeder selber drüber urteilen und es auch gern benutzen :wink: würde es keinem ausreden oder so, aber ich weiß eben, was ich selber für mich nutzen möchte und was nicht. würde ja auch niemanden verteufeln, der es benutzt.

eine alternative kann ich dir leider nicht anbieten... :nixweiss:
frage mich aber auch, wie man das handhaben soll, wenn handschuh-pflicht besteht, man sie aber nicht tragen kann, z.b. im krankenhaus.

und speziell jetzt in deinem fall: was ist genau das problem?
dass du auf die handschuhe reagierst, oder auf material, was an deine haut kommt? oder beides? :shock:

11.09.2015 18:09 • #17



Hallo spacejump,

Flüssiger Schutzhandschuh

x 3#3


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Hmmmm schwierig, ob in der Praxis im Labor oder jetzt im Studio habe ich bisher keine Alternative gefunden zu Handschuhen. Da kann ich dir leider auch keinen guten Rat geben. Ich kenn so Schutzpaste nur aus der Werkstatt meines Mannes :) aber auch dort trage ich nur Handschuhe. Ich koche backe und brate mit Handschuhen...usw...

Trotz meiner Neurodermitis, auch teilweise Hände trage ich Nitril Handschuhe. Ist blöd, aber muss ich durch.

Wenn Herr und Frau Gesundheitsamt kommt oder kam ins Labor musste ich die immer anhaben allein schon um meine gelnägel zu verstecken ;) da wird man ja leider Gottes immer noch diskriminiert :D obwohl meine Tests bestätigt haben das meine Gelnägel keimfreier waren als der NN meiner Kollegin:-> aber das ist ein anderes Thema....

Ich denke wenn es Pflicht ist ist es Pflicht, wird man dann berufsunfähig wenn man keine Handschuhe mehr verträgt? Ich weiß es nicht.... Aber möglich wäre es doch....

12.09.2015 11:32 • #18


spacejump

spacejump


1473
70
21
314
ich glaube hier liegt ein großes missverständnis vor.

viele designer haben probleme, wenn sie handschuhe tragen...
die haut darunter reagiert...

dieser schutzfilm soll unter dem handschuh die hände schützen,
aber nicht dazu verführen, ganz auf schutzhandschuhe zu verzichten...

viele kommen mit dem baumwoll-handschuh unter den schutzhandschuhen nicht klar... "ist mir zu dick, ich habe keine gefühl mehr..." ..."ich schwitze so..."

viele entwickeln ekzeme, allergien... "ich reagiere schon auf latex und sogar auf nitril... was soll ich machen..."

man soll diese lotion auf die hände, unterarme auftragen... trocknen lassen...
und dann schutzhandschuhe anziehen...

ich denke, dass optimum wird man wohl - in bezug auf inhaltsstoffe dieser schutzlotionen - nicht erreichen.. aber vielleicht eine chance für ND, trotzdem weitermachen zu können... bzw. vorhandene ekzeme verschwinden zu sehen...

aber da verfüge ich über keine erfahrungen...

lg tina

13.09.2015 22:10 • #19









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag