Fräsen unbedingt notwendig?

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" sodeloe, 31.12.2012 16:04.

sodeloe

9
2
Hallo,
ich bin neu und habe erst meine zweite Modellage im Studio gehabt.Demnächst würde ich es gern selbst versuchen und habe so einige Fragen.Ist das Fräsen notwendig oder reicht es wenn ich die Nagelhaut zurück schiebe?Wird mit dem Fräser der Naturnagel nicht zu dünn?Ich dachte man soll so wenig wie nötig am NN schleifen/buffern...?
Würde mich über Antworten sehr freuen und sage schon mal danke.
LG,Sonja

31.12.2012 16:04 • #1


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Herzlich Willkommen Sonja!
Bevor du an deine Nägel ran gehst informiere dich erst mal gründlich.
Um deinem Naturnagel nicht zu schaden ist die Anschaffung eines Nailtrainers Gold wert!

Zu deiner Frage;
Nein, ein Nagelfräser ist nicht unbedingt notwendig.
In geübten Händen schadet er aber deinen Nàgeln nicht!
Was das abfräßen der unsichtbaren Nagelhaut auf der Nagelplatte betrifft ist ein superfeiner HM Bit eine schnelle und saubere Möglichkeit.

Am Anfang ist der Fräser ,wie gesagt, nicht nötig und auch zu gefährlich.
Man kann die Nagelhaut auch mit einem Propusher ( zwingend notwendig) von der Nagelplatte entfernen! Ein Rosenholzstäbchen reich dafür nicht aus.

Also; entweder Fräse oder Propusher!
Für dich heißt das - Propusher kaufen!

Du findest oben einen Button " Suche" oder auch die " Schnellsuche" dort kannst du Begriffe Wie " Naturnagelvorbereitung " eingeben und nachlesen!

Weiter unten sind die Themen aufgelistet. Dort findest du uA. Anleitungen Allgemein und viel andere interessante Themen- lies dich mal Quer durch! Wenn dann noch Fragen bleiben - her damit!

LG Jessy

31.12.2012 16:24 • #2



Hallo sodeloe,

Fräsen unbedingt notwendig?

x 3#3


sodeloe


9
2
danke für deine schnelle antwort.
einen propusher habe ich schon ins auge gefasst.ich denke das ich selber mit einem Fräser mehr kaputt mache als rette.Einen Termin habe ich noch im Studio damit ich erst mal eine richtige Form in den Nagel bekomme.Hier findet man ja wirklich zu jedemThema etwas, da werde ich mich schon wohl schlau lesen.
LG,Sonja

31.12.2012 16:29 • #3


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Hallo Sonja, da du noch am Anfang stehst und noch nicht so viele Grundkenntnisse hast, ist ein Fräser sowieso noch nicht angebracht. Später, wenn mehr Übung und Vertrauen da ist, kann man immer noch überlegen, sich einen Fräser zuzulegen.
Für den Anfang rate ich dir die Nagelhaut mit einem Propusher zu bearbeiten. Siehe folgenden Link. Da steht alles wichtige drin und wie man ihn benutzt.

https://www.beautynails-forum.de/nagelvo ... 23414.html

Natürlich hast du Recht, dass, wenn man ohne Kenntnisse im Umgang mit dem Fräser, mit zu hoher Drehzahl und zu viel Druck, die Nägel mit dem Fräser ausdünnt und beschädigen kann.
Es gibt aber spezielle Bits oder auch Diamantschleifer. Diese sind u.a. dafür da, dass man die Nägel bearbeiten kann. Voraussetzung ist eben, Umgang mit dem Fräser und sehr geringe Drehzahl.
Ein Fräser ist also für absolute Anfänger nichts!

31.12.2012 16:30 • #4