2

Fräser benötigt?

"

Gelnägel

" coko20, 15.08.2013 08:54.

coko20

6
2
1
Benötigt man zwingend eine Fräsermaschine oder geht es bei einem selbst auch mit Nagelfeilen?
Die Fräser sind auf den ersten Blick recht kostenintensiv. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das Feilen ewig dauert.

15.08.2013 08:54 • #1


Inanah

Inanah

114
17
15
17
Natürlich kann man auf einen fräser verzichten. Ich hab die Ausbildung vor 10 Jahren auch noch ohne Fräser gemacht, hab mir aber doch sehr schnell einen zugelegt. Ohne den dauert es mir tatsächlich zu lange. Ich benutze ihn zum Tipblending und zum abfäsen der alten Modellage beim Refill.
Wenn du dir einen zulegen möchtest, solltest du aber erstmal an einem Freiwilligen üben, bevor du damit auf Kunden los gehst. Damit kann man die Leute böse verletzen.

Lg Eva

15.08.2013 09:12 • #2



Hallo coko20,

Fräser benötigt?

x 3#3


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
An einem Freiwilligen üben? :dumm: da gibt es andere Möglichkeiten zu üben aber doch nicht ungeübt an nem lebendem Objekt!

Man braucht definitiv keinen fräser! Wenn man richtig feilen kann dauert das auch nicht so lang! Man muss es halt genauso üben und wissen wie man feilen muss! Lern erstmal das dann kannst du die irgendwann immer noch einen fräser zulegen!

15.08.2013 09:20 • #3


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Zitat von Hoffy:
An einem Freiwilligen üben? :dumm: da gibt es andere Möglichkeiten zu üben aber doch nicht ungeübt an nem lebendem Objekt!

Man braucht definitiv keinen fräser! Wenn man richtig feilen kann dauert das auch nicht so lang! Man muss es halt genauso üben und wissen wie man feilen muss! Lern erstmal das dann kannst du die irgendwann immer noch einen fräser zulegen!


und refill? :-)

15.08.2013 09:22 • #4


Inanah

Inanah

114
17
15
17
Hoffi: hab mich falsch ausgedrückt. Ich vergesse im Forum schnell, dass man mich nicht wirklich kennt und weiß wie es bei mir gemeint ist.
Natürlich meinte ich kein lebendes Objekt. Nailtrainer ist da angesagt.

Lg Eva

15.08.2013 09:27 • #5


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
ein Fräser ist schon ne tolle Sache - ABER man muss vorher viel üben und wissen was man damit machen kann und was nicht... und um normale Feilen kommste trotzdem nicht drumrum, eben weil nicht alles mit dem Fräser geht :-)

15.08.2013 09:31 • #6


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Achso, ich dachte schon :lol: ohne das einem das richtig gezeigt wurde wäre das nicht so ratsam gewesen... :P

15.08.2013 09:34 • #7


Inanah

Inanah

114
17
15
17
Ne, nicht wirklich.

15.08.2013 09:40 • #8


x_Heike_x

Zitat von coko20:
Benötigt man zwingend eine Fräsermaschine oder geht es bei einem selbst auch mit Nagelfeilen?
Die Fräser sind auf den ersten Blick recht kostenintensiv. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das Feilen ewig dauert.


.. also ich hatte mir einen Daumen gemacht und hab den wieder abgefeilt und hab bald ne Krise gekriegt. Das ist mir zu zeitintensiv. Ich habe letzten Samstag das erste Mal meine eigenen Nägel gemacht und das Refresh mache ich noch mit der Feile, aber alles andere nicht mehr.

Zum üben feile ich dann gemachte Nailtrainer-Nägel ab und man kann ja bei sich selbst erstmal mit minimaler Drehzahl anfangen. Ich meine, ich bin ja kein Grobmotoriker, wobei ich schon Respekt vor dem Teill habe, aber dann ist man ja auch besonders achtsam

15.08.2013 10:15 • #9


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von x_Heike_x:
Zitat von coko20:
Benötigt man zwingend eine Fräsermaschine oder geht es bei einem selbst auch mit Nagelfeilen?
Die Fräser sind auf den ersten Blick recht kostenintensiv. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das Feilen ewig dauert.


.. also ich hatte mir einen Daumen gemacht und hab den wieder abgefeilt und hab bald ne Krise gekriegt. Das ist mir zu zeitintensiv. Ich habe letzten Samstag das erste Mal meine eigenen Nägel gemacht und das Refresh mache ich noch mit der Feile, aber alles andere nicht mehr.

Zum üben feile ich dann gemachte Nailtrainer-Nägel ab und man kann ja bei sich selbst erstmal mit minimaler Drehzahl anfangen. Ich meine, ich bin ja kein Grobmotoriker, wobei ich schon Respekt vor dem Teill habe, aber dann ist man ja auch besonders achtsam


ich würd meinen auch niiiiieeee wieder hergeben wollen - arbeite ja mehr mit Acryl und das feilt sich noch mieser als Gel - aber den Respekt vor dem Teil hab ich nach bald 2 Jahren noch nicht verloren und ich hab den immer noch höchstens auf halber Kraft zu laufen :mrgreen:

Alte Tips oder Übungsnägel zum Üben herzunehmen ist ne gute Idee - ich hab Tips mit 2 verschieden farbigen Acrylen bekleistert und so lang an denen rumgefräst, bis ichs geschafft hab, nur eine Farbe abzukriegen, ohne die andere zu sehr anzugreifen und erst dann bin ich obervorsichtig an meine Nägel gegangen - das hat anfangs bald länger gedauert als mit ner Feile, war nur nicht so anstrengend :-)

15.08.2013 10:50 • #10


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Ich hab keinen Fräser und werd mir auch wohl keinen kaufen.
Zum groben runter feilen nehm ich ne 80er Feile und dann geht's relativ schnell.
Nur für den Eigengebrauch lohnt sich der Preis m.M. nach nicht wirklich.

15.08.2013 10:54 • x 1 #11


x_Heike_x

.. alleine das Geprokel mit der Nagelhaut finde ich öde. Ich bin eben nicht so das fleissige Bienchen :mrgreen:

Ich lese auch oft: "das lohnt für den Eigengebrauch nicht oder das Gel ist für den Eigengebrauch zu teuer". Das sehe ich anders: gerade ich bin mir doch wichtig und möchte schöne Dinge für mein neues Hobby und ich ärgere mich, dass ich ohne GS nicht in den besseren Shops stöbern kann .. allerdings ist ein Hunni beim Fräser auch für mich die Obergrenze ..

15.08.2013 11:50 • x 1 #12



Hallo coko20,

x 4#12