3

Welcher fräser ist eher zu empfehlen?

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" miststueck84, 13.11.2009 12:59.
miststueck84

miststueck84

201
24
2
Hallo ihr lieben,

ich bräuchte mal wieder eure Meinung:

Ich hatte vor mir diesen Fräser zu kaufen:

http://www.naildesigneurodiscount.de/Na ... a8082.html

Jetzt hab ich nochmal bei ebay gestöbert und den gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0358586185

Welchen könnt ihr mir empfeheln? Ich benötige ihn nur für den Privat gebraucht! Vielleicht hat jemand erfahrung mit den Fräsern.

Meine Gedanken:
- es sind 5.000 Umdrehungen Unterschied. Macht das so viel aus?
- wie weit ist ein Fußpedal von Vorteil?
- bei dem 2. sind viele Fräsköpfe bei.

Ich weiß es nicht. HELFT MIR :shock:

13.11.2009 12:59 • #1


kirsten

34
7
hei,habe am mittwoch mir den 1fräser gekauft allerdings für mehr geld was mich ein bischen ärgert wenn ich den preis jetz sehe bei dir.wo du ihn gefunden hast.rate dir auch zu diesen frfäser.liebe grüsse kirsten P.
Shabe 129€für den fräser bezahlt

13.11.2009 13:08 • #2



Hallo miststueck84,

Welcher fräser ist eher zu empfehlen?

x 3#3


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)
habe den gleichen Fräser den Du bei Ebay gefunden hast :)
Bin mit dem recht zufrieden, die dazugehörigen Fräsaufsätze, naja... nicht so das wahre.
Aber da hab ich mir schon andere Aufsätze bestellt :)
Arbeite eh fast nur mit dem einen Fräsaufsatz wo es die Schleifhülsen dazu gibt.
Fusspedal hab ich nicht, da ich den ganz gut per Hand einstellen kann.

LG Dani

13.11.2009 14:41 • #3


ulliwolf

ulliwolf

1
Zitat von miststueck84:
Hallo ihr lieben,

ich bräuchte mal wieder eure Meinung:

Ich hatte vor mir diesen Fräser zu kaufen:

http://www.naildesigneurodiscount.de/Na ... a8082.html

Jetzt hab ich nochmal bei ebay gestöbert und den gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0358586185

Welchen könnt ihr mir empfeheln? Ich benötige ihn nur für den Privat gebraucht! Vielleicht hat jemand erfahrung mit den Fräsern.

Meine Gedanken:
- es sind 5.000 Umdrehungen Unterschied. Macht das so viel aus?
- wie weit ist ein Fußpedal von Vorteil?
- bei dem 2. sind viele Fräsköpfe bei.

Ich weiß es nicht. HELFT MIR :shock:


Ich würde keines von beiden empfehlen. Bei dem Teil in ebay sind die Fräserköpfe aus Metall. Das ist richtiger Schrott, fräst kaum und wird nur heiß. Für eine Profimaschine muss man ca. 500 Euro investieren, alles andere ist nichts wert.
Gruß
U L L I

13.11.2009 14:48 • #4


miststueck84

miststueck84


201
24
2
Hallo Ulliwolf,

ich brauch ja keinen Profifräser. Ich brauch das nur für mich und 2 Verwandte. Aber in erster Linie für mich. Ich denke da reicht so eine "Kleinigkeit"!

Aber trotzdem danke für deinen Hinweis.

13.11.2009 18:12 • #5


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Hallo,

ich habe, nachdem mir mein teurer ein Jahr nach Garantie ablauf kaputt gegangenist den zweiten geholt, den du über ebay gefunden hast. Die Aufsätze sind sch... ausser der mit den Schleifhülsen. Und der Fräser ist ganz gut, denke aber dass er evtl nicht alt wird.. Mal sehen. Hat ja zwei Jahre Garantie :wink:

Uli :wink:

PS: wer hat schon privat 500 Euro für ne Fräse?

13.11.2009 18:17 • #6


miststueck84

miststueck84


201
24
2
"wer hat schon privat 500 Euro für ne Fräse?"

so seh ich das auch. Aber gut, für Profis wären die beiden wirklich nichts!

"denke aber dass er evtl nicht alt wird"
Warum? *neugier* Würdest du dir ihn denn nochmal holen?

13.11.2009 18:52 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von ulliwolf:
Ich würde keines von beiden empfehlen. Bei dem Teil in ebay sind die Fräserköpfe aus Metall. Das ist richtiger Schrott, fräst kaum und wird nur heiß. Für eine Profimaschine muss man ca. 500 Euro investieren, alles andere ist nichts wert.
Gruß
U L L I


da muss ich Dir bedenkenlos zustimmen. Die genannten Geräte taugen beide nicht besonders viel, von Qualität gar nicht zu reden. Chinaware !

Ein guter Rat meinerseits an alle, gebt lieber mehr Acht auf Qualität, eine Vorortservice bei Problemen dann habt ihr auf lange Zeit gesehen die bessere Wahl getroffen.
Letztendlich bezahlt man doppelt und dreifach, blos weil man der Meinung ist, billig sei auch gut.

14.11.2009 00:18 • #8


miststueck84

miststueck84


201
24
2
Hallo ihr Lieben,

ich respektiere natürlich jede Meinung.

Meine ist:
Für ein Professionelles Studio sollte man schon mehr investieren. Da werden die Fräser auch oft beansprucht, sollten eine gute Leistung sein und auch schon ansprechend aussehen (und nicht nach billig Chinaware) ;-).
Das sehe ich genau so.
Aber ich denke für den Privatgebrauch muss es nicht so viel sein. Egal welcher es wird: Sollte ich feststellen, dass es in der Preislage auch für den Privatgebrauch nicht reicht, werde ich mir auch keinen neuen holen, wenn dieser kaputt geht. Ich denke für Private Zwecke (3 Personen inkl. mir) lohnt sich keine große Anschaffung. Der wird ja nur mind. 3 mal höchstens 6 mal im Monat benötigt. Ansonsten bleib ich wieder bei der Feile.

Aber vielen vielen Dank für eure ehrlichen Antworten.

100 %tig habe ich mich aber immer noch nicht entschieden.

15.11.2009 19:33 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
nur um dazu noch was los zu werden:

Ich hatte mal einen, der vor Jahren so knapp um die 150,-- Euro zu bekommen war, die´gleichen werden dir heute um grad mal 50 oder max. 70 Euro fast nachgeschmissen, noch dazu mit einem Haufen Bit angeboten die fast gänzlich untauglich sind.
Ich hab mich gefreut, was günstiges bekommen zu haben, weil viele dieses Gerät gelobt haben.

Rausgestellt hat sich, dass es selbst nur für den Privatgebrauch, 1 x oder 2 x im Monat der grösste Fehlkauf war. Das Teil hat nicht mal ein halbes Jahr störungsfrei gelaufen, innerhalb kürzéster Zeit wurde das Handstück warm, der Motor hat ausgesetzt.
Dann kam das Problem dazu, wohin schicken, der Verkäufer war nicht gewillt mir ein Austauschgerät zu schicken, es hat viele viele Monate gebraucht bis ich mein Gerät von dieser "Scheinreparatur" zurückbekommen habe. 3 x ist dieser anschliessend noch gelaufen, dann hat die Sch. von vorne angefangen. Dann ist er mit Karacho in der Mülltonne gelandet.

Das nur mal so am Rande bemerkt.

Deshalb mein offen und ehrlich gemeinter Rat, spart lieber auf ein vernünftiges Gerät, Hersteller in Deutschland, dann habt ihr ein Lebenlang was davon.

Liebe Grüsse

16.11.2009 01:04 • #10


miststueck84

miststueck84


201
24
2
ich hab mir jetzt den 1. bei naildesigneurodiscount bestellt. Gerade habe ich die Mitteilung bekommen, dass er heute verschickt wird. Dann kann ich ihn am Wochenende testen. Ich berichte dann nächste Woche!

19.11.2009 10:39 • #11


Betti

Hallo,
von Promed gibts ja schon einer der ist nicht sooo teuer http://www.prettynailshop24.de/shop/p_4 ... -luxe.html
wie der aber so ist weiß ich nicht aber das ist glaube schon eine gute Firma ich pers. habe den 3020 und bin zufrieden
LG
Betti

19.11.2009 11:36 • #12


karowoj

6
Ich hatte nen tollen Fräser.. Meine Mama hatte den damals für 20€ gekauft..... Der war einfach SPITZE!
Doch nun isser kaputt :'(

02.12.2009 22:47 • #13


Jessman5

hallöchen.

was haltet ihr von diesen beiden?
der hier hat viele aufsätze, fußpedal etc.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

und dieser hier hat kein fußpedal. der wird mit der hand gesteuert
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

beide sind von OASIS. kennt die jemand? die geben auch 2 jahre garantie.

ich hoffe jemand von euch kann mir rat geben, welchen ich mir besser von meinem freund zu weihnachten wünsche ;)
vielen dank schonmal.

13.12.2009 16:16 • #14


engelchen74

engelchen74

212
10
1
Den ersten würde ich allein wegen des Gewichts des Handteils (262g) nicht nehmen.
der 2. klingt doch ganz gut, wenns für Dich alleine ist?

13.12.2009 16:55 • x 1 #15



Hallo miststueck84,

x 4#15