Fräser.

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" psylady, 17.08.2009 13:03.

psylady

11
4
2
also hab noch nichts zu dem Thema gefunden und hoffe hier bin ich richtig.
ich bin noch neu hier und falls es hier falsch sein sollte schonmal im vorraus sorry...
:oops:
also es gehts um folgendes...
ich hab mir heut n fräsegerät zugelegt, allerdings nicht son spezielles für nägel, da ich oft auch schmuck und RINGE mache.
das Gerät hat eine regulierbare Drehzahl von 5000-20000 in 10 stufen.
es sind ne menge diverser aufsätze vorhanden, von kugel bis zylinderform, konische sowie diverse schleifscheiben.
meine frage nun, da es ja nicht speziell für fingernägel gebaut ist, kann man es trotzdem dafür verwenden?was meint ihr dazu? :?:

17.08.2009 13:03 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Habe Dein Thema in den richtigen Bereich verschoben, wenn Du die weiter unteren Themen alle liest, wirst Du einiges was nützlich für Dich ist auch finden.

Bevor Du an Nägel damit arbeiteste, solltest Du eine Fräserschulung machen.

Das die Bits welche dabei sind nicht unbedingt für Nägel geeignet sind, kann ich mir gut vorstellen, denn nicht alles was bei diversen Fräsern dabei ist, eignet sich dafür.

Liebe Grüsse

17.08.2009 17:06 • #2