3

Fräser von Bausch, aus dem Bader-Katalog :D

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Channly, 29.09.2012 14:02.
Channly

Channly

639
22
3
Ohjee, ehe mich jemand haut- gleich vorweg: das war Omas Idee!

Also, folgendes xD
Natürlich habe ich die gesamte Familie mit meinem neuen Hobby vollgeschwärmt...inklusive Oma.
Die gehört zur Spezies der Katalog-Omas,
die regelmäßig eine große Anzahl an Versandhäusern beglückt. :lol:
Jetzt hat sie aber tatsächlich in einem ihrer Kataloge,
dem von Bader nämlich, ein "Profi-Maniküre-/Pediküre-Set" entdeckt,
welches sie mir schenken möchte. :mrgreen:
Ich bin ja eher skeptisch diesen Katalogen gegenüber,
möchte sie aber auch nicht unbedingt vor den Kopf stoßen.
Was mir gleich aufgefallen ist ist dass es natürlich keine Angaben über die genauen Fräsköpfe und die Watt-Leistung gibt.
Daher habe ich versucht auf der Seite von Bausch mehr über das Set zu erfahren,
aber genau das Set welches Bader verkauft haben sie da augenscheinlich natürlich nicht.
Ein ähnliches Set hätte diese Aufsätze (die meiner Auffassung nach auch der Abbildung des Kataloges entsprächen):
2 x keramischer Schleifstift spitz,
2 x keramischer Schleifstift Zylinder,
Topfbürste,
Filzpolierer,
Diamantfräser Geschossform,
Diamantfräser Flamme groß,
Diamantfräser U-Kegel.

Daher frage ich euch mal, was ihr denkt, ob das Set ok sein könnte-
falls ihr nein sagt kann ich Oma das wenigstens mit der Begründung,
die Profis haben bedenken, ausreden :wink:
(ohjee sie war schon angefressen weil ich nicht gleich freudig ja gesagt hab :? )
Hier mal der Link zu dem Set:
http://www.bader.de/bader/displayProduc ... ik%C3%BCre

Andererseits, wenn das Set in Ordnung scheint,
würds mich ja nix kosten, dann würd ichs auch dankend nehmen. :oops:
Dass ich als Anfängerin mir nicht gleich die Nägel abfräsen (am besten den NN gleich mit :lol: ) weiss ich ja,
aber das bedeutet ja nicht dass, falls das Set ok wäre, ich es in Zukunft nicht evtl brauchen könnte. :mrgreen:

Liebe Grüße :)

29.09.2012 14:02 • #1


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Sag deiner Oma lieber, dass sie dir das Geld gibt und du dir dann was gescheites bei Nailtechnik kaufst.

Zum Abfräsen ist das Ding nämlich gar nichts. Der ist nur für Maniküre/Pediküre zu gebrauchen - wenn überhaupt.

Schau mal lieber bei Nailtechnik, z.B. hier:
http://www.nailtechnik.de/product/nailt ... 42276.html

Das ist ein super Set. Bei dem anderen wäre das Geld zu schade, denn das wäre echt zum Fenster rausgeschmissen.

LG

29.09.2012 16:12 • x 1 #2



Hallo Channly,

Fräser von Bausch, aus dem Bader-Katalog :D

x 3#3


Xanthara

4908
113
26
Liebe Channly, das ist ein Profi-Maniküre/Pediküre-Set. Das ist NIX für die Nagelmodellage. Damit bekommst du weder Gel noch Acryl vom Nagel runter, das einzige was du damit machen kannst, ist deiner Nagelhaut zu leibe rücken, das wars aber auch schon.
So ein Gerät, bekommst du bei Tchibo für 15 €
90 € würde ich dafür ie im Leben ausgeben.
für 90 € bekommst du bei Nailtechnik im Angebot schon einen RICHTIGEN Fräser.

29.09.2012 16:13 • x 1 #3


Laurana

Laurana

478
25
1
...und ausserdem ist online-shopen ja auch sowas wie Katalog....*duckt und wegrennt*

29.09.2012 16:14 • #4


Xanthara

4908
113
26
Zwei doofe ein Gedanke, Taba :mrgreen:

29.09.2012 16:14 • #5


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
[quote="Xanthara"
So ein Gerät, bekommst du bei Tchibo für 15 €
[/quote]

Mit Batteriebetrieb bei Rossman nur 5 € :-) und für die Nagelhaut reicht der dann auch...

29.09.2012 16:23 • #6


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Zitat von Xanthara:
Zwei doofe ein Gedanke, Taba :mrgreen:


stimmt - aber ich war ne Minute schneller :mrgreen:

29.09.2012 16:36 • #7


Channly

Channly


639
22
3
Hihi, nicht alle auf einmal ;)

Vielen Dank ihr Lieben für die Antworten,
da muss ich aber auch mal doof fragen, wo liegt denn der große Unterschied?
Streikt so ein Maniküregerät bei zuviel Widerstand im Gegensatz zu einem Fräser?
Naja, Geld dafür geben wird sie mir wohl kaum, das ist ja nicht das gleiche wie mitbestellen :roll:
Aber ich darf mir bestimmt was anderes (un)nützliches raussuchen dann als Trost, irgendetwas muss sie mir doch bestellen dürfen :lol:
Online-Shopping tut sie glücklicherweise ned :lol:

29.09.2012 17:23 • #8


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Der Unterschied liegt darin, dass diese Manikür-Geräte nicht genug power haben. Ich hab grad mal nachgeschaut, der aus deinem Link von Bader hat gerade mal 3.000-12.000 U/Min aber zum Abfräsen von Gel bräuchte man ein Gerät von 25.000-30.000 U/Min.

29.09.2012 17:31 • x 1 #9


Channly

Channly


639
22
3
Achso stimmt
das hatte ich eigentlich auch schon in den anderen Threads nachgelesen, aber dann wieder vergessen :wand:
Danke dir!

29.09.2012 17:39 • #10


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
:flehan: oh gott bloss nicht den von badder da kann man klamotten kaufen aber keinen fräser sag deiner omi lieb gemeint :bussi:

29.09.2012 22:14 • #11


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Channly:
Naja, Geld dafür geben wird sie mir wohl kaum, das ist ja nicht das gleiche wie mitbestellen :roll:
Aber ich darf mir bestimmt was anderes (un)nützliches raussuchen dann als Trost, irgendetwas muss sie mir doch bestellen dürfen :lol:
Online-Shopping tut sie glücklicherweise ned :lol:


probiers doch mal und setz Omi vor die Seite von Nailtechnik mit den vernünftigen Fräsern, vielleicht klappts ja und es reicht ihr, wenn sie den Bestellbutton drücken darf :-)

29.09.2012 22:48 • #12


Channly

Channly


639
22
3
Zitat von Gaby1998:
:flehan: oh gott bloss nicht den von badder da kann man klamotten kaufen aber keinen fräser sag deiner omi lieb gemeint :bussi:

Ja die liebe Omi :knuddel:
Wobei die Klamotten teilweise auch ziemlich teuer sind, dass sich das je nach Größe staffelt find ich ja schon unverschämt :roll:
Zitat von sunnymarie32:
probiers doch mal und setz Omi vor die Seite von Nailtechnik mit den vernünftigen Fräsern, vielleicht klappts ja und es reicht ihr, wenn sie den Bestellbutton drücken darf :-)

:lol:
Naja ist ja bald Weihnachten, dann gibts Geld für Geschenke :wink:

29.09.2012 23:23 • #13



Hallo Channly,

x 4#13