3

Fräserbit für Anfänger

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" -Ginaa, 07.12.2015 21:49.
-Ginaa

-Ginaa

198
16
Hallo,

ich suche nach einem Bit zum abfräsen der Altmodellage. Ich habe mich schon durch sämtliche Beiträge gelesen aber immer liest man nur vom Safety bit. Und der ist ja anscneinend nicht mehr erhältlich?
Gibt es einen vergleichbaren, der auch weniger gefährlich ist ?

Ich bin Linkshänder. Aber das ist ja egal oder? irgendeine Hand muss man ja dann immer andersherum halten oder?

ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

07.12.2015 21:49 • #1


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Huhu, mit den Bits kann ich dir jetzt nicht helfen, aber ich bin auch Linkshänder und wenn ich fräse, kommt das drauf an in welche Richtung. Da Dreh ich dann einfach auf links oder rechtslauf bei meinem fräser :)

Hatte mir von Promed den Deluxe gekauft weil mein fräser kaputt gegangen ist und da hats dann direkt Bits dazu gegeben. Aber @sonne_w_75 kann dir bestimmt n Link geben welche sie hat. Die sollen super sein :)

07.12.2015 22:06 • #2



Hallo -Ginaa,

Fräserbit für Anfänger

x 3#3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Der Safetybit hat eine abgerundete Kuppe und gibt es in dieser Art auch woanders.

Hier mal ein Beispielbild, das ich auf die Schnelle bei ebay gefunden habe: http://www.ebay.de/itm/Special-Longlife ... xydlFSwlca

09.12.2015 12:03 • #3


Linda92

Linda92

1293
11
112
484
ich kann die Fräserbits von nd24 empfehlen

09.12.2015 12:05 • #4


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
nd 24 oder nagelpflegeinstrumente.de

09.12.2015 19:19 • x 1 #5


Glitzerschnitte

Glitzerschnitte

212
28
19
Welchen von Nd24 würdest ihr denn für Anfänger empfehlen? Ich habe hier den den HM Fräser Knospe in Medium und komme damit garnicht klar. Falls jemand interesse hat :-)

18.01.2016 14:45 • #6


DanisAngel

DanisAngel

76
5
2
33
Ich kann dir Kemmer Bits empfehlen,und von Nailcreator beides Medium. Aber bitte denk dran die sind nicht zu unterschätzen. Am besten Handhabung und Verhalten des neuen Bits am Nailtrainer austesten. :)
Liebe grüße
Dani

18.01.2016 15:08 • #7


DanisAngel

DanisAngel

76
5
2
33
Longlife Bits sorry vergessen;)

18.01.2016 15:08 • #8


Nero

576
2
2
290
Halo, eigentlich ist kein Fräser gefährlich, wenn man damit umgehen kann. Ich kaufe meine auch bei Nd24, die von Nailtechnik. Ich persönlich würde auch nur für Privatgebrauch nicht am Fräser Bit sparen, da hält der dann ewig, wenn man nur an sich nagelt.
Ich benutze Nailtechnik Premium black Zapfen mittel 60 und für die Nagelhaut Diamant Kugel mittel 23. Jeder wird seine Vorlieben für Bits haben. Für feine Arbeiten kaufst du dir noch einen HM Bit Kegel in fein.
Aber auch bei den Bits wird jeder so seine Lieblinge haben, wenn du die von Nailtechnik kaufst, kannst du nichts falsch machen.
Für Linkshänder gibt es extra Bits, da musst du mal Googeln. Die haben ne spezielle Verzahnung, da kannst du gut richtung Körper fräsen. Die haben eine spezielle Verzahnung.
LG

18.01.2016 16:02 • x 1 #9


Glitzerschnitte

Glitzerschnitte

212
28
19
Was ist denn der unterschied zwischen den Hartmetall und Diamant Bits? Ist das einfach nur eine Vorliebe?

18.01.2016 19:47 • #10


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Es gibt keinen "Anfängerbit".
Jeder gute Bit ist dafür ausgelegt, Modellagematerial abzunehmen und ist dementsprechend scharf und "gefährlich" für ungeübte Hände.
Es gibt diese SafetyBits, wurden ja oben schon erwähnt, die sind aber auch scharf, nur haben sie diese unbehandelte Spitze oben.
Das heisst aber nicht, dass die nicht auch die Nagelplatte durchfeilen, wenn man sie falsch ansetzt, Druck ausübt, zu lang auf einer Stelle fräst oder mit zu hoher Drehzahl fährt.
Fräsen sollte man lernen, oder zumindest verdammt lang am toten Modell üben, bis man sich an die eigenen oder gar fremde Nägel wagt....

Zur letzten Frage von Glitzerschnitte:
Diamantbits sind für Arbeiten am Naturnagel oder an der Nagelhaut, oder auch Hornhaut.
HM-Bits sind zum Modellageabtragen, gibt es in verschiedenen Ausführungen, kreuzverzahnt oder spiralverzahnt usw.
LG Jane

18.01.2016 20:01 • x 1 #11



Hallo -Ginaa,

x 4#11