Frage nochmal zum cleanern?

wonny

283
38
2
ich hab ja eine anleitung hier aus dem forum... da steht das so mit dem cleanern.

wenn ich z.b. die french schicht gemacht habe, und sie gehärtet ist, sie mir aber zu dick ist, feile ich sie ja dünner. und bevor ich das mache muss ich ja erstmal die schwitzschicht abmachen mit cleaner, denn sonst hängt mir die ja an der feile dran...

09.06.2009 13:43 • #16


oleander

Zitat von wonny:
ich hab ja eine anleitung hier aus dem forum... da steht das so mit dem cleanern.

wenn ich z.b. die french schicht gemacht habe, und sie gehärtet ist, sie mir aber zu dick ist, feile ich sie ja dünner. und bevor ich das mache muss ich ja erstmal die schwitzschicht abmachen mit cleaner, denn sonst hängt mir die ja an der feile dran...


Versuch einfach French dünner aufzutragen
(ich mache es immer mit Pinsel, wenn du es mit Spoti machst, kannst du noch vorsichtig mit Pinsel drüber gehen in das was zuviel ist dünner machen - so war meine vorgehensweise immer)
dann kann man gleich mit Aufbau weitermachen.
Wenn es nicht klappt dann cleaner, feilen, Staub entfernen, Aufbau
ich hof das ich dir da weitergeholfen habe

09.06.2009 14:25 • #17



Hallo TTS,

Frage nochmal zum cleanern?

x 3#3


Athina.

Athina.

8
1
5
Danke für die ganzen Tips. Ihr habt mir geholfen. (: Werde mal eure Tips ausprobieren.

09.06.2009 14:36 • #18


delfingirl

1
hallo habe mir das startetest von jolifin gekauft und habe mal eine frage muss ich jede Schwitzschicht ab cleanern oder nicht.

27.05.2013 15:24 • #19


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Nein. Nur dann cleanern, wenn du deinen Aufbau in Form feilst und evtl nach der Versiegelung. Allerdings kannst du die Schwitzschicht nach der Versiegelung auch mit paraffinfreiem Öl abwischen.

Falls du die SS aber cleanerst, dann musst du danach buffern. Gel hält nur auf einer Schwitzschicht oder rauen Oberfläche.

Ich denke du solltest dir hier erstmal die wichtigen Themen durchlesen, bevor du dich an deine Nägel wagst.

27.05.2013 15:38 • #20


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von delfingirl:
hallo habe mir das startetest von jolifin gekauft und habe mal eine frage muss ich jede Schwitzschicht ab cleanern oder nicht.


bloß nicht - die brauchst du unbedingt, damit die nächste Gelschicht Halt hat. Musst du doch mal die Schwitzschicht abmachen, weil du feilen willst oder nen Fussel im Gel hast, unbedingt vor der nächsten Gelschicht die glatte Oberfläche anbuffern, damit die wieder rauher wird - nach dem Feilen brauchst du nicht buffern, ist ja rauh :-)

Cleanern musst du garnicht - du kannst fürs French auftragen die Schwitzschicht mit einer trockenen Zelette abnehmen, die vom Versiegler geht mit Öl oder Babytüchern ab und auch vorm feilen reicht oft eine trockene Zelette...

27.05.2013 17:12 • #21



Hallo TTS,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag