Frage zum cleanern bzw. entfetten

"

Gelnägel

" Caro88, 21.03.2009 00:28.

Caro88

4
2
Hallo alle zusammen,
hab mich gerade hier angemeldet weil ich eure Hilfe brauche. Ich hab nämlich ein Problem: Ich hab in meiner Schulung gelernt, dass ich einmal nach dem Aufbaugel und einmal nach dem Versiegelungsgel die Schwitzschicht mit Cleaner entfernen muss. Ich habe mir aber jetzt ein 1-Phasen-Gel gekauft und habe also nach der 2. Schicht und nach der letzten Schicht die Schwitzschicht entfernt. Meine Bekannten haben jetzt alle Liftings bekommen.. es ist jetzt auch schon so schlimm, dass sich das Gel nach ein paar Tagen komplett von der Nägel ablöst. Jetzt wollte ich euch fragen wie ihr das macht. Ich habe einen Cleaner der sehr flüssig aussieht bzw. zum größten Teil aus Wasser besteht. Liegt es daran, dass also zuviel Flüssigkeit in das Gel kommt? Habe bei einigen Nagelstudios gesehen, dass diese mit einer Art Öl diese Schwitzschicht entfernen. Wo bekomme ich so ein Öl her? Bitte helft mir, bin echt am verzweifeln....Gruß Caro

21.03.2009 00:28 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Liftings sind ein Verarbeitungsproblem, haben seltenst was mit dem Gel zu tun das man verwendet. Meist stimmt die Vorbereitung des Naturnagels nicht.

Wo entstehen die Liftings ?

Ich benutze überhaupt keinen Cleaner mehr.

Wenn man feilen muss, reicht es wenn man die Schwitzschicht mit einer trockenen Zellette entfernt und für die letzte Schwitzschicht nehm ich ganz normales Olivenöl.

...........andere nehmen Babyöl.

Liebe Grüsse

21.03.2009 00:36 • #2



Hallo Caro88,

Frage zum cleanern bzw. entfetten

x 3#3


Caro88


4
2
Die Liftings entstehen meistens an den Rändern und kurz vor der Nagelhaut. Das dauert 2-3 Tage und nach ca. 6 Tagen kann man dann das ganze Gel vom Naturnagel komplett abziehen. Was meinst du woran das liegt?
Gruß Caro

21.03.2009 09:55 • #3


GlamourGirl86

436
4
benutze zwar auch keinen cleaner zwischendurch aber daran kann es eigentich nicht liegen.
wenn ich unschlüssig bin was für ein french usw kann esschon ab und zu mal vorkommen das ich zwischendurch alles wieder abcleaner und neu mache bis ich mich entschieden habe was ich mache.
hatte deshalb aber noch nie liftings.
ich glaube habe das schonmal geschrieben manche lernen schon in der schulungung man soll nicht viel cleanern andere lernen es wie du und es sollte jeder selbst wissen bei welcher variante man bleibt.
die liftings zur nagelhaut hin liegen wirklich meist an schlechter vorbereitung der nn.
allerdings ist es schon extrem wenn sich das ganze gel abziehen lässt.

du schreibst du hast dir das gel jetzt gekauft.
wenn du das problem vorher nicht hattest mit einem anderen gel würde ich wieder das gel wechseln.
bzw mal den hersteller fragen woran das liegen könnte

21.03.2009 11:30 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Caro88:
Die Liftings entstehen meistens an den Rändern und kurz vor der Nagelhaut. Das dauert 2-3 Tage und nach ca. 6 Tagen kann man dann das ganze Gel vom Naturnagel komplett abziehen. Was meinst du woran das liegt?
Gruß Caro


das sind die typischen Stellen an denen noch die unsichtbare Haut (Eponychium) auf den Nägeln ist, die muss man ganz pensibelst sorgfältig entfernen.

Was ausserdem noch sein kann, dass Gel in den Falz gelaufen ist und du dieses nicht vor dem Härten ordentlich entfernt hast oder du hast direkt zu nahe an die Nagelhaut oder den Rand gearbeitet.

Zeig mal Bilder.

Liebe Grüsse

21.03.2009 22:29 • #5


Caro88


4
2
Zitat von Sabsi:
Zitat von Caro88:
Die Liftings entstehen meistens an den Rändern und kurz vor der Nagelhaut. Das dauert 2-3 Tage und nach ca. 6 Tagen kann man dann das ganze Gel vom Naturnagel komplett abziehen. Was meinst du woran das liegt?
Gruß Caro


das sind die typischen Stellen an denen noch die unsichtbare Haut (Eponychium) auf den Nägeln ist, die muss man ganz pensibelst sorgfältig entfernen.

Was ausserdem noch sein kann, dass Gel in den Falz gelaufen ist und du dieses nicht vor dem Härten ordentlich entfernt hast oder du hast direkt zu nahe an die Nagelhaut oder den Rand gearbeitet.

Zeig mal Bilder.

Liebe Grüsse


ich werde demnächst Bilder machen, wenn ich meine Fingernagelmodelle wieder sehe.

Aber wie kann ich denn diese unsichtbare Haut entfernen? Bevor ich mit dem Auffüllen beginne schiebe ich immer die Nagelhaut zurück. Meinst du das damit?

Gruß Caro

22.03.2009 19:09 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Die normale Nagelhaut hat mit dem Eponychium nichts zu tun, das ist ein ganz feines Häutchen, das sich unterhalb der Nagelhaut und entlang des Nagelfalzes bildet und unter anderem auch oftmals in losen abgestorbenen Fetzchen auf dem Nagel aufliegt ...........nur sehen tut mans nicht wirklich ausser mit einer entsprechende Lupe.

Diese unsichtbare Haut entfernt man mit einem Propusher.

Benütz einfach mal die SUCHE, da wirst Du fündig für weitere Erklärungen.

Liebe Grüsse[/b]

22.03.2009 21:23 • #7



Hallo Caro88,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag