Gesundheitsamt Vorschrift bei Gelnägeln?

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" bocki, 05.06.2009 07:49.
bocki

bocki

146
20
10
Hallo! :wink:

Viel leicht kann mir einer von Euch weiter helfen?
Ich arbeite im Moment noch im Backshop und mein Chef hat zu mir gesagt das ich die gescheckten Fingernägel runter machen muss(Sie sind im Wechsel blau und smaragd,nur French). Gibt es da eine Vorschrift vom Gesundheitsamt ?

ES wäre nett wenn einer etwas weiß und mir dabei helfen kann . :wink:
Liebe Grüße
bocki

05.06.2009 07:49 • #1


TTS

262
50
Hallo bocki, ob es direkt Vorschriften dafür gibt vom Gesundheitsamt das weiß ich nicht genau aber es gibt Hygienevorschriften die dein Chef einhalten muß gerade im Lebensmittelbereich.Ich selber hatte auch mal das Problem arbeite als Arzthelferiniin der Praxis wo ich vorher gearbeitet habe wollte meine Ex Chefin auch das ich meine Nägel abmache Hygiene wegen und so weiter.Naja wohl oder übel mußte ich sie dann ab machen was sollte ich machen mich ihr wiedersetzen :?: Wollte ja nicht meine Arbeit verlieren und es gibt denke ich schon Sachen wo die Arbeitgeber sagen können das sie manche Sachen während der Arbeit nicht möchten wie zum Beispiel Nägel oder Schmuck tragen.Jetzt bin ich in einer Arztpraxis da ist mein Chef richtig nett da darf ich Gelnägel haben.


Gruss TTS :)


Hoffe ich konnte Dir helfen


Ach ja frag Ihn doch einfach warum er möchte das Du sie abmachst

05.06.2009 07:58 • #2



Hallo bocki,

Gesundheitsamt Vorschrift bei Gelnägeln?

x 3#3


GlamourGirl86

436
4
soweit ich weiß dürfen aus hygienischen gründen im lebensmittelbereich also dort wo man mit offenen lebensmitteln zu tun hat (küche, bäckerei, wurst/käse-theke) und im krankenhaus/arztpraxen wenn patienten behandelt werden keine nagelmodellagen getragen werden.
wie es die einzelnen chefs tatsächlich sehen sei mal dahin gestellt, da muss man ja nur mal beim einkaufen die augen aufgemacht werden.

05.06.2009 14:54 • #3


fingerzeig

159
20
39
1