26

Frage zu Gelnägel meiner Mama

"

Nageldesign

" Nightwind56, 10.04.2019 11:07.

Nightwind56

Hab da mal ne Frage an euch...

Meine Mama trägt sehr sehr kurze Gelnägel. Sie geht alle 3 Wochen ins Studio zum auffüllen. Immer nur Fullcover einfarbig pink rot oder rosa. Keine Deko keine Muster nur Fullcover.
Die ND verlangt jedesmal 85chf (74euro sind das glaub ich). Ich find das mega viel für so wenig arbeit sie macht ihr auch keinen wirklichen Aufbau bei der Länge natürlich.
Ich wollt mal eure Meinung zum Preis haben :) lg
Mamas nägel heute neu gemacht Frage zu Gelnägel meiner Mama in Nageldesign IMG-20190410-WA0036.jpg
Mamas nägel heute neu gemacht
1479 80.85 KB
Mama kann nicht gut Fotos machen Sorry :D Frage zu Gelnägel meiner Mama in Nageldesign IMG-20190410-WA0039.jpg
Mama kann nicht gut Fotos machen Sorry :D
936 54.47 KB
Seite Frage zu Gelnägel meiner Mama in Nageldesign IMG-20190410-WA0042.jpg
Seite
957 33.86 KB

10.04.2019 11:07 • #1


YuT666

YuT666

5078
44
3
5360
Ich denke bei der Länge und der "Farbvielfalt" sollte deine Mama sich wirklich überlegen ob sie nicht auf Shellac umsteigen möchte und sich dann so ein Starter Set kauft, beim lackieren könntest du ja notfalls helfen..das käme auf Dauer bestimmt günstiger...Ist aber nur meine bescheidene Meinung! ;)

10.04.2019 11:16 • x 5 #2



Hallo Nightwind56,

Frage zu Gelnägel meiner Mama

x 3#3


Nightwind56

Zitat von YuT666:
Ich denke bei der Länge und der "Farbvielfalt" sollte deine Mama sich wirklich überlegen ob sie nicht auf Shellac umsteigen möchte und sich dann so ein Starter Set kauft, beim lackieren könntest du ja notfalls helfen..das käme auf Dauer bestimmt günstiger...Ist aber nur meine bescheidene Meinung! ;)



Genau das hab ich ihr empfohlen.. Sie ist so ein Mensch der Gewohnheit mag. Ausserdem will sie bei mir eh ned herhalten wenn ich helfen würde (hab div UV Lacke hier..). Sie mag ihre ND und diese bietet ihr keinen UV Lack an da sie sagt bei Mama hält das nicht :help: aber ausgetestet hat sie es auch nie an ihr. Mama arbeitet als Verkäuferin in einer Bäckerei.

10.04.2019 11:28 • x 1 #3


YuT666

YuT666

5078
44
3
5360
Ja, ich bin auch ein "Gewohnheitstier" , aber wenn ich höre, dass es etwas gibt was vielleicht auch was für mich wäre, dann probiere ich das zumindest einmal aus...Weiß nun nicht wie "Strapazierfähig" Shellac an sich ist, aber wenn ich FC auf meine Gelnägel mit Shellac mache dann hält der auch 3-4 Wochen...und wenn es um den "Aufbau" ( bei der "Länge" will ich echt nicht von Aufbau "reden") geht, da hat zumindest Laveni so einen Flexible Builder Shellac, wo man sich etwas Aufbau modelieren (1-4 Schichten auftragen) kann...

Aber wenn es deiner Mama darum geht dass sie diese Dame so sehr mag dann kannst du dir glaub ich den Mund fusselig reden und es wird nichts bringen.

10.04.2019 11:45 • x 4 #4


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
ui, teuer! :shock:
und genau mein 1. gedanke war auch: warum nicht uv-polish. das würde doch für ihre zwecke reichen und ist günstiger. :wink: aber ich denke auch, wenn sie so gern dort hin geht, dann muss man sie lassen. es sieht gut aus (was ich erkennen kann) und wenn sie zufrieden ist und es hält ... naja, und sie eben so viel geld dafür bezahlen möchte - bitte :D

10.04.2019 11:56 • x 4 #5


Nightwind56

Ihr geht es glaub echt um die ND selber. Sie mag die Dame und ist Stammkunde seit Jahren bei ihr. Ich kenn sie auch gut, eine meiner EX ND. Bei ihr hielt nix und sie hat mir jedesmal in die Finger gefeilt und meinte ich sei zu zimperlig das ich so schnell blute. Naja. Hauptsach Mama is Happy aber dann war mein Gedanke trotzdem richtig das bei der Länge Shellack auch eine Wahl wäre. :)

10.04.2019 12:49 • x 1 #6


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
jedem tierchen sein pläsierchen, oder wie sagt man so schön ?! :wink:
wie gesagt, wenn sie zufrieden ist und es ihr die sache wert ist, dann ist es doch gut.
manchmal versteht man es zwar nicht, aber jeder mensch ist eben anders. gibt auch genug, die gerne in die schlimmsten asia-studios rennen, da frag ich mich auch immer, warum :nixweiss: aber so ist es halt!

10.04.2019 12:56 • x 3 #7


Nightwind56

Zitat von Ginger:
jedem tierchen sein pläsierchen, oder wie sagt man so schön ?! :wink:
wie gesagt, wenn sie zufrieden ist und es ihr die sache wert ist, dann ist es doch gut.
manchmal versteht man es zwar nicht, aber jeder mensch ist eben anders. gibt auch genug, die gerne in die schlimmsten asia-studios rennen, da frag ich mich auch immer, warum :nixweiss: aber so ist es halt!

Stimmt da haste recht :nixweiss:
Solange sie zufrieden ist aber eben ich finds viel zu teuer für diese Arbeit.

10.04.2019 16:10 • #8


Jkkunst

Jkkunst

28
9
12
Mädels, hier in der Schweiz ist das kein teuerer Preis für eine Modelage, je nach Gebiet kann das sogar noch teuerer werden. Zum Vergleich: in dem Städtchen wo ich wohne, gibt es noch 3 weitere Studios und alle bewegen sich zwischen 70 und 95 chf refill, bei einer kostet Neuset 140, mit french 160 chf. Nagelmodelage ist nunmal Luxus, und entweder man kann es sich leisten oder eben nicht. Auch die Schweizer müssen ja was verdienen, denn die Lebenshaltungskosten sind hier auch andere wie in DE. Ich will nicht eingebildet klingen aber ich halte da zu der ND und finde den Preis nicht übertrieben. Vielleicht will deine Mama kein Design oder vielleicht hat sie nie nachgefragt, könnte ja sein dass ein Stamping gratis ist, vor allem wenn ich es richtig rauslese, das die 2 sich lange kennen:) Fragen kostet nix

10.04.2019 16:11 • x 1 #9


Nightwind56

Zitat von Jkkunst:
Mädels, hier in der Schweiz ist das kein teuerer Preis für eine Modelage, je nach Gebiet kann das sogar noch teuerer werden. Zum Vergleich: in dem Städtchen wo ich wohne, gibt es noch 3 weitere Studios und alle bewegen sich zwischen 70 und 95 chf refill, bei einer kostet Neuset 140, mit french 160 chf. Nagelmodelage ist nunmal Luxus, und entweder man kann es sich leisten oder eben nicht. Auch die Schweizer müssen ja was verdienen, denn die Lebenshaltungskosten sind hier auch andere wie in DE. Ich will nicht eingebildet klingen aber ich halte da zu der ND und finde den Preis nicht übertrieben. Vielleicht will deine Mama kein Design oder vielleicht hat sie nie nachgefragt, könnte ja sein dass ein Stamping gratis ist, vor allem wenn ich es richtig rauslese, das die 2 sich lange kennen:) Fragen kostet nix


Ich lebe ja auch in der Schweiz und weiss das solche Preise durchaus geläufig sind. Ich finds trotzdem viel für 'keinen Aufbau' und nur Fullcover.. Aber ist ev meine Ansicht. Nein Mama will wirklich nur Fullcover sonst garnix drauf. Kein Muster kein Stamping. Ich finds mega viel. Klar die lebt davon aber zB könnt man ja bei langen Kunden mal nen Rabatt geben? Aber Pustekuchen. Ev denk ich da falsch aber ich finds teuer.

Ich hab damals in meinem letzten Studio wo ich Kunde war auch 85bezahlt für Gel Refill allerdings hatte ich immer Muster handgezeichnet drauf, Steine etc pp da ich Deko sehr gerne mag und ich hatte die Nägel auch deutlich länger drauf als Mama mit nur 3 Wochen jeweils.

10.04.2019 16:14 • #10


Jkkunst

Jkkunst

28
9
12
Und warum geht sie nicht alle 4 oder 5 Wochen zum Refill? Du sagst kleiner bzw kein Aufbau und das dies einen tieferen Preis gerechtfertigt? Aber die ND nimmt sich doch auch Zeit für deine Mama, auch wenn die Materialkosten niedriger sind, zahlt man meist nicht nur für Material sondern auch fürdie Arbeitszeit. Aber ich finde ein Rabatt hin und wieder ist auch nicht verkehrt;). Viel Erfolg mit deiner Mama.

10.04.2019 16:26 • x 1 #11


shorti100

shorti100

1434
27
10
985
Zitat von Nightwind56:
[ Klar die lebt davon aber zB könnt man ja bei langen Kunden mal nen Rabatt geben? Aber Pustekuchen. Ev denk ich da falsch aber ich finds teuer.

.


Rabatt ist so eine Sache finde ich....
Wenn, dann würde ich es nur in der Form machen: "beim 10. Mal Rabatt von XY%"
Ich würde niemandem auf Dauer die Nägel günstiger machen, als anderen. Nur, weil das eine Stammkundin o. ä. ist.

Ich mache z. B. auch zwei guten Freundinnen die Nägel. Die zahlen genau den gleichen Preis, wie alle anderen auch. Die Frage ist ja immer, wo fängt man an, wo hört man auf mit günstigeren Preisen?

Also lass ich es ganz und jeder zahlt den gleichen Preis. Dann gibt es keine Diskussionen.

10.04.2019 16:48 • x 2 #12


Nightwind56

Sie will alle 3 Wochen einfach ne neue Farbe weil sies dann satt gesehen hat :)

Ich mein auch nicht Dauerrabatt. Aber ich zB mag sowas wie beim 10ten mal Refill zB 10chf Rabatt oder so. :)

10.04.2019 17:28 • #13


shorti100

shorti100

1434
27
10
985
Das mit dem Sattsehen verstehe ich. Und man hat nach 3 Wochen ja auch schon einen gewissen Rauswuchs. Mehr gefällt dann auch nicht jedem....

Ja, so einen Rabatt habe ich gemeint und das finde ich auch in Ordnung.

10.04.2019 17:30 • x 2 #14


Nightwind56

Sie mag halt knallige Farben deshalb sieht sies auch schnell satt. Nach 3 wochen höchstens wird gewechselt. Versteh ich auch zumindest mir gehts auch so das ich zB Fullcover eher sattsehe als Babyboomer oder French.

Danke euch für eure Antworten :)

10.04.2019 17:34 • #15



Hallo Nightwind56,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag