Frage zum Glitzerpuder

"

Gelnägel

" Leandra, 28.05.2010 23:06.

Leandra

4
2
hallöchen an alle
ich hab vor 3 monaten ein nagelseminar besucht und übe fleißig an mir uns meinen freundinnen... die nägel halten auch schon super. ich hab da mal eine doofe frage. also ich hab sonst immer schon fertig gemischtes glitzergel benutzt, nur ich hab mir jetzt probetöpfchen vom glitzerpuder gekauft. und ich wollte das in die frenchspitze eintunken. nur ich cleane ja nicht während der aufbauphase, nur zum schluss vorm feilen. und daher klebt das glitzer nicht nur am french sondern auch am gel. daher meine frage: darf ich hier eine ausnahme machen und bevor ich das french auftrage cleanen? damit das glitzer nur am french klebt. und muss ich das french dann ohne das glitzer drauf schon aushärten oder erst mit dem glitzer zusammen? ich hoffe ihr könnt mir folgen :D hab schon alles hier durchgesucht nur leider keine antwort auf meine frage gefunde...
vielen dank für eure hilfe :)

28.05.2010 23:06 • #1


Candle

158
1
Entweder das French unter den Aufbau, was bei Glitzer meistens nicht so schön ist, weil das Funkeln vom Aufbau etwas geschluckt werden kann oder aber über den Aufbau.

Also Deinen Aufbau in Form Feilen, das French auftragen und ca. 20 sek. anhärten, dann das Glitzer entweder tunken oder mit einem Pinsel drüber steuben, danach das Glitzerfrench komplett aushärten und den überschüssigen Glitzer abbürsten oder abpinseln und das ganze versiegeln.

Geht auch zwischen den Aufbauschichten, nur müsstest Du dann die erste Aufbauschicht leicht anbuffern, damit dort kein Glitzer haften bleiben kann.

Hoffe mal es hilft Dir weiter, ansonsten nochmal Fragen.

28.05.2010 23:26 • #2



Hallo Leandra,

Frage zum Glitzerpuder

x 3#3


Leandra


4
2
danke für die schnelle antwort :) hab nur noch eine doofe frage, wenn ich das french erst nach dem in form feilen auftrage und dann das glitzer, wird die spitze dann nicht zu dick? bzw hubbelig?

28.05.2010 23:32 • #3


Candle

158
1
Nein, mit ein bisschen Übung nicht. Der Aufbau darf an der Spitze nicht so dick sein, wenn er Dir doch dicker als gewollt gerät, kannst Du ihn beim in Form Feilen ein wenig ausdünnen. Dadurch das Du den überschüssigen Glitzer nach der Frenchhärtung ja abbürstest oder pinselst wird das Glitzer nicht dick, Du hast dort eine sehr dünne Schicht und die ist meistens sogar dünner als wenn Du ein fertiges Glitzergel genommen hättest.

28.05.2010 23:42 • #4


BayB-Angel

BayB-Angel

609
61
5
1
Zitat von Candle:

Also Deinen Aufbau in Form Feilen, das French auftragen und ca. 20 sek. anhärten, dann das Glitzer entweder tunken oder mit einem Pinsel drüber steuben, danach das Glitzerfrench komplett aushärten und den überschüssigen Glitzer abbürsten oder abpinseln und das ganze versiegeln.
Geht auch zwischen den Aufbauschichten, nur müsstest Du dann die erste Aufbauschicht leicht anbuffern, damit dort kein Glitzer haften bleiben kann.
.


So mach ichs z.B immer...

29.05.2010 01:58 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag