3

Fragen und Unsicherheiten bei Gelnägel vom Studio

zweiein

32
1
Au weh... Ohne Worte schlimm.

11.12.2013 22:07 • #16


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Darf ich fragen wie viel du für den "Spaß" bezahlt hast?

11.12.2013 22:30 • #17



Hallo Hermine,

Fragen und Unsicherheiten bei Gelnägel vom Studio

x 3#3


peewaal

peewaal

651
23
17
4
Auf den Fotos ist noch sehr viel "unsichtbare Nagelhaut" zu sehen, diese weißen Ränder und die Pitzelchen müssen vor der Modellage entfernt werden. Wenn das mit einem Fräser gemacht wird, darf es auf keinen Fall wehtun oder den Nagel so schädigen, dass er zu dünn wird (das führt dann auch wieder zu Liftings). Manche Leute haben sehr harte Nagelhaut, eine erfahrene ND sollte das aber entfernen können. (Erst fräsern, dann noch einmal mit dem Propusher nacharbeiten und falls noch etwas drückt, nochmals den Fräser bemühen). Wenn du "komische, harte Kanten" beim Rauswachsen bekommst, ist Gel an die Haut gekommen. Das zieht Fett in die Modellage und führt immer zu Liftings Achte du bitte darauf, deine Haut besser zu pflegen mit Nagel- Baby- oder Olivenöl. Creme aber deine Hände am Tag der Modellage nicht ein. (s. Fett in der Modellage). Diese Liftings müssen im Studio entfernt werden, bitte mach das nicht selber, sonst wird das Lifting eher noch größer. Die Idee mit dem Nagellack ist Obermist! Ich schließe mich mal meinen Vorrednerinnen an, da deine Probleme nicht ernst genommen werden, wechsel das Studio. - LG Doris

12.12.2013 20:39 • #18


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Das Bild ist sicher nicht direkt nach der Modellage entstanden, wenn man den Rauswuchs sieht.
In ein oder zwei Wochen bildet sich die unsichtbare Nagelhaut auch wieder - aber das jetzt nur am Rande bemerkt.
Die normale Vorgehensweise ist nicht zuerst der Fräser, sondern der Propusher, mit dem die Nagelhaut vorsichtig zurückgeschoben wird.
Dann wird die unsichtbare Nagelhaut entweder mit dem Propusher abgekratzt oder mit dem Nagelhautbit per Fräser entfernt. Dann Naturnagel mattieren (Fräser oder feine Feile)

Dass seitlich zu nahe am Nagelrand modelliert worden ist, ist deutlich zu sehen, es kommt dann zwangsläufig zu Liftings.

LG Jane

13.12.2013 01:31 • #19


Hermine


8
1
Die Bilder sind 2 Wochen danach gewesen.
Dort im Studio habe ich 32€ bezahlt.

Ich habe jetzt das Studio gewechselt. Die Nagelfee hat sich sehr viel Mühe gegeben! An mehreren Stellen sind meine Nägel stark geschädigt gewesen. Auch die Verbrennungen vom Abfeilen und die Schädigungen am Nagel hat man noch deutlich gesehen. An zwei Stellen ist mein Nagelansatz sichtbar beschädigt. Grmpf...
Bei der neuen hat nix weh getan! Und die Nägel sehen jetzt nach zwei Wochen auch noch schön aus. Man sieht, wenn man genau schaut, wie viel der Nagel gewachsen ist, mehr aber auch nicht! :D Die Nägel sind auch lange nicht mehr so dick (ich trage kurze Nägel, und das Gel war für die Länge viel zu dick). Und es war ne ätzende Aktion das Gel vom Nagelrand abzubekommen. Es hatte sich ja so doll auch in die Haut seitlich gedrückt...
Die Neue meinte auch, dass der Klarlack für die Füße ist :)

Jetzt ist alles gut!

Vielen Dank für die ganzen Antworten! Ich habe die Nageltante zuerst ausgewählt, da sie in der Nähe ihr Studio hat und auch selbst ausbildet. Jetzt habe ich zu einer "mündlich Empfehlung" gewechselt. Tjaaaa, hat sich mal wieder bewahrheitet, man solle auf Mund-zu-Mund-Propaganda hören :D

15.12.2013 19:13 • x 1 #20


MrsFreakMela

MrsFreakMela

55
4
10
ein foto von den neuen wär doch mal schön ;)

15.12.2013 20:17 • #21


Joanni710

80
6
3
1
Hallöchen,

Darf ich mal fragen, zu welchem Studio du gewechselt bist?
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem ordentlichen Studio, bin aber bisher nicht fündig geworden und komme auch aus dem Raum BS :wink:

Und ein Foto wäre toll :roll: :)

16.12.2013 12:32 • #22


LostGirl

LostGirl

244
15
1
Ja, das kenn ich auch von sehr vielen studios hier. Ausrden waren dann immer sowas wie "Deinne Nägel fetten zuschnell nach" oder " Du bist unvorsichtig, hast zu stark vorn auf der Spitze aufgedrückt, dann hebelt sich das Gel natürlich hintenhoch da es nicht Flexibel ist wie der Nagel"

Mir wurde immer geraten zu feilen und dann Kleber unter zu träufeln..... Auf die anahme das sie vieleicht zu nah an den Rändern arbeite hiess es immer nur " bist du die Zertifizirte Nageldesignerin oder ich ?"

Wie schon gesagt, solche Luftzwischenräume sind nicht ohne und der Hautgrund für Nagelpilz trotz Studio

16.12.2013 19:27 • #23


Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
Also mall ehrlich Leute...... wenn ich ein Zertifikat besitze, heisst es noch nicht das ich Nägel machen kann . Ich kenne manche die es bei eBay gekauft haben. Außerdem was sind 2-3 Tage Basischulung? Da kriegt man nur Information und es wird gezeigt wie man es macht( und nicht immer richtig gezeigt). Also wenn ich bei jemandem ein Zertifikat sehe, dann merke ich mir Name der Schule und dann google ich danach.

16.12.2013 20:46 • #24


LostGirl

LostGirl

244
15
1
Nimfa, das musst ich dann auch feststellen das die meisten es nicht können, trotz schulung und Kurse. Wie gesagt Köln ist ein Mekka für schlechtes Nageldesigne was ich da schon erlebt hab.......

16.12.2013 22:06 • #25


Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
Zitat von Hermine:
Ich habe jetzt das Studio gewechselt.

Jetzt ist alles gut!
Jetzt habe ich zu einer "mündlich Empfehlung" gewechselt. Tjaaaa, hat sich mal wieder bewahrheitet, man solle auf Mund-zu-Mund-Propaganda hören :D

freue mich und wünsche dir noch viel Glück.

LostGirl, in Köln gibt es auch super Nageldesigner, man muss die nur rausfiltern :wink:

16.12.2013 22:21 • #26


Hermine


8
1
@Nimfa: Danke :)

Hier noch gewünschte Bilder.

Zum einen ganz neu:
Neue Nägel Fragen und Unsicherheiten bei Gelnägel vom Studio in Gelnägel image.jpg
Neue Nägel
715 37.53 KB

16.12.2013 22:37 • #27



Hallo Hermine,

x 4#12