Freier nagelrand an einer seite weiter hinten

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" mynail, 01.12.2009 13:26.
mynail

mynail

7
2
Hallo
bei mir liegt bei einigen Nägeln der freie Nagelrand an einer Seite weiter nach hinten, das sieht total blöd aus. Es tut nicht weh und wächst auch wieder nach wenn ich lange genug warte. Ich möchte aber wieder lange Nägel haben,das hab ich probiert, dann geht der Nagelrand noch weiter zurück. Woran kann das liegen? Was mach ich falsch?Kann mir da jemand helfen? :cry: :?:

01.12.2009 13:26 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Zum einen liegt es an falscher Maniküre, durch manipulation mit spitzen Gegenständen, dadurch wird das Hyponychium weiter nach hinten gedrängt.

Es kann aber auch darann liegen, dass Du eventuell Nagelkauerin oder Knibblerin warst/bist und Du den Nagelfalz dadurch beschädigt hast bzw. einseitig mehr bearbeitet hast.

Lass Deinen Nägeln die dafür notwendige Zeit, denn auch der Nagelfalz regeneriert sich dadurch.

02.12.2009 03:55 • #2



Hallo mynail,

Freier nagelrand an einer seite weiter hinten

x 3#3


mynail

mynail


7
2
Danke Sabsi
Das so was von meinem Knibbeln kommt wusste ich nicht, da ich es erst hab seit ich abundzu meine Nägel "mache". Aber ich bin froh das es so was harmloses ist, weil ich von drei verschiedenen Nagelfeen drei verschiedene Möglichkeiten gehört hab (Nagelpilz, zu scharfer Reiniger, angeblich unsauberes arbeiten).Da letzte kann ich mir aber nicht denken, weil ich es ja selbst mache und alles desinfiziere(andauernd,lieber einmal mehr als einmal zu wenig).
Grüße Silke

03.12.2009 08:07 • #3


Erdbeere_1985

4
1
Hallo,

also ich kann jetzt auch nur aus Erfahrung berichten. Mein Freund hatte das gleiche Problem wie du. Er hat folgende Fehler begangen: Nagelhaut geschnitten ( so dass es geblutet hat), Nägel immer ganz kurz gefeilt vor allem an den Seiten und nie gecremt oder geölt).

Ich habe ihm das jetzt verboten vor ca. nem Jahr und "zwinge" ihn sich jeden Abend die Hände einzucremen und einmal pro Woche zu ölen und das hat geholfen. Alles wieder weitgehend gleich lang und schön gepflegt aber man braucht dafür wohl echt Geduld...

Liebe Grüße
Kathrin

26.05.2010 16:15 • #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag