French gel zerläuft sehr schnell

"

Gelnägel

" Andrea, 13.08.2008 09:43.

Andrea

10
2
hallöchen

hab da ein Problem mit meinem neuen French Gel. Vielleicht könnt ihr
mir da helfen. Habe mir French Gel von Nails and More gekauft. Ist
eigentlich nicht schlecht. Es deckt ganz gut und ist von der Konsestenz
auch nicht zu dünn. Wenn ich es aber verarbeiten will, dann muss
ich jeden Nagel einzelnd in die Lampe legen, damit mir das Gel nicht
verläuft. :? Wenn ich den Nagel wieder aus der Lampe nehme,
dann habe ich schon wieder alles krumm und schief. :cry:

Hilfe, wie arbeite ich am besten mit dem Gel??

lieben Gruß Andrea

13.08.2008 09:43 • #1


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Hallo Andrea!

Ich arbeite immer Finger für Finger ..also re Hand ein Finger...Lampe...linke Hand ein Finger ...Lampe...da läft dir das Gel nicht so und du hast weniger Feilarbeit und deine Kundin wird s dir danken,weil du die Nagelhaut nicht ramponierst ;-)

Versuch doch einfach mal das French dünner aufzutragen,evtl 2mal oder trag das French auf und geh von oben mit nem Katzenzungenpinsel der Smileline entlang und in die Lampe ( von oben: Pinselstiel in Richtung Kundenhand)

LG Ute

13.08.2008 10:04 • #2



Hallo Andrea,

French gel zerläuft sehr schnell

x 3#3


Andrea


10
2
Du arbeitest auch jeden Finger einzelnd? Dann scheint es ja doch normal zu sein, mit dem Gel so zu arbeiten. Werde mal versuchen, das Gel
etwas dünner aufzutragen und dann aber zweimal.

Ich hoffe, es geht dann besser. Hatte mit dem Katzenzungen Pinsel auch
korrigiert, aber es ist dann trotzdem verlaufen.

Es kann sein, das es vielleicht zu dick aufgetragen war.

Ich danke dir für deine schnelle Antwort und deinen Tip

Gruß Andrea :)

13.08.2008 10:41 • #3


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Gerne doch ;-)

Hat so jeder seine Technik mit der er am besten klarkommt und ich finde diese genial. Anfangs hab ich s auch anders gelernt,aber in einer Weiterbildung so übernommen.

LG Ute

13.08.2008 12:04 • #4


Minimaus

238
21
1
Ich hatte auch Probleme beim Frenchauftragen. Obwohl man denkt, das dauert zu lange, geht es letztlich schneller, wenn man zweimal aufträgt, dafür aber dünn. Dann verläuft es nicht, es wird nicht zu dick und man hat keine Korrekturarbeiten.

Ob Pinsel oder Spotswirl...muss jeder für sich herausfinden. Ich teste immer noch und bin mir nicht sicher, mit welchem Utensil ich besser arbeiten kann.

13.08.2008 16:24 • #5


Traumangela

Hallo,

ich arbeite nach dem gleichen Prinzip, immer abwechseln.

Was unter anderem auch ein Grund fürs verlaufen sein kann, wenn man bevor man das French aufträgt Cleaner verwendet.

Die Schwitzschicht von der vorangegangenen Schicht mit einer trockenen Zellette abnehmen, hat auch schon Wunder bewirkt.

Liebe Grüsse

14.08.2008 00:31 • #6


Crazynails*2007

1428
74
22
3
@Handmade, genial! Das werde ich auch mal probieren und wenn es besser klappt so übernehmen ;)

14.08.2008 02:55 • #7



Hallo Andrea,

x 4#7