French härtet nicht aus!

"

Gelnägel

" Wildcat1408, 19.04.2009 19:59.
Wildcat1408

Wildcat1408

132
14
Hallo ihr Lieben,

habe heute einer guten Freundin die Nägel gemacht, mit weißem French, alles war super. nur das weiße French wollte einfach nicht aushärten!

Erst hab ich wenig Gel genommen, damit ich die Smileline gut ziehen konnte, dann haben wir es aushärten lassen (3Min) dann noch ne schicht, aber das French ist einfach nicht richtig ausgehärtet!

ich weiß echt nicht, was ich falsch gemacht habe ... habe das gleiche French Gel auch schon bei mir genutzt (3x jetzt insgesamt) und ich hatte nie Probleme mit dem aushärten!

Haben dann insgesamt 3 schichten gemacht, bis es endlich richtig gedeckt und nicht mehr so fleckig/verschwommen ausgesehen hat!

Hoffe ihr könnt mir helfen!


Lg Manu

19.04.2009 19:59 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Solche Vorkommen liegen meist an den Röhren im UV-Gerät, tausch die mal aus.

Liebe Grüsse

19.04.2009 20:03 • #2



Hallo Wildcat1408,

French härtet nicht aus!

x 3#3


Wildcat1408

Wildcat1408


132
14
Okay ... aber ist das dann nur beim French der Fall, dass es nicht aushärtet? Denn das Rosa und das Weiße 1 Phasengel sind einwandfrei ausgehärtet!

19.04.2009 20:18 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Für die normalen Gele braucht das UV-Licht auch keine gewaltige Pigmentmauer durchdringen.

Aussesdem härtet man French/Farbe immer mit der doppelten Härtezeit, kann gut sein, dass 3 Min. einfach noch zu wenig war.

Beim French und allgemein bei Farbe kommt es auf die Qualität der Röhren an. Chinaröhren entsprechen da meistens nicht der Bandbreite an Nanometer welche hochwertige Gel benötigen.

Was auch noch sein kann, im Hinblick darauf, dass es die ersten 3 mal funktioniert hat mit der Härtung, das sich die Pigmente abgesetzt haben und du nicht umgerührt hast.

Weniger Pigmente, weniger Lichtleistung.

Mehr Pigmente, höhere Lichtleistung.

Was verwendest Du für eine Lampe ?

mit 1- Röhre oder mit 4 Röhren ?

Liebe Grüsse

19.04.2009 22:02 • #4


Wildcat1408

Wildcat1408


132
14
Habe eine 1 Röhren Lampe ... haben das French, nachdem es immer noch nicht fest war, ganz lange drin gelassen ca. 15 minuten ... und bevor ich angefangen habe, hab ich das French auch "umgerührt" ...

Ich weiß, dass ich mir mal ne gescheite Lampe zulegen sollte!
Wundere mich aber trotzdem, dass es 3x einwandfrei funktioniert hat ...

19.04.2009 22:09 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Umhülle Deine Lampe mal mit Alufolie und probiers auf einem Tip nochmal.
Durch die Alufolie hast Du mehr Lichtreflektionen.

Einfach mal probieren.

Ansonsten würde ich dir schon dazu raten, dir eine vernünftige Lampe zu kaufen.

Mit den billigen Kaufhausdingern gehts ein paar mal gut, solang noch die volle Lichtleistung da ist, die aber nimmt so rapide ab, dass es letztendlich doch nur Schrott ist und das es besser gewesen wäre, wenn man das Geld das man ausgegeben hat, in eine vernünftige Lampe investiert hätte.

19.04.2009 22:15 • #6



Hallo Wildcat1408,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag