Acryl härtet nicht

"

Acrylnägel

" eme, 21.07.2010 13:16.

eme

57
9
3
hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. habe gestern von einer Firma Acryl Pulver und liquid als Probe bekommen. habe bis jetzt noch nie mit acryl gearbeitet. gestern habe ich es mal versucht aber irgendwie will es nicht klappen.

es härtet ich es ist so wie Gummi, ich kann es einfach abziehen. und wenn ich mein Pinsel in den Powder tupfe kommt zwar eine KIugel aber keine dursichtige sondern die hälfe ist durchsichtig und die andere Hälfte ist Powder. es fällt mit vonn Pinsel weg, oder aber es lässt sich auf dem Nagel nicht verteilen.

habe vorhin bei der Firma agerufen und gefragt wora es liegen könnte das es nich trocknet, ob ich vielleicht zu nass arbeite? sie meinte kann nicht sein es muss trocknen egal wie nass du arbeitest vorallem bei diesem Wetter.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

21.07.2010 13:16 • #1


anjalein84

91
10
hm, ist vielleicht dein acryl zu dünn, wenn du es aufträgst? also die dicke insgesamt, meine ich, das es deswegen so gummiartig ist? und das bällchen...vielleicht arbeitest du zu trocken oder machst zuviel puder an den pinsel, so das das liquid für die menge puder nicht ausreicht und deswegen dein bällchen so unregelmäßig ist.

bin absolute acrylanfängerin, deswegen bitte korrigieren, wenn was falsch ist :)

21.07.2010 18:30 • #2



Hallo eme,

Acryl härtet nicht

x 3#3


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Ich denke du arbeitest allgemein zu trocken.

Wenn das Bällchen nicht komplett mit Liquid durchtränkt ist, entstehen schwachstellen. Diese verhindern dann die richtige Anhaftung.

Was hast du für einen Pinsel? Manchmal liegt es auch dadran.

Versuche einfach erst mal Bällchen zu üben, bis diese die richtige Konsistenz haben.

LG

21.07.2010 19:06 • #3


eme


57
9
3
danke an euch beiden. habe von nailselection de Pinsel gekauft extra für acryl. unnd habe von dort auch die Proben erhalten. auch wenn ich ganz dün arbeite trocknet es einfach nicht

21.07.2010 23:29 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Kann am Pinsel liegen wenn du diesen vor dem ersten Gebrauch nicht richtig eingearbeitet hast.

oder Du arbeitest zu trocken.

Das Bällchen muss eine wächsernes Aussehen haben.

21.07.2010 23:38 • #5


eme


57
9
3
wie muss ich denn den Pinsel einarbeiten?und auch wenn ich ganz dünn arbeite wird es schön cremig aber kann nur eine gaz kleine Fläche bestreichen und trocknet trotzdem nicht

21.07.2010 23:44 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
hallo Eme,

https://www.beautynails-forum.de/einen-p ... t1685.html

oder SUCHE benützen.

ausserdem wird Acryl nicht gestrichen, sondern gedrückt und geschoben.

Die Hauptursache aber ist das die Konsistenz nicht stimmt, zuviel Liquid zuwenig Pulver, kein richtiges Bällchen.

22.07.2010 00:04 • #7


Katzilie

Katzilie

174
10
3
Momentan ist es sehr warm, dass heißt wenn du deine kugeln aufnimmst, trocknen die auch ganz schnell. Wenn du also die Bälchen nicht freucht genug aus den Behälter holst kann das liquit und das puder keine Verbindung eingehen. Der Pinsel muss natürlich auch eingearbeitet sein. Diesen immer wieder neu in liquid ausfächern und einarbeiten.

Aber warum ich schreibe, das puder von Nailselction ist sehr schnell härtend. Ich habe auf der Messe damit gearbeitet. Ich würde erst mal ein langsam härtendes nehmen. Das Clear von denen ist sehr schön. Aber erst später würde ich sagen :lol: lG jacky

22.07.2010 00:12 • #8


eme


57
9
3
danke an alle, habe es heute noch einmal versucht aber leider wieder ohne Erfolg. schade das ich keinen kenne, mit der ich es zusammen machen kann und lernen kann. ich verstehe einfach nicht warum das so wie Gummi auf dem Nagel ist es trocknet einfach nicht, ich denke auch das ich das mit der konsistenz nicht hinbekomme aber ich weiß nicht wie ich es lernen soll ?

22.07.2010 16:58 • #9


Katzilie

Katzilie

174
10
3
Das hört sich alles so komisch an. Schade, dass man dich nicht sieht. Erkläre mal genau was du macht. Vor allem was du mit den pinsel machst. Und was für ein Liquid nimmst du. Denn eigentlich, egal wie feucht man arbeitet, es härtet immer aus. Und wenn du sagst, dass es wie gummi ist, müsste es mindestens aushärten. Wenn es bröselt und noch überall punder zu sehen ist, dann kann ich mir vorstellen, dass du noch einfach zu trocken arbeitest. LG Jacky

22.07.2010 17:43 • #10


eme


57
9
3
also erst bereite ich den Nagel vor, dann lege ich die Schablone an. ich benutze von nailselection perfect nail liquid.

ich tunke mein Pinsel ein und drücke es auf den Boden bis die ganzen Luftblasen raus sind. dann wische ich es mit zewa ab und tunke es wieder ein und gehe damit in den powder nehme eine kleine Kugel (sehr klein), die hälfte wird cremig von der Kugel die andere noch mit powder. aber wie du es auch gesagt hast ob nass oder trocken, trocknen muss es doch trotzdem oder nicht?

(Über MSN könnte man sich sehen :) ))

22.07.2010 18:02 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Du musst dem Bällchen was du aufgenommen hast ein ganz klein wenig Zeit geben, damit das Pulver sich mit der Flüssigkeit verbinden kann.

Meist reicht es wenn man bis 3 zählt und dann erst das Bällchen auf den Nagel setzt.

Den Pinsel mit Zewa abwischen braucht man nicht, es reicht wenn Du diesen am Dappen abstreifst, durch das abstreifen am Zewa drückst Du den Pinsel vielleicht auch zuviel aus, sodass dieser zuwenig Liquid im Bauch speichert.
Auch wenn Du Acryl nur für Dich selber lernen willst, eine Schulung wäre bestimmt nicht verkehrt.

22.07.2010 21:42 • #12


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
jup, zewa brauchst du nur um materialreste abzustreifen falls mal was hängen bleibt.

so wie du es erklärst würde ich dir aber auch zu einer schulung raten , acryl is net so einfach.

und ich muss Sabsi ein bisschen korrigieren: es gibt sehrwohl Acryl welches gestrichen wird, z.B. Tammy Taylor oder United Nails deja nu, weiterhin kann man jedes Acryl streichen.
der Teil des Nagels, der nachgewachsen ist lässt das Acryl leichter an sich haften, wenn man nass/ feucht arbeitet und ich habe noch nie einen unterschied gehabt ob ich mein acryl drücke und schiebe oder streiche.
man muss es nur beherrschen.und streichen ist gerade für Geler am anfang leichter.

22.07.2010 22:12 • #13


eme


57
9
3
danke an alle ich habe jetzt nur noch ganz wenig liquid das versuch ich dann morgen nochmal wenns wieder nicht klappt muss ich halt sparen und ein kurs besuchen. aber wirklich vielen Dank an euch alle.

22.07.2010 22:18 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Faylyla,

Deine Korrektur ist vollkommen richtig, doch mit diesen Streichprodukten hab ich mich trotz Schulung noch nie so richtig anfreunden können.

Ausserdem kann man die Produkte von Nailselection nicht mit Tammy Taylor, TN oder United Nails vergleichen, allerdings ist es auch nur ne Sache der Gewohnheit und ums üben kommt man eh nicht drumm rum. Egal womit man arbeitet.

22.07.2010 23:21 • #15



Hallo eme,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag