French-Lack, den man unter Acryl arbeiten kann?

"

Acrylnägel

" naddelb, 22.03.2010 18:47.

naddelb

5
3
Ich habe mal eine Frage.

Seit 6 Jahren habe ich nun mein Nagelstudio und ich arbeite mit der Pulver-Flüssigkeit-Methode.
Bei meinen Kundinnen modelliere ich die Spitzen ganz herkömmlich mit einem "Bällchen". Ich mache mir aber auch selber die Nägel und mir graust es immer schon vor dem nächsten Mal :evil: , da die linke Hand immer zur Glückssache wird, was das Korrekte der Line betrifft.
Ich habe mir beim letzten Mal einfach weißen Lack genommen und die Spitzen damit gemalt und habe über den gesamten Nagel Glitzer in das "Clear-Powder" gemischt und so fällt es auch kaum auf, dass die Spitzen natürlich durch das Liquid gelblich geworden sind :(!
Ich weiß, dass es bei meinem Lieferanten mal einen weißen Lack gab, den man unter dem Acryl arbeiten kann, ich finde ihn aber einfach nicht mehr :(!
Habe auch schon mal das Internet durchforstet, aber da ich auch nicht weiß, wie das Zeug heißt, bin ich ratlos.
Kann mir jemand helfen und mir sagen, ob es sowas gibt, wenn ja wo und wie es heißt :)!
Vielen Dank schon mal vorab :)!
Nadja

22.03.2010 18:47 • #1


Bille

Bille

705
7
2
Lack unter Acryl...- das hält?

22.03.2010 19:03 • #2



Hallo naddelb,

French-Lack, den man unter Acryl arbeiten kann?

x 3#3


naddelb


5
3
Ja, das hält super! Auch der Naturnagel löst sich gar nicht vom Material! Es wird halt nur gelblich, weil das Liquid ja die Farbpigmente entzieht (ich schicke auch gerne ein Bild :) )!
Kennt jemand eine solchen Lack, der unter Acryl nicht gelb wird?!

Vielen Dank :)

22.03.2010 22:29 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Kannst ja mal experimentieren und statt Lack, ein weisse Window-Colourfarbe nehmen, allerdings darfst Du dann nicht direkt auf den Naturnagel damit arbeiten, sondern erst eine dünne Schicht Acryl über die Gesamtlänge arbeiten, (Pinchen oder nicht, das bleibt dabei dir überlassen), in Form feilen und darauf dann das French mit Window-Colour hauchdünn arbeiten und drauf achten, dass es gut trocken ist (Haarföhn oder Ventilator als Hilfe nehmen), darauf dann ganz normal mit Acryl weiterarbeiten.

Funzt auch prima. (den Tipp mit Window colour zu arbeiten habe ich von einer Russin).

Als weitere Alternative: probiers mal mit Airbrushfarbe

23.03.2010 02:01 • #4