6

French Nails mit Glitzer

"

Anfänger Nagelmodellagen

" crazysasi2000, 25.12.2015 16:03.
crazysasi2000

crazysasi2000

2
2
Hallo! :help:
Ich habe zu Weihnachten ein Anfängerset bekommen und wollte es heute gleich ausprobieren. Ich bin übrigens 15 Jahre alt. Also ich habe eine Naturnagelverstärkung mit French Nail gemacht und bei der Versiegelungsschicht habe ich Glitzersteine eingesetzt. Ich würde mich sehr über Vorschläge und Kommentare über meine Fehler freuen. :D

Ich habe übrigens keine Tips benutzt. Ich habe auf meinem Naturnagel gearbeitet.
Draufsicht ganze Hand French Nails mit Glitzer in Anfänger Nageldesign DSC_0195.JPG
Draufsicht ganze Hand
492 40.04 KB
Seitenansicht Finger French Nails mit Glitzer in Anfänger Nageldesign DSC_0196.JPG
Seitenansicht Finger
514 34.76 KB
Tunnelsicht Finger French Nails mit Glitzer in Anfänger Nageldesign DSC_0197.JPG
Tunnelsicht Finger
485 31.45 KB
Draufsicht Ringfinger French Nails mit Glitzer in Anfänger Nageldesign DSC_0198.JPG
Draufsicht Ringfinger
546 35.14 KB

25.12.2015 16:03 • #1


Toffi-Fee

680
23
225
Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Es wäre schön, wenn du dich im Vorstellungsbereich mal vorstellst und was zu deiner Person erzählst.

Also für das 1. Mal finde ich die Modellage nicht so übel. Es ist normal, dass am Anfang noch nicht alles perfekt ist. Was mir am meisten aufgefallen ist: deine Nägel sind zu flach. Suche mal hier im Forum nach "der perfekte Aufbau" und lies dich intensiv ein! Zwar ist der Nagel recht kurz, dennoch braucht er den Aufbau. Sonst haut es dir bei nem Bruch schnell recht schmerzhaft und ggf. blutig den Naturnagel weg.

Ich rate dir auch, nicht zu viel an den Naturnägeln rumzufummeln und dir eine Übungshand bzw. Nailtrainer zu besorgen oder schenken zu lassen.

Oder nutze so lange UV-Lack. Da brauchst du nur einen Dual-Coat oder Base- und Top-Coat sowie die Farben, die du magst. Wäre ohnehin ratsam, da dein Nagelbett sich noch im Wachstum befindet und wenn nicht fachlich korrekt modelliert wird, besteht die Gefahr dauerhafter Verformungen.

Wenn es dir Spaß macht, lerne Fingernägel korrekt zu modellieren. Das ist alleine recht schwer. Besser wäre es, wenn du wenigstens einen Basis-Kurs oder so einen Do it yourself-Workshop besuchen würdest. Nimm es nicht als Gemeckere auf, aber ich finde es schon grenzwertig dass dir einfach jemand ein Starter-Set schenkt und dann so nach dem Motto "sieh zu wie du klarkommst". Deshalb rate ich dir eindringlich, auf UV-Lack umzusteigen. Nur solange, bis du dich besser auskennst. Und ganz dringend rate ich dir davon ab, dich dazu hinreißen zu lassen Freundinnen die Nägel zu machen. Wenn da irgendwas passiert, kriegst du die Hutschnur angezündet. Sorry, ist aber so...

Liebe Grüße!

25.12.2015 20:27 • x 2 #2



Hallo crazysasi2000,

French Nails mit Glitzer

x 3#3


Toffi-Fee

680
23
225
Nail Art kannst du übrigens mit UV-Lack genauso machen wie mit Gel. :-)

25.12.2015 20:28 • #3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich jetzt auch noch:
Ich kann mir vorstellen, wie sehr du dich über das Set gefreut hast und wieviel Spass es dir gemacht hat, es auszuprobieren.
Ich will dir das jetzt auch nicht mies reden.
Alles was oben schon steht, unterschreibe ich - denk mal drüber nach...
Und noch eins:
Du bist noch sehr jung. Deine Nägel auch.
Wie dein gesamter Körper sind auch deine Nägel noch nicht "fertig" ausgewachsen.
Wenn du dir die jetzt zerschießt, also beschädigst, kann das zu nicht wiedergutzumachenden Schäden am Nagelbett, also der Grundsubstanz deiner Nägel führen. Spaltnägel oder schiefwachsende Nägel, Wachstumsstörungen können dann auftreten. Und dann hast du den Salat...........

Nimm dir die Tipps oben zu Herzen, wenn du das mit dem Nageldesign lernen willst, bist du hier bei uns genau richtig, aber nicht mit Üben an deinen Naturnägeln, das kann verdammt in die Hose gehen......
LG Jane

26.12.2015 02:42 • x 4 #4