3

French-Smileline Anleitung?

"

Links zu Anleitungen & Videos

" nursteph, 08.01.2012 14:06.

nursteph

56
7
Hallo, ich habe seit einigen Tagen wieder mit der Eigenmodellage meiner Nägel begonnen. Als Laie würde ich sagen, dass sie mir insgesamt sehr gut gelingen, wird mir von "außen" auch bestätigt. Leider gelingt mir das French meiner Nägel selten wirklich gut bzw. zufriedenstellend für mich:-(
Finde aber kaum Anleitungen mit Bildern bzw. als Video. Ich trage den French immer mit einem Spotti u Jolifin Frenchgel auf. Eigentlich immer unter den Aufbau, da mir auf dem Aufbau die Spitze zu dick wird. Aber selbst unter dem Aufbau wirkt das French sehr dick. Obwohl ich wirklich sparsam auftrage. Sollte ich es mal mit einem flachen Pinsel versuchen? Wenn ja, welchen könntet ihr da empfehlen!?

Für Anregungen bin ich sehr sehr dankbar!

08.01.2012 14:06 • #1


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Hallo :)

Wenn du deinen Aufbau in Form feilst, dann kannst du den freien Nagelrand noch mehr ausdünnen, weil das French und das Versiegelungsgel ersetzen das, was man beim ausdünnen weg gefeilt hat.

Und dann wird die Nagelspitze auch nicht mehr so dick sein! :D

08.01.2012 14:43 • x 1 #2



Hallo nursteph,

French-Smileline Anleitung?

x 3#3


IcelaBaby

1298
17
1
1
also mit dem sponti komme ich garnicht klar hab früher das french immer mit nem flachen 4er pinsel gemalt hat auch ganz gut geklappt jetzt mach ich es mit einem flachen schrägen 4er pinsel klappt für mich noch besser jeder kommt mit was anderem klar

08.01.2012 17:17 • #3


senta

senta

101
8
2
Hallo,

schau mal hier:

https://www.beautynails-forum.de/Anleitu ... itung.html

08.01.2012 17:22 • #4


IcelaBaby

1298
17
1
1
hab das hier noch gefunden

https://www.beautynails-forum.de/frenchn ... t5280.html

die find ich persönlich etwas besser is vllt auch geschmackssache vllt hilfts dir ja weiter

08.01.2012 18:08 • #5


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Ich komm mit nem Pinsel nicht klar, hab's schon so oft probiert... Kann aber auch an dem french von Eubecos liegen! Ich Krieg das nur mittm spotti gleichmässig deckend hin!

08.01.2012 18:18 • #6


Gallione

Gallione

25
2
2
1
Zitat von senta:


In dieser Anleitung wird der Finger während der Aufbaumodellage umgedreht. Das kenne ich auch von meiner ehemaligen ND. Aber ich halte das für nicht unbedingt notwendig/sinnvoll, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das was hilft und nicht reine Zufallssache ist, wohin das Gel läuft.
Oder sehen die Profis unter euch das anders?

Lg, Elli

08.01.2012 18:57 • x 1 #7


nursteph


56
7
danke euch erstmal:-)
hab heut nochmal am french gearbeitet u hab einen mittelweg zwischen spotti u pinsel gefunden, klappt super:-) danke nochmal!

08.01.2012 21:55 • #8


Xanthara

4908
113
26
Zitat von Gallione:
Zitat von senta:


In dieser Anleitung wird der Finger während der Aufbaumodellage umgedreht. Das kenne ich auch von meiner ehemaligen ND. Aber ich halte das für nicht unbedingt notwendig/sinnvoll, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das was hilft und nicht reine Zufallssache ist, wohin das Gel läuft.
Oder sehen die Profis unter euch das anders?

Lg, Elli


Diese Anleitung wurde von einem Profi erstellt, ich denk das sollte deine Frage doch beantworten oder? In der Anleitung gehts auch nicht darum Profis zu helfen, sondern selbst Nagler ;)

09.01.2012 14:57 • #9


eliena

eliena

544
24
154
hmm also ich stimme xanthara zu ....
vor allem hab ich das selber ausprobiert mit dem umdrehen und wenn man ihn richtig hinhält kann man bestimmen wohin das gel läuft....klappt super wenn ich mal nen schlechten tag habe und der aufbau nicht gelingt ;)

09.01.2012 15:04 • x 1 #10


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Wenn man schnell genug ist, kann man so auch mit nem weniger hochviskosen Gel schnell in einer Schicht nen Aufbau erstellen. Wenn man es richtig macht, kommt man so wesentlich besser. Nur am Kunden ist das relativ schwierig, weil viele ihre Hände voll verkrampfen oder sie schief halten

09.01.2012 15:45 • #11


Chipsy

309
5
2
Zitat von Gallione:
Zitat von senta:


In dieser Anleitung wird der Finger während der Aufbaumodellage umgedreht. Das kenne ich auch von meiner ehemaligen ND. Aber ich halte das für nicht unbedingt notwendig/sinnvoll, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das was hilft und nicht reine Zufallssache ist, wohin das Gel läuft.
Oder sehen die Profis unter euch das anders?

Lg, Elli


Wenn Du den Finger so hältst wie dieser abgebildet ist, dann läuft das Gel auch genau dort hin wo der Aufbau sein muss.

13.01.2012 22:38 • #12


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Zurück zum Frenchauftrag:
hast du schon mal mit zwei dünnen Schichten gearbeitet?
Vielleicht setzt sich auch das Gel etwas ab, mal mit umrühren probiert, damit du dünner arbeiten kannst?
u.U. könnte dir auch ein Wechsel vom Frenchgel helfen.
Ich hab verschiedene Frenchgele, die ich auch unterschiedlich auftrage:
bei einem mit dem Spotti die Line ziehen und dann zum freien Nagelrand hin "verkratzen"
das andere fliesst besser, da geht die Line und dann in Bögen von links nach rechts bis zum freien Rand verteilen
eins geht am besten mit nem schrägen Frenchpinsel-
zuerst gerades French machen, so dass es nicht mehr fleckig ist, dann die Ecken in die Nagelränder ziehen
das nächste geht mit breitem flachen Pinsel, ist aber hochdeckend, wie TipEx oder Deckweiss wie hier z.B.
https://www.beautynails-forum.de/frenchn ... t5280.html
und eins hab ich, da mach ich French über den halben Nagel und zieh dann mit nem sauberen Pinsel die Line nach.
Du siehst, du hast noch verschiedene Möglichkeiten zum Ausprobieren, keine Bange, das wird schon....
Üben üben üben sollt ich mir jetzt verkneifen, grins - oder?
LG Jane

13.01.2012 23:27 • #13


nursteph


56
7
wiedermal danke jane;-)

also ich ziehe den rand mit einem ganz dünnen spotti u male dann bis zum freien ende mit einem flachen pinsel aus. wenn ich das allein mit spotti mache, dann wirds insgesamt zu dick, obwohl es dünnviskoses frenchgel is. es ist das von jolifin. hab nun ein neues, welches eher dickviskos ist, da werd ich wohl mit pinsel arbeiten. ist auch sehr milchig.
ich hätte halt gern, eher dünnes, aber sehr gut deckendes weiß. ich schau mal in deinem link nach:-)

14.01.2012 20:06 • #14


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Dann mach das mit dem dickviskoseren neuen Gel wie bisher - zuerst den Schwung der Smile ziehen und dann nach vorne zum Nagelrand verkratzen. Nur neues Gel aufnehmen, wenn es wirklich nicht reicht oder nicht deckt.
Die dünnviskos deckenden haben jetzt glaub ich alle Firmen, meins ist von US-Nailsarena. Das hab ich aber schon ewig, weil ich Dussel 30ml davon gekauft hab und mittlerweile viele meiner Kundinnen mehr auf softes Weiss stehen (da machs recht - werd halt irgendwann mal Spielzeug lackieren damit, grins)
LG Jane

15.01.2012 01:35 • #15



Hallo nursteph,

x 4#15