French splittert ab - wie korrigieren?

"

Gelnägel

" MysteryLady, 18.09.2012 08:31.

MysteryLady

89
8
1
Hallo ihr Lieben,

bei meiner aktuellen Modellage (Freitag war das Refill) splittert mir leider an zwei Nägeln das French an jeweils einer Ecke ab.

Ich weiß das ich da offenbar nicht sauber genug ummantelt habe (bin noch Anfängerin, das ist jetzt mein 3. Refill) und das nächste Mal besser aufpassen muss.
Ich trage meine Nägel nicht sehr lang und habe ein recht kurzes Nagelbett. Daher reichen die Ecken des Nagels nur gerade so über die Fingerkuppe. Das korrekte Ummanteln fällt mir daher echt schwer :(

Nun überlege ich aber wie ich diese Nägel nacharbeiten kann. Reicht es da die betroffenen Stellen etwas anzubuffern und dann vorsichtig auszubessern? Kann das Gel dann überhaupt halten?

18.09.2012 08:31 • #1


Barbara R.

32
5
Du Musst auf jeden fall den ganzen Nagel Buffern das Weiss ausbessern und dann den ganzen Nagel Versiegeln das dürfte halten

18.09.2012 09:13 • #2



Hallo MysteryLady,

French splittert ab - wie korrigieren?

x 3#3


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Du kannst das problemlos nachbessern. Ich würde dann aber auch den ganzen Nagel anbuffern, das French ausbessern und dann versiegeln.

18.09.2012 10:08 • #3


MysteryLady


89
8
1
Vielen Dank ihr Zwei, dann mache ich mich heute Nachmittag mal an die Arbeit :)

18.09.2012 10:36 • #4


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von Barbara R.:
Du Musst auf jeden fall den ganzen Nagel Buffern das Weiss ausbessern und dann den ganzen Nagel Versiegeln das dürfte halten

Ganz genau so ist das.

Berichte dann mal ob das hält.

18.09.2012 10:40 • #5


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
ich persönlich würde das komplette french wegfeilen, neu arbeiten und dann gut versiegeln. denn sonst könnte es sein, dass man die ausgebesserten stellen sieht. kommt aber auch drauf an, ob du das french unter oder über den aufbau gemacht hast.

ich bin bei sowas aber auch pingelig :P

18.09.2012 11:52 • #6


MysteryLady


89
8
1
[b]Ginger: Ich arbeite das French über den Aufbau. Wäre also an sich auch gegangen was du vorgeschlagen hast. Da ich aber auf den betroffenen Nägeln Sticker habe wollte ich das ungern (waren nämlich die letzten die ich noch hatte und ich mag die so *gg*).

Daher hab ich einfach mal probiert ob es ordentlich aussieht wenn ich "nur" ausbessere.
Ich würd mal so sagen: wenn man genau hinsieht von Nahem sieht man sicherlich etwas. Aber dem "Laien" fällt das nicht auf und für mich ist es so auch okay. Soooo mega perfektionistisch bin ich da (noch?) nicht.

Jetzt schauen wir mal ob es auch hält :)

19.09.2012 07:32 • #7


Franzi1984

67
3
Hab es mal probiert mit dem "ausbessern" empfand das mehr als Pfusch. Bei mir sah man die Punkte nachher durch die Modellage, wo ich ausgebessert hatte. Hat mir überhaupt nicht gefallen und hab es dann doch ganz entfernt und das French nochmal neu gemacht. Aber ich kann die schon verstehen, wenn auch noch die Sticker alle sind und dann noch ein Finger anders aussieht als die anderen. Schwierig, vielleicht kannst du ja mal berichten. Habe bestimmt irgendetwas falsch gemacht, aber wie gesagt, die sahen danach aus wie ein Flickenteppich. Nicht schön

LG

19.09.2012 13:37 • #8


MysteryLady


89
8
1
Also bei mir waren das jetzt wirklich nur an zwei Fingern jeweils eine ganz kleine Ecke. Also keine großen Restaurierungsarbeiten ;)

Nach dem Aushärten hab ich dann noch mal bißchen gebuffert um eine möglichst glatte Fläche zu kriegen.
Mit der Versiegelung dann noch drüber sieht man's wirklich nur noch wenn man sehr genau hinsieht.

Für meine persönlichen Ansprüche reicht das aus, vor allem da ich eben noch recht neu beim Thema Nägel machen bin und noch viel lernen muss.

Momentan sind mir zwei Dinge am wichtigsten: das ich so sauber arbeite das keine oder so wenig wie möglich Liftings kommen und das ich den Aufbau immer besser hinkriege.
Das sind so meine Prioritäten derzeit 8)

19.09.2012 17:43 • #9



Hallo MysteryLady,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag