3

Frenchnägel-Erste entscheidungen

"

Anfänger Nagelmodellagen

" anerev795, 18.01.2015 22:09.

anerev795

11
2
Hallo
ich bin ganz frisch in dieser Welt angekommen. Meine erste Gel-Modellagen(french) habe ich schon hinter mir. Allerdings nicht sehr erflogreich. Die nägel waren viel zu dick, nicht schön gepfeilt. Deshalb habe ich es erst einmal sein gelassen. Heute wollte ich mich wieder dem Thema witmen und habe dann leider festgestellt das zwei meiner UV-Lampen in meinem Gerät nicht mehr funktionieren. -.-
Es ist eine Starter-Set von nd24 was haltet ihr davon? Von den Gelen habe ich das 3phasen system Studioline. Irgendwie hat das alles nie so ganz funktioniert. Daher die frage würde ihr mir zu einer anderen Firma raten z.B.German Dream Nails. Soll ich mir ein neues Gerät holen oder lieber nur 2 neue lampen? Haltet ihr es für sinnvolle sich eine Nagelfräse zukaufen um die nägel abzubekommen? Sollte ich bei UV-Lack bleiben oder was könntet ihr sonst noch empfehlen?
Wie ihr seht ich bin totale anfängerin mit wenig geduld :D
Deshalb alle diese anfänger fragen.
Mit freundlichen Grüßen anerev795
p.s.: bitte verzeiht mir die ganze rechtschreibfehler

18.01.2015 22:09 • #1


shorti100

shorti100

1433
27
10
982
Also ehrlich gesagt, weiß ich nicht so recht wo ich anfangen soll.
Mit absolut NULL Wissen im Bereich Nagelmodellage wird das nichts werden. Da hilft es auch nichts, neue Lampen oder ein neues Einsteigerpaket zu kaufen. Es gibt einfach so viel, was man falsch machen kann....

Auch im Bereich UV-Lack gibt es einiges zu beachten. Hast du das schonmal selbst gemacht?

18.01.2015 22:14 • #2



Hallo anerev795,

Frenchnägel-Erste entscheidungen

x 3#3


anerev795


11
2
Zitat von shorti100:
Also ehrlich gesagt, weiß ich nicht so recht wo ich anfangen soll.
Mit absolut NULL Wissen im Bereich Nagelmodellage wird das nichts werden. Da hilft es auch nichts, neue Lampen oder ein neues Einsteigerpaket zu kaufen. Es gibt einfach so viel, was man falsch machen kann....

Auch im Bereich UV-Lack gibt es einiges zu beachten. Hast du das schonmal selbst gemacht?


Ja habe ich. ich habe auch eine anleitung und eine Cd. Dazu war ich bei einer freundin die es gut kann. sie arbeitet mit dem set von emmi nails. aber ich wollte mir gerne noch ein paar weiter meinunge einholen. Mir geht es eigntlich nur um die verschieden lacke und marken. Was ihr so empfehlen könnt

18.01.2015 22:19 • #3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von anerev795:
Zitat von shorti100:
Also ehrlich gesagt, weiß ich nicht so recht wo ich anfangen soll.
Mit absolut NULL Wissen im Bereich Nagelmodellage wird das nichts werden. Da hilft es auch nichts, neue Lampen oder ein neues Einsteigerpaket zu kaufen. Es gibt einfach so viel, was man falsch machen kann....

Auch im Bereich UV-Lack gibt es einiges zu beachten. Hast du das schonmal selbst gemacht?


Ja habe ich. ich habe auch eine anleitung und eine Cd. Dazu war ich bei einer freundin die es gut kann. sie arbeitet mit dem set von emmi nails. aber ich wollte mir gerne noch ein paar weiter meinunge einholen. Mir geht es eigntlich nur um die verschieden lacke und marken. Was ihr so empfehlen könnt


na dann: lesen, lesen, noch mehr lesen... und dann an was Totem das Gelesene versuchen umzusetzen und zu üben, eh du an deine Nägel gehst - egal ob jetzt mit UV-Lack oder Gel. Die Anleitungen und leider auch oft die DVDs aus den Startersets taugen nicht übermäßig viel, dazu findest du hier viel bessere Anleitungen - egal ob Gel oder UV-Lack :-)
Woher möchtest du beurteilen, ob deine Freundin "das gut kann" wenn du selbst noch nicht viel Ahnung hast :wink: ? Und selbst wenn sie es wirklich kann - üben musst du schon allein, denn nur zuschauen reicht nicht, da musst du schon Geduld haben, sonst lass es lieber sein und such dir ein gutes Studio...

zu deinen Technikfragen:
Hast du mal die Lampe überprüft, ob die Röhren fest in den Sockeln stecken ? Falls ja - hast du mal eine funktionierende Röhre in einen Sockel umgesteckt bei dem die Röhre nicht leuchtet, um einen technischen Defekt an der Lampe auszuschließen? Stellt sich raus, das nur die Röhren kaputt sind, kauf 2 neue Röhren, ist die Lampe kaputt brauchst du ne neue Lampe...

Einen Fräser brauchst du garantiert -noch- nicht, die Dinger sind kreuzgefährlich, wenn man garkeine Ahnung und Übung hat. Du kannst ja überhaput noch nicht einschätzen, wie weit du fräsen darfst - lern erst einmal vernünftig mit den Feilen (ohne P) umzugehen, falls du dich für Gel entscheiden solltest - bei UV-Lack ist ein Fräser ohnehin reine Geldverschwendung.

Beim Gel ist es schonmal gut, das du das 3-Phasen-System hast - das ist meiner Meinung nach besser für Anfänger geeignet und soo schlecht ist deins auch nicht (GDN ist übrigens auch nicht besser, gute Markenempfehlungen findest du hier massig - obwohl im Endeffekt musst du ausprobieren, was dir am bessten liegt), du musst nur üben damit umzugehen, denn Gel ist leider nicht so einfach zu verarbeiten wie Nagellack. Das A und O bei einer gelungenen, haltbaren Modellage - und auch UV-Lackierung - ist zuerst die gewissenhafte Nagelvorbereitung, stimmt da was nicht hast du schon "verloren". Ebenso wichtig ist ein vernünftiger Aufbau - dünn sieht vielleicht schick aus, aber spätestens beim ersten Nagelbettbruch siehst du die Notwendigkeit ein - und beim Aufbau gilt grad bei Anfängern: lieber zu viel als zu wenig :wink: dann kommt wieder mal die Geduldfrage - wenns dir auf Anhieb nicht gefällt, feil es möglichst passend - du kannst zwischendurch auch immer Gel nacharbeiten, wenn du zu viel abgefeilt hast - und verzichte vorerst auf French, das verkompliziert das Ganze nur weils 1. aufträgt und 2. gern wieder angefeilt wird. Sitzen die wichtigsten Basics kannst du dich an French wagen - mit etwas mehr Erfahrung klappt das dann auch...

Hast du die Geduld und die Zeit nicht, die für eine Gelmodellage nötig ist - stell auf UV-Lack um - auch dazu findest du hier schon jede Menge Empfehlungen, welche was taugen und welche eher weniger...

18.01.2015 23:45 • x 2 #4


anerev795


11
2
ich habe mich nun entschieden die finger von der gel modelage zu lassen.
und lieber zur methode mit shellac oder colour couture umzusteigen.
Könnt ihr da etwas empfehlen?

25.01.2015 00:11 • #5


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Hier kommt es auf gute Base- und Toplacke an, da die für die Haftung und die Haltbarkeit verantwortlich sind und das Ganze sollte sich auch gut ablösen lassen...
Die am häufigsten empfohlenen sind: Shellack von CND, Gelish von Harmony, Gelaze von Essentials... abgeraten wird auf jeden Fall von Billig-Chinaimporten, da man da nie weiss, was da drin ist und das potentiell gesundheitsgefährdend sein könnte... ebenfalls nicht gut abgeschnitten hat Carbon-Colors von Jolifin, da das nur schwer ablösbar ist. Bei den Farben gibt es viele günstige Anbieter, bei denen man trotzdem gute Qualität bekommt - ich hab zum Beispiel 2 Farben von SNC, die sind bei Gel unterste Kategorie, aber die Lacke sind überraschend gut..

Stöber einfach mal in unserem UV-Lack Bereich, da fimdest du sicher das passende für dich :-)

25.01.2015 00:57 • x 1 #6



Hallo anerev795,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron