1

Frenchnägel, ist das alles so richtig?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Romy1108, 31.08.2014 19:40.

Romy1108

2
1
Hallo ihr Lieben,
ich suchte lange nache einem kreativen Hobby für mich, woran ich Spaß habe. Vorgestern kam nun mein Starterset für Gelnägel an, nach den ersten Versuchen habe ich die ein oder andere Frage, bei der ihr mir vielleicht behilflich sein könnt.
Ich habe auch mal zwei Bilder meines Übungsfingers hochgeladen, so könnt ihr es euch besser vorstellen was ich meine.
Meine erste Frage ist, ob die Schicht nicht zu dünn ist die ich da gemacht habe?! Ich selbst hatte mal Gelnägel die hatten aber eine schöne Wölbung, ist es richtig das ich mehr Aufbaugel Benutzen muss?
Seht ihr auch diesen Rand von dem Tipp unter dem Gel, kommt das auch von der Fehlenden Menge?
Die Frenchspitze, ist die Deckend genug?
In vielen Videos sah ich jetzt das es auch Rosa Gel gibt, ist das was Spezielles oder einfach nur Optisch anders?
Was ist 1 Phasen und 3 Phasen Gel? Welche Vor und Nachteile gibt es?
Eventuell kennt ihr ja eine Seite/Buch oder ähnliches wo ich mich über die Grundkenntnisse informieren kann.
Ich danke euch ganz ganz herzlich für jede Antwort.
Fehlende Wölbung? Frenchnägel, ist das alles so richtig? in Anfänger Nageldesign 20140831_153924.jpg
Fehlende Wölbung?
821 14.38 KB
Durchschimmernder Tipp Frenchnägel, ist das alles so richtig? in Anfänger Nageldesign 20140831_153955.jpg
Durchschimmernder Tipp
883 13.05 KB

31.08.2014 19:40 • #1


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Erstens: Diese Übungsfinger sind total ungeeignet zum üben.
Du solltest dir eine Holzhand, oder noch besser, einen Nailtrainer besorgen.
Darf ich fragen, wo du das Starterset gekauft hast?
Leider sind viele Startersets nicht von guter Qualität und in den meisten Sets fehlen auch wichtige Komponenten.

Jetzt zum eigentlichen.
Dein Nagel hat viel zu wenig Aufbau. Du hast ja selber schon erkannt, dass er sehr flach ist.
Hier musst du mehr Material nehmen.
Den Tip sieht man durch, weil du ihn wahrscheinlich nicht, oder nicht genug geblendet hast.
Da hilft dann auch nicht mehr Material, das sieht man trotzdem.

Rosa Gel ist in der Tat einfach nur optisch anders. Einen Aufbau kann man damit trotzdem modellieren sofern es ein Aufbaugel ist.

1 Phasen Gel: Vereint Haft-, Aufbau- und Versiegelungsgel. Ist meist mittelviskos und glänzt nicht so schön.

3 Phasen Gel: Hier werden drei verschiedene Gele benötigt: Haftgel (für gewöhnlich dünnviskos), Aufbaugel (für Anfänger am esten dickviskos damit es nicht sofort wegläuft) und Versiegelungsgel.

Ich behaupte mal die meisten arbeiten mit dem 3 Phasen System.
Zusätzlich gibt es noch Make Up oder auch Camouflage Gele. Hiermit kann man die Nagelplatte abdecken und das Nagelbett optisch verlängern.

Du solltest dich auf jeden Fall gut einlesen. Das geht hier super im Forum, einfach mal ein bisschen stöbern.
Noch besser wäre natürlich eine Schulung in der dir alles wichtige gezeigt und beigebracht wird.

Und bitte nicht sofort an deinen Nägeln, oder an denen von anderen üben.
Das kann ein ganz böses Erwachen geben.

31.08.2014 20:01 • x 1 #2



Hallo Romy1108,

Frenchnägel, ist das alles so richtig?

x 3#3


Romy1108


2
1
Hallo Solaria,

danke für deine Antwort. Die Artikel habe ich alle von der Firma SunGarden, sagt dir das was?
Ich bin jetzt allerdings auf die Seite Dreamnails gestoßen und denke das ich in Zukunft meine Materiaien und Gele dort kaufe.
Ich habe jetzt schon öfter von Gipshänden gelesen die sich auch super zum Üben eignen, hast du damit Erfahrung?
Ich habe die Tips jetzt mehr geblendet, sieht schon etwas besser aus, aber noch nicht gut, ich denke das braucht wirklich viel viel Übung.

03.09.2014 12:52 • #3


Lululina

Lululina

573
47
11
31
kauf dir gescheite materialien, zb nail expert.

von ner gipshand hab ich noch nie gehört, oder meintest du holzhand? von der kann ich dir nur abraten und empfehle dir ein richtigen nailtrainer, der ist zwar teuer aber jeden cent wert.

03.09.2014 13:15 • #4


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Sun Garden sagt mir leider gar nichts, und von Gipshänden habe ich tatsächlich auch noch nie etwas gehört.
Ich selber habe einen Nailtrainer...

Von German Dream Nails rate ich dir ab.
Da sind für die Qualität der Produkte die Preise zu hoch.
Wie Lulu schon sagte ist Nail Expert sehr empfehlenswert. Auch bei RM Beautynails kann man sehr gut kaufen.
Im Endeffekt musst du sowieso selber herausfinden mit welchen Gelen du am besten klar kommst.
Jeder hat da seine eigenen Favoriten.

Das mit dem Tips blenden ist wirklich Übungssache.

03.09.2014 20:53 • #5


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
Hallo Romy,
die Firma Sun Garden kenne ich auch. Habe allerdings schlechte Erfahrungen damit gemacht. :cry: Die Gele sind von der Qualität her nicht wirklich gut. Ist halt ziemlich günstig... :nixweiss:
wenn du noch nicht so viel Geld ausgeben möchtest, kann ich dir Nailfashion24 empfehlen. das 1-Phasengel ist perfekt für Anfänger. :daumen: Und es glänzt schön! Allerdings habe ich es immer mit Haftgel verwendet. Es hält super und ist perfekt zum üben.

03.09.2014 22:26 • #6



Hallo Romy1108,

x 4#6