1

Frenchnägel mit weißer Spitze und Glitzersteinchen

Pete

57
3
Sie meint dass die Höhe der Frenchline nicht stimmt. Und es gibt eine Faustregel nach der Du die Fläche des rosa Naturnagels und des Frenchs bestimmst. Doppelt so viel rosa, wie weiß.
Beim Daumen ist wirklich etwas wenig French mit dabei. Ich finde das so aber sogar ganz schön.

Aber wenn Du mich fragst, hat diese Faustformel wenig Aussagekraft, es ist wichtiger, dass es harmonisch wirkt. Und sobald Deine Nägel extrem kurz oder lang sind, kann 1:2 nicht mehr stimmen.

17.07.2011 22:00 • x 1 #16


Cloedi

Cloedi


12
3
Ich werd's einfach beim nächsten mal so probieren.

Also hoffe nur das dann wirklich der French nicht abgeht, also wenn ich feile bevor ich den aufbau mache. Bin da einwenig skeptisch.

Aber danke für die Tips.

17.07.2011 22:06 • #17



Hallo Cloedi,

Frenchnägel mit weißer Spitze und Glitzersteinchen

x 3#3


Pete

57
3
Zitat von Cloedi:
Ich werd's einfach beim nächsten mal so probieren.

Also hoffe nur das dann wirklich der French nicht abgeht, also wenn ich feile bevor ich den aufbau mache. Bin da einwenig skeptisch.

Aber danke für die Tips.


Ah, ich hoffe Du verstehst mich jetzt nicht falsch... Ich meinte mit Höhe nicht die senkrecht aszendierende Richtung, sondern die "Länge" der beiden Farbflächen.... :oops: hoffe, das wurden icht falsch verstanden von Dir.

17.07.2011 22:13 • #18


cm_2509

genau so hab ich s gemeint :)

17.07.2011 22:15 • #19


sybille3

78
11
"also wenn ich feile bevor ich den aufbau mache"

was willst du denn da feilen? Man feilt nur den Aufbau. Der Tipp von Tina war wohl so gemeint, dass du erst eine Haftschicht (ggf. aus 1-Phasengel), dann das French aufträgst und dann wieder klares Gel. Wenn du diese Schicht dann feilst, geht das French nicht ab, weil du ja nur die Schicht über dem French feilst. Und dann machst du wieder eine Schicht klares Gel zum versiegeln und dann nicht mehr feilen.

18.07.2011 01:34 • #20


Lorrel188

140
26
Hi!
Ich finde es garnicht alles so übel!
Sieht gut aus!

(Besonders nach einem jahr Pause ;)

18.07.2011 09:10 • #21


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@cloedi
"gel, french, gel und dann nochmal gel und fertig... ist das echt so falsch?"
Es ist nicht so einfach, das ist der Knackpunkt...Drei Schichten Gel aufzustreichen ist nun mal keine Modellage....
Es wäre sicher sinnvoll, wenn du dich nochmal gründlich in die Materie einliest, der Anleitungsbereich ist voll mit tollen Tips und Videos zum Thema.
Schon bei der Vorbereitung: Naturnägel werden nicht aufgerauht sondern mattiert, d.h. mit einer feinen Feile (240Grit) der Glanz entfernt.
Du hast die Tips nicht richtig ausgewählt, in der Seitenansicht sieht man deutlich, dass am MF der Tip schmäler ist als dein Naturnagel.
Wie breit French gemalt wird ist zum einen sicher Geschmackssache, aber es sollte immer den freien Rand des Naturnagels bedecken.
MakeupGel, um den Übergang vom NN zum French zu kaschieren, wurde dir ja schon oben empfohlen.
Aufbau arbeiten solltest du erstmal üben und das nicht an deinen Nägeln...
Was genau der Aufbau ist, warum er wichtig ist und wie er gearbeitet wird, findest du hier im Forum in vielen Beiträgen erklärt.
Das o.g. Video taugt dafür leider gar nicht, aber wenn du die Suche benutzt, findest du etliche hilfreiche Beiträge und auch Videos dazu.
Fang einfach mal hier an zu lesen: https://www.beautynails-forum.de/anleitu ... n-f60.html
LG Jane

18.07.2011 09:35 • #22


Cloedi

Cloedi


12
3
Mit dem Feilen und dem Aufbau habe ich verstanden. :-)
Ich werd's einfach beim nächsten mal beachten .

18.07.2011 10:50 • #23


tina1982

tina1982

481
13
1
DANKE Sybille13 genauso hatte ich es gemeint.

Ich wusste nicht, das ich es so ausführlich beschreiben muss, denn du hattest ja angegeben cloedi, das du ein Jahr pausiert hast, und nicht alles neu lernen musst.

An deiner Stelle hätte ich mich erst belesen, da muss ich Jane-doe rechtgeben.

Übe erstmal am Nailtrainer, und wage dich dann wieder an deine Nägel, bevor diese echt Schaden nehmen.

@Jane-doe, konnte irgendwie aus dem Thread mit dem Aufbau nicht verklinken, daher das Video.
Sorry
:nixweiss:

LG

18.07.2011 15:34 • #24


Cloedi

Cloedi


12
3
Also meinen Nägeln geht's gut und ich warte jetzt erst mal ab wie die in 3 Wochen aussehen und dann versuche ich das mal mit dem Aufbau. Bis jetzt halten sie und muss jetzt mal ehrlich sagen, dass sie mir auch gefallen. Nach so langer Zeit wieder anzufangen und das die so aussehen find ich persönlich klasse. :-)

Hättet mal meine anderen sehen sollen vor einem Jahr. Und zu dem lesen, dass habe ich gemacht. :-)

Aber beim nächsten mal achte ich mehr auf den Aufbau und auf das French.

Kurze Frage noch:
Wenn ich den Tipp mit dem NN feile, also das man denn nicht mehr sieht, muss der Tipp eigentlich noch gebogen bleiben? Also sein Form behalten? Habe ich bei anderen hier gesehen die den Bogen noch beibehalten haben. Bei mir sind die nämich nicht so gebogen! Außer am Daumen. Wisst ihr was ich meine?

18.07.2011 17:25 • #25



Hallo Cloedi,

x 4#10