Weißer Streifen auf dem Nagel

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" Punci, 15.02.2008 11:24.
Punci

Punci

67
24
Hallo ,
was könnte einen weißen Qverstreifen verursacht haben? Er ist ca. 1 cm lang, nich wegfeilbar, parallel zur Nagelhaut. Die Probantin hatte es vor dem Modelieren noch nicht.
Grüße Krisz

15.02.2008 11:24 • #1


greatmum

8
1
Also in der ausbildung ( bin ja Kosmetikerin) hat man uns gesagt das diese Streifen meist Manikürverletzungen sind.Also beim Zurückschieben der Nagelhaut ,z.B.LG,Nadine

15.02.2008 14:56 • #2



Hallo Punci,

Weißer Streifen auf dem Nagel

x 3#3


Traumangela

Hallo Kristin,

mit Bild wäre das ganze immer etwas einfacher !

So kann man nur vermuten, dass es sich, sollte es sich um ein Refill handeln, eine Feilkante entstanden ist durch falsches Feilen.
Der letzte Feilstrich immer entgegen des Nagelwachstums.

Feilstaub nicht ordentlich entfernt.

Bei Tipmodellage: Tip nicht sorgfältig geblendet.

Kann sich aber auch um eine Beau-Linie handeln, müsste aber als Delle oder Querfurche auf dem Naturnagel spürbar sein.

Kann sich aber auch um eine Wachstumsverzögerung oder ne Verhornungstörung handeln.

Liebe Grüsse

15.02.2008 15:41 • #3


Punci

Punci


67
24
Hallo Ihr,
danke für di Antworten. Ich glaube, es ist ein Feilfehler.
Grüße Krisz

15.02.2008 18:27 • #4


Traumangela

Hallo Nadine,

nur zur Aufklärung, dass was du meinst, sind kleine weisse Flecken die dabei entstehen können wenn man zuviel Druck ausübt. Kommt aber eher selten vor, ausser der Nagel ist sehr dünn oder wurde bereits mattiert vor dem Zurückschieben.

Liebe Grüsse

02.03.2008 19:13 • #5


greatmum

8
1
Also prinzipiell find ich nicht das das sehr selten vorkommt.Zumindest hab ich das in der Ausbildung während meines Praktikums relativ oft gesehen.
Sie hatte ja auch nicht genau geschrieben ob es eine Neukundin war und daher hab ich erstmal darauf geschlossen.

LG,Nadine

03.03.2008 21:29 • #6


Traumangela

Hallo Nadine,

ich weiß zwar nicht wie grob ihr in der Ausbildung mit den Nägeln der Kunden umgegangen seid. Ich hab das in den ganzen Jahren (27 Jahre) meiner Tätigkeit grad 3 x gehabt, dass sich durch zuviel Druck kleine weisse Pünktchen ergeben haben und diese sind dokumentiert wodurch sie entstanden sind.

Liebe Grüsse

03.03.2008 22:01 • #7


Voodoomaus

Voodoomaus

70
2
Habs bisher auch nur 2 mal erlebt.. beim formfeilen dann erschien son weißer Fleck auf der Nagelplatte.. im hinteren Bereich.. und ich feile nie mit Druck.

In beiden Fällen waren es Neukundinnen, 1 mit einer alt modellage die ich zuerst entfernen musste, und die 2. hatte schon rot gefeilte NN als sie kam :shock:

04.03.2008 21:34 • #8



Hallo Punci,

x 4#8