Frenchnägel, wie Smileline u. Aufbau optimieren?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" raratz, 15.02.2012 19:41.

raratz

42
8
Halli Hallo,

Hiiilfe:
Ich gele schon ein klitze kleines bisschen (als reines Hobby) und sehe aber immer wieder viel Optimierungspotential.
Immer wieder bekomme ich die Smileline nicht hin. Ständig verläuft sie mir, vielleicht auch in die Rillen? Bin mir nicht sicher, ob ich lieber über dem Aufbau oder unter dem Aufbau die Smile ziehen soll. Setze ich sie unter den Aufbau, gelingt mir der Aufbau überhaupt nicht. Dann habe ich immer Angst, dass ich mir beim Aufbau befeilen die Smile mit wegfeile...

Und über dem Aufbau die Smile zu setzen, wird bei mir gerne dann zu dick.

Mir scheinen die Nägel auch oft ungleichmäßig. Wie kann ich beim Gelen eine Gleichmäßigkeit herstellen? Kann es sein, dass ich auch zu viel umantele?

Oh je, ein Teufelskreis. Ich danke aber schon jetzt für die fleißigen Bienchen, die sich hier so oft um Antworten bemühen und helfen. Was wäre ich ohne dieses Forum... :nixweiss:

Liebe Grüße
Dateianhänge
Nr. 1 Frenchnägel, wie Smileline u. Aufbau optimieren? in Anfänger Nageldesign
Nr. 1
1581 20.23 KB
Nr. 2 Frenchnägel, wie Smileline u. Aufbau optimieren? in Anfänger Nageldesign
Nr. 2
1554 28.47 KB
Nr. 3 Frenchnägel, wie Smileline u. Aufbau optimieren? in Anfänger Nageldesign IMG_0549.jpg
Nr. 3
1684 32.44 KB
Nr. 4 Frenchnägel, wie Smileline u. Aufbau optimieren? in Anfänger Nageldesign IMG_0548.jpg
Nr. 4
1586 34.34 KB

15.02.2012 19:41 • #1


Zacarane

8
1
Also was ich als nicht Profi sehe, ist am RF fehlt die Ummantelung. Aufbau könnte mehr sein bei der Länge. Bei RF ist im obersten Drittel so ne matte stelle. Kann täuschen aber sieht aus wie ein Lifting das nicht entfernt wurde.

Aber da lass ich mal die Profis ran. :D

15.02.2012 20:37 • #2



Hallo raratz,

Frenchnägel, wie Smileline u. Aufbau optimieren?

x 3#3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Am Zf und RF haste die Baseline leicht verfeilt, Tunnel zu dick, vor allem am MF. Wenn du den dünner feilst, bekommst du automatisch mehr Form rein.
Seitenansicht vom MF ist gut, Tunnel ausdünnen und daran orientieren.
Seiten brauchen noch ein paar Feilstriche, da schaufelts.
Smile find ich schon ganz hübsch, die gefällt mir gut.
Mit nem hochdeckendem French kann man gut auf dem Aufbau arbeiten. Vorher gut buffern, dann kriecht auch nix in die Feilrillen rein :)

15.02.2012 21:44 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Aufbau ist teilweise schon ganz gut gelungen ausser KF und ZF, da musst noch besser in form feilen bzw muss etwas mehr sein, am RF muss der Aufbau noch gefeilt werden, da ist zuviel. Am Daumen erkennt man den Aufbau nur im letzten Bild und vorletzten Bild und da ist dieser ein klein wenig zu weit vorne. (lies Dir mal den Anleitungs-Tread durch mit den 5 Blickwinkeln) diese kann man auch zwischendurch immer mal machen.

Alles andere hat Shugah schon geschrieben.

Damit die Smile gleichmässiger und schärfer wird, hilft nur üben...denn die dunklen Ränder welche man sieht, müssten auch nicht sein.... French etwas tiefer setzen als die natürliche Smile oder das Nagelbett mit einem gut deckenden Cover optisch verlängern.

Die Hairline am ersten Bild sieht noch etwas wellig aus, da fehlen auch ein paar Feilstriche.

Du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg, mach weiter so.... und konzentriere Dich beim Üben auf die genannten Punkte.

15.02.2012 22:06 • #4


raratz


42
8
Ich danke euch gaaaanz herzlich für die vielen Tipps! Ich werde beim nächsten Mal versuchen,genau diese Dinge zu beachten! Es ist wirklich prima,dass ihr euch die Zeit für so etwas nehmt! Achso, was für ein make-up-Gel nimmt man da am besten? Von Jolifin gibt es dann sämtliche Farben. Oder ist das nur eine Frage des Gefallens?

Danke,danke nochmal :flehan:

15.02.2012 23:07 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Es ist nicht nur eine Frage des Gefallens, hauptsächlich sollte es sich farblich der umliegenden Haut anpassen und gut decken. Wenn es zu rosa, zu braun oder zu hell ist... dann siehts nicht mehr natürlich aus...was eine Modellage im Grund genommen ohnedies nicht ist.

Ich persönlich mag Jolifin nicht und bevorzuge die Optimer Gele von Unguis-Art.

Gut ist aber auch das 7 teilige Set von XXL-Cosmetics für 15,50 Euro, die kannst Du unter einander mischen, damit trifft man immer den richtigen Ton und haben eine gute Deckkraft.

Das Nude von Jolifin wird hier im Forum auch oft erwähnt... ich arbeite aber nicht damit, kann dir daher auch nichts dazu schreiben.

15.02.2012 23:35 • #6


raratz


42
8
Dann werde ich mich mal um ein Make-up-Gel bemühen. Nach drei Wochen frage ich wieder nach, wie die Modellage geworden ist :-).

16.02.2012 12:41 • #7


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Ich habe das Make Up Gel natur von jolifin und das ist wirklich gut.
Es deckt super und hat einen natürlichen Ton

16.02.2012 12:54 • #8


raratz


42
8
Von Jolifin hatte ich mir jetzt einige Gele mal bestellt zum Probieren. Mal sehen wie das so ist. Danke :-).

17.02.2012 11:09 • #9


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Na dann berichte doch mal, wenn du sie getestet hast :)

17.02.2012 13:30 • #10


raratz


42
8
Es werden sogar Bilder folgen :mrgreen: !

17.02.2012 16:33 • #11



Hallo raratz,

x 4#11