Übung Nagelformen, Smileline und Aufbau an der Holzhand

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Peggylein, 02.09.2015 12:00.
Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Verwendetes Material: Gele von Melano, Nded und Noname-Farbgele

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung: Tips an der Holzhand, im Prinzip eine Verstärkung

Hallöle...

Habe heute ein bisschen an meiner Holzhand geübt. Vor allem ging es mir um das Gestalten der Smileline und um das Modellieren des Aufbaus.

Hab mich auch mal an einer Mandel versucht, aber das ist mit den Tips nicht so einfach. Die Seitenlinien sehen nicht schön aus. Werde es beim nächsten Mal mit einer Verlängerung versuchen. Auch find ich sie zu spitz.

Am Daumen ist das French etwas weggefeilt.

Am Zeigefinger ist die Seitenlinie in der Draufsicht nicht schön gerade.

Den Aufbau find ich gar nicht mal so schlecht, ist nicht perfekt gleichmäßig und ich bin mir wegen der Dicke nicht so sicher.

Ansonsten kann der kleine Finger außer Wertung bleiben, da musste ich unbedingt meine Transferfolie testen.

So...freu nicht auf eure Kommentare. Jede Kritik hilft mich zu verbessern! Denn man sieht ja nicht immer alles 8)

Liebe Grüße

Peggy
Daumen "Tunnel" Übung Nagelformen, Smileline und Aufbau an der Holzhand in Anfänger Nageldesign WP_20150902_011.jpg
Daumen "Tunnel"
610 36.54 KB
Vorderansicht "Tunnel" Übung Nagelformen, Smileline und Aufbau an der Holzhand in Anfänger Nageldesign WP_20150902_010.jpg
Vorderansicht "Tunnel"
612 36.08 KB
Seitenansicht, Aufbau Daumen Übung Nagelformen, Smileline und Aufbau an der Holzhand in Anfänger Nageldesign WP_20150902_007.jpg
Seitenansicht, Aufbau Daumen
656 40.37 KB
Seitenansicht, Aufbau Übung Nagelformen, Smileline und Aufbau an der Holzhand in Anfänger Nageldesign WP_20150902_005.jpg
Seitenansicht, Aufbau
715 44.17 KB
Daumen, MU-Gel Pfirsich von nded, Noname Farbgel Seablue und blauer Glitzer Übung Nagelformen, Smileline und Aufbau an der Holzhand in Anfänger Nageldesign WP_20150902_003.jpg
Daumen, MU-Gel Pfirsich von nded, Noname Farbgel Seablue und blauer Glitzer
690 35.76 KB
Draufsicht, MU-Gele von nded, Noname Farbgele, Softweiß von Melano, Aufbaugel  Übung Nagelformen, Smileline und Aufbau an der Holzhand in Anfänger Nageldesign WP_20150902_002.jpg
Draufsicht, MU-Gele von nded, Noname Farbgele, Softweiß von Melano, Aufbaugel von Melano
816 55.54 KB

02.09.2015 12:00 • #1


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
sooo, dann wollen wir mal :D

erstmal schön, dass du so fleißig übst!
du wirst sehen, das bringt dich weiter! :wink:

was mir auffällt:

- die nägel sind alle noch etwas dick an der spitze, das geht dünner. ausserdem könnten sie noch ein paar feilstiche vertragen. manche sehen etwas "eckig" aus von vorn. schau, dass du zu den seiten hin abfallender feilst, so dass eine schöne rundung entsteht und nicht diese kanten

- daumen-aufbau vielleicht noch etwas flach

- aufbau gefällt mir beim ringfinger glaube ich am besten, aber auch der mittelfinger sieht nicht schlecht aus. hier passt die basislinie leider wirklich überhaupt nicht, aber das "obendrauf" sieht gut aus. :D aus tips eine mandel zu feilen, ist be auch nahezu unmöglich, dass das einfach mit der tipwölbung nicht zusammenpasst, so dass man sich meist die seiten- und / oder basislinie verhaut. liegt also nicht an dir. :wink: würde ich lieber mit schablone versuchen. den zeigefinger sehe ich leider nicht richtig von der seite, aber ich denke, der könnte ich ganz gut aussehen?!

- die smile gefällt mir beim zeige- udn mittelfinger auch sehr gut! toll. beim ringfinger (orange) sollte das so sein, denke ich, dass die seite so nach oben geht?

also: alles in allem nichts schlimmes dabei, aber kleine dinge, die man verbessern könnte. denke aber, das liegt zum einen an den tips, da die eben eine gewisse form vorgeben, und evtl. an den farbgelen? haben die gut gedeckt? oder eher nicht? noname-farben decken ja oft nicht so gut und dann läuft man schnell gefahr, dass es zu dick wird.

du siehst, es geht in die richtigr richtung und ich bin sicher, wen du weiterhin so fleißig bist, bekommst du die letzten kleine dinge auch noch in den griff. :D

02.09.2015 12:57 • #2



Hallo Peggylein,

Übung Nagelformen, Smileline und Aufbau an der Holzhand

x 3#3


Lululina

Lululina

573
47
11
31
Ich frag mich immer noch wie man an diesem holzbiest arbeiten kann :D

02.09.2015 13:46 • #3


Peggylein

Peggylein


1455
49
57
1454
@Ginger
Danke für deine Zeilen...

Ja, das am Ringfinger ist ein "schiefes" French. Wollte mal sehen wie das wirkt, hatte vergessen es zu erwähnen.

Die Farben decken gar nicht schlecht, aber es gibt sicher bessere. Hatte sie so dünn wie möglich aufgetragen, ausgehärtet und dann nochmal ausgebessert, wo nochwas durchschimmerte. Zum Üben reicht es, denk ich.

Insgesamt hab ich einfach noch nicht das richtige Gefühl für die Menge gefunden. Das MU-Gel wird meist zu dick, dann nehm ich weniger Aufbaugel und am Ende trau ich mich nicht mit der Feile, weil ich Angst habe, die Hälfte der Farbe wieder runter zu feilen :drama:

Bin schonmal froh, dass es nur Kleinigkeiten sind

Danke dir und lg

02.09.2015 14:13 • #4


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
ach, das kommt schon noch :D

schau, dass du beim makeup-gel die meiste menge (ca.) an der smile hast, denn zum einen soll es ja DA am meisten decken und zum anderen gibst du dir damit schon ein bisschen den aufbau vor :wink:

02.09.2015 14:49 • #5


Peggylein

Peggylein


1455
49
57
1454
Danke für den Tipp werde ich gleich mal ausprobieren...hatte sonst immer versucht das MU-Gel gleichmäßig zu verteilen. An der Smile hatte es sich dann immer etwas zurück gezogen und dann nimmt man noch mehr und mehr...ich probier mich einfach nochmal durch

02.09.2015 15:11 • #6



Hallo Peggylein,

x 4#6