6

Frenchnails trotz Nagelverlängerung?

"

Gelnägel

" Jasmiinchen, 15.02.2013 16:09.

Jasmiinchen

5
1
Hallo :)
Ich mache seit über einem Monat die Gelmodelage selber zu Hause. Da aber mein Nagel am Zeigefinger abgebrochen ist, wollte ich ihn mit einer Schablone verlängern. Allerdings wollte ich mir auch noch das French drauf machen.
Wie muss ich da vorgehen? Einfach normal mit dem milchigen Frech-Aufbaugel verlängern und dann den weißen Tip?

Eine weitere Frage von mir ist:
Ich wollte mir Glitzernailarts machen. Allerdings weiß ich nicht wie ich das dann abbekommen soll. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich das Glitzer dann abbekomme, wenn man sie schon mit dem Kleber drauf hat?

Ich würde mich über antworten freuen :)

15.02.2013 16:09 • #1


nisoju

nisoju

479
10
1
Hi Jasmiinchen,
entweder verlängerst du deinen NN mit Schablone oder mit Tip. Nicht beides zusammen. Deine Frage zum Glitzer verstehe ich nicht ganz.

15.02.2013 16:14 • #2



Hallo Jasmiinchen,

Frenchnails trotz Nagelverlängerung?

x 3#3


Jasmiinchen


5
1
Danke für deine schnelle Antwort nisoju.
Meine Frage mit dem Glitzer kann ich ja noch einmal genauer erläutern.
Und zwar kann man sich ja Nailarts mit einem Glitter Puder machen, den man mit Tipkleber anbringt. Ich wollte jetzt eigentlich nur wissen, wie man am Ende das Design wegbekommt mit dem Glitzer. Kann man das einfach runterfeilen?

15.02.2013 16:19 • #3


nisoju

nisoju

479
10
1
Also ich verwende Glitter immer mit Gel. Je nachdem, was ich machen möchte, mische ich es in Gel oder streue es in flüssiges Gel. Besagtes wird dann beim Refill/Designwechsel abgefeilt.

15.02.2013 16:24 • x 1 #4


Glitzerschnitte

Glitzerschnitte

212
28
19
Ich verstehe deine Frage Jasmiinchen. Du meinst, wann du das French-Weiß anwenden muss, wenn du mit Schablonen verlängerst...richtig?

Ich kann dir die Frage leider nicht wirklich beantworten, da ich noch nicht mit Schablonen gearbeitet habe. Ich würde aber die Verlängerung mit dem Aufbaugel machen und dann die weiße Spitze...Sonst ist es wahrscheinlich zu instabiel.

15.02.2013 16:28 • x 1 #5


Jasmiinchen


5
1
okay, nisoj, dann werde ich es einfach auf das flüssige Gel streuen. Danke für deine Hilfe.

Ja genau das meinte ich, Glitzerschnitte. Ja gut, werde ich dann auch so probieren :) danke

15.02.2013 16:32 • #6


nisoju

nisoju

479
10
1
Ich würde erst die Schablonenverlängerung machen, und dann das French(-weiß) auftragen. Du kannst natürlich auch die Verlängerung mit der Frenchfarbe machen, aber für Anfänger ist es einfacher, erst Verlängerung + darauf Farbe.

15.02.2013 16:34 • #7


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
So ich muss jetzt mal dazwischen gehen, bitte versuche dir doch erst einmal die Grundlagen anzueignen, bevor du an Glitzerdesigns gehst. Für mich hört sich das noch sehr nach Grundproblemen an.
So nun zu deinen Fragen:

Entweder verlängert man mit Schablone ODER mit Tip (Wenn du direkt mit dem weißen Frenchgel verlängern möchtest, sollte dies auch dafür geeignet sein! Die normalen werden zu unstabil sein)
Glitzer verarbeitet man entweder lose (ins Gel einsträuen, dippen oder mit Pinsel einbringen)
Oder mit Gel anmischen, so wie du besser zurechtkommst.
Was du aber eigentlich brauchst wären diese Themen (Einfach mal die Sufu benutzen)
-Ablauf einer Modellage, Arbeitsschritte
- evtl. Bildanleitungen mit Beschreibung zum Thema Glitzer

So, dann mal los.... :wink:

15.02.2013 16:44 • x 1 #8


Ginger

Ginger

10884
129
70
5640
genau so sehe ich das auch.
erstmal die grundlagen beherrschen, dan kommt alles weitere!

hier gibt es sooo viele beiträge zu den themen, einfach mal durchwurschteln! :wink:

15.02.2013 16:52 • #9


Jasmiinchen


5
1
Also die Grundlagen für die Nagelmodelage bzw. Nagelverlängerung kann ich ja. Hab ich auch mehrmals gemacht. Nur ich hatte halt vorher kein French mit Nagelverlängerung gemacht und wollte vorher nachfragen bevor ich was falsch machen.
Trotzdem danke für die Antworten.
Meine Fragen haben sich jetzt geklärt. Hab es gerade gemacht und sieht auch alles gut aus :)

15.02.2013 19:22 • #10


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Du kannst aber nicht solch ne French Spitze auf die Verlängerung kleben, falls ich das jetzt richtig verstanden habe. Du hast das Wort Tip erwähnt.

15.02.2013 19:41 • #11


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Jasmiinchen:
Also die Grundlagen für die Nagelmodelage bzw. Nagelverlängerung kann ich ja. Hab ich auch mehrmals gemacht.

Auch auf die Gefahr jetzt von Dir am liebsten gewürgt zu werden, bezweifel ich das massiv !
Du schriebst eingangs:
Ich mache seit über einem Monat die Gelmodelage selber zu Hause.
Wenn Du innerhalb eines Monats dies mehrfach an deinen Nägelchen absolviert hast: Glückwunsch :roll:
Ferner beinhalten diverse deiner Aussagen so frapierende Falschaussagen, das ich Dir garantiere: Nein, Du hast nicht genug Kenntnisse.
Ich weiß das Du das jetzt nicht hören willst,bzw. denkst, was bildet sich die du blö...... Muuuuuuh ;-) denn ein... aber ich bleib dennoch dabei.
z.B. auf die Idee zu kommen Glitzer mit Kleber anzubappen... neeee, Jasmiinchen...geht gar nicht.

Und Sinn meines Schreibens ist eigentlich Dir nur eines klar zu machen:
Hör auf meine Vorrednerinnen:
Befaß Dich richtig mit den Grundlagen
hierzu ein paar Silbertablettlinks:
https://www.beautynails-forum.de/nagelvo ... 23414.html

https://www.beautynails-forum.de/wie-sie ... t4724.html

Wenn Du eine Modellage ohne Liftings mit einem vern. Aufbau (Stresspunkt) unverfeilten Seitenlinien und einheitlicher Form hin bekommen hast---dann kannst an Design denken,wie Glitzer & Co und wenn Du in dieser Übungszwischenphase hier ordentlich weiter liest, wird dir das viel helfen, div. Fehler zu vermeiden.
Wir helfen Dir gerne, aber überschätz deine Fähigkeiten+deinen Wissenstand nicht und unterliege der Fehleinschätzung:... ich mach mir mal eben auf die schnelle selber ne Gelmodellage, soooo einfach ist das nämlich definitiv nicht!

15.02.2013 20:21 • x 3 #12


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ach liebe Flimmi, du schreibst so herrlich genau das, was ich auch denke. :bussi:

Allerdings muss ich in Sachen Schreibstil bei dir noch in die Schule gehen ;)

15.02.2013 20:28 • #13


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von wee-wee:
Ach liebe Flimmi, du schreibst so herrlich genau das, was ich auch denke. :bussi:

Allerdings muss ich in Sachen Schreibstil bei dir noch in die Schule gehen ;)

Du weißt doch, wir sind Seelenverwandt :mrgreen: :knuddel: :bussi:

15.02.2013 20:48 • #14


Jasmiinchen


5
1
Zitat:
Wenn Du innerhalb eines Monats dies mehrfach an deinen Nägelchen absolviert hast: Glückwunsch :roll:


Hab mich verschrieben und es erst jetzt bemerkt. Eigentlich meinte ich über einem Jahr :D

15.02.2013 21:07 • #15



Hallo Jasmiinchen,

x 4#15