1

Trennlinie Frenchnails

KittenBlair

19
3
1
Ich habe auch solche Schablonen für french...nur leider haut das auch nicht immer so richtig hin.

Meine Pinsel sehen übrigens auch aus wie Sau...Acryl hängt drin fest und ich bekomme es nicht raus und so ganz gut ausschauen tut er auch nicht mehr:(

08.06.2012 18:34 • #16


kathie.m.

kathie.m.

358
35
32
das mit dem Pinsel, also ihr müsst den besser sauber machen. Bällchen aufnehmen, absetzen, falls rest acryl am Pinsel hängt, abstreifen am zewa, danach wieder ins liquid sauber machen und dann erst weiter machen, dann härtet auch nix im Pinsel. So hab ichs bei er schulung gelernt, obwohl ich mitlerweile nicht immer nochmal ins liquid gehe, weil mein Mischungsverhältnis mitlerweile eigentlich soweit stimmt, dass ich nur nach dem absetzen des Bällchens abstreifen muss.



mit dem Trimmer dings da, da such ich gerade bei you tube, ich finde aber nur die ganzen englisch / amerikanischen und mit dem "ausschneiden". Was bei mir Trimmer 2 wäre. Mit meinem Runden müsste es ja so sein, dass ich Aufbau mache, dann vorne abziehe und dann ne saubere Kante habe um dort das French anzusetzen, ABER ich schätze ich hab nie den richtigen Zeitpunkt, weil entweder wirds franzelig oder es bleibt zuviel Material auf dem Nagel. Wahrscheinlich wie immer, üben üben üben :oops:

08.06.2012 18:40 • #17



Hallo Wenke,

Trennlinie Frenchnails

x 3#3


KittenBlair

19
3
1
ja das Problem mit Trimmer habe ich auch...manchmal bleibt echt bissl zu viel aufm Nagel nachm abstreifen...und ich hab ja nicht son rundfes ding..ich hab sone einzelnen...kompliziert zu erklären:(

08.06.2012 18:56 • #18


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Beim High Definition kannste erstmal 3-4 Nagelbetten modellieren, bevor der Trimmer kommt.
Es muss noch dumpf klingen beim Klopfen, aber schon matt sein. so bissl wie Knete. Und die KAnten von dem Teil mit Liquid bestreichen, dann flutschts besser. Geht auch mit Frenchtips.

09.06.2012 09:53 • #19


kathie.m.

kathie.m.

358
35
32
Danke für den Tipp, muss ich mal ausprobieren, ich glaub, dass werde ich dann tun, wenn mein neuer Nailtrainer da is :lol: die Kanten mit Liquid, oh man, darauf hätt ich auch selbst mal kommen können, hab gestern so ein Video gesehen da haben die den Trimmer kurz vorher auch nochmal kurz ins Liquid getaucht

09.06.2012 09:58 • #20


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Ivy-Maire - hast du schon mal ein anderes weiss probiert ? Ich kenn das auch von billigeren Powdern, da ist mehr im Pinsel, als auf dem Nagel.
Ich kann jedem Anfänger echt nur empfehlen, ein billiges Liquid zu kaufen und das zum Reinigen der Pinsel zu nehmen, so wird das gute teure nicht verschwendet :-) Ich hab immer ein Fläschchen Billigliquid zu stehen, in dem ich zwischendurch mal den Pinsel auswasche, ist auch gut, wenn man mit Glitzer arbeitet, das hängt ja oft trotz abstreifen in den Borsten...
Wenn ich mal sowas wie French basteln will, mach ich auch erst die NBV, feil die Form, zurecht und bau da das French dran - funktioniert aber so nur bei Schablonenverlängerung, bei Tips oder Naturnagel wäre ausfräsen eine Option...
Ansonsten find ich Acryl garnicht sooo schwer, wie ihr alle oft schreibt - hab im Herbst angefangen, erst Gel gekauft, dann ziemlich schnell Acryl, weil ichs bei einer Freundin gesehen hab und neugierig war - Gel war mir zu umständlich: Lampe aufstellen, es klebt und kleistert erstmal überall rum, es verläuft mehr oder weniger, Aufkleber und Co heben sich gern mal ab und stehn dann über... Acryl dagegen ist "schnell" mal gemacht: keine Lampe, es verkleistert nix, Aufkleber bleiben da, wo ich sie hinpappe, weil das Material dadrüber schnell aushärtet, nix verläuft :-) Allerding hab ich den ersten Pott Powder und 2 Flaschen Liquid erstmal nur zum Üben an Tips verbraucht, um ein Gefühl für die Verarbeitung zu kriegen. 100 % klappt das auch nach einem halben Jahr noch nicht, ich bau noch immer leichte Miniliftings an den Rändern, die nach ca 1 Woche auftauchen, was bei Gel nicht vorkommt - irgendwas mach ich da immernoch falsch :-)

09.06.2012 11:12 • #21


Ivy-Maire

364
27
Hey,

ich musste bei der schulung dieses weiß benutzen -.- wie auch gel das eig viel zu dünnviskos für meinen geschmack war.

jetzt teste ich mich mal durch die produktpalette (akzent direct) da ich in der arbeit sowieso nur damit arbeiten kann.

09.06.2012 12:13 • #22



Hallo Wenke,

x 4#7