1

Frenchspitze versiegeln?

"

Gelnägel

" TTS, 25.07.2009 12:30.

TTS

262
50
Hallo Mädels hab mal eine Frage muß ich das French eigentlich auch vorne ummanteln?


Gruss Tatjana :)

25.07.2009 12:30 • #1


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
wäre besser
weil ich vergesse es an einigen fingernud habe dan den salat dreck sammelt sich zwischen nagel und gel
und auch drauf aufpassen das kein gel untern nagel ist dann bringt dir auch keine umamntelung was
lg anne

25.07.2009 12:38 • #2



Hallo TTS,

Frenchspitze versiegeln?

x 3#3


TTS


262
50
Danke Lavendelchen für die schnelle Antwort also einfach komplett weiß um die Spitze dann Aufbau und versiegeln?

Gruss Tatjana :)

25.07.2009 12:54 • #3


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
ja genau
bei kurzen nägel mit schablone arbeiten

25.07.2009 13:07 • #4


Layca

Genau immer alles ummanteln... sonst kann das gel abbrechen vorne splittern usw... ich ummantel immer alle schichten ....


lg

25.07.2009 13:22 • #5


Naily09

Naily09

624
14
Ja. Das ist super wichtig.
Wenn man das nicht macht, bekommt man manchmal auch die Quittung dafür.

25.07.2009 15:45 • #6


agnes0206

38
2
achtung: doofe frage!

^^alles ummanteln. jede schicht. okay.

mach ich auch so, aber wenn ich dann meinen aufbau hab und den zurechtfeile, feil ich doch die ummantelung der schichten darunter wieder wech... oder nicht?!

hab das gefühl, ich ummantel immer umsonst. ich mach schön eine schicht aufbaugel, ummantel, dann french, ummantel mit french, dann den richtigen aufbau (reihenfolge variiert je nach design), ummantel.... so und dann feil ich .... und feil die ummantelung wieder ab -.-


wenn ich dann meine nägel in der tunnelansich anschau, dann kann ich genau jede einzelne schicht sehen. also ganz unten meinen NN, dann einen hauch klar, dann weiss, und dann den aufbau in klar.
also schön isset nicht...

ummantel ich dann viell. immer noch nicht genug?

oder feil ich einfach zu viel? das passiert aber auch wenn ich nochso aufpass beim feilen.
an den seitenlinien ist das ja auch so. ich ummantel und wenn ich dann feile hab ich das gefüh dass ich die ganze ummantelung umsonst gemacht hab .

vielleicht hat ja jemand einen schlauen rat für mich.... auch wenn dieses thema schon n jahr alt ist

05.07.2010 20:19 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn Du den Aufbau über dem French arbeitest, dann darf man von diesem Aufbaugel vorne so gut wie nichts sehen, denn dann wäre die Nagelspitze zu dick.

Den Naturnagel darf man auch bei einer Naturnagelverstärkung überhaupt nicht sehen, 1 oder 2 mm mit Schablone verlängern, damit ist schon mal der Naturnagel gut eingebettet und es besteht weniger die Gefahr das man sich diese Einbettung wieder gänzlichst abfeilt.

Die Versiegelung ist die letzte Schicht mit der nochmal ummantelt wird oder eine Gelfaden rundum gelegt wird, danach wird ohnedies nicht mehr gefeilt und somit die die Ummantelung komplett.

Ansonsten einfach mal Bilder zeigen, ich habe nämlich so ein klein wenig den Verdacht, dass Du allgemein mit zuwenig Material arbeitest, denn wenn genügend drauf wäre, gäbe es diese von Dir genannten Probleme nicht.

06.07.2010 01:43 • #8


Tanja.93

36
6
1
ummanteln bedeutet doch sozusagen das gel quer über die nagelspitze aufzutragen oder?

08.06.2011 18:36 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
man legt einen Gelfaden um den freien Rand..oder zieht das Gel über den freien Rand.

Bei sehr kurzen Nägeln aber klappt das nicht so einfach, daher arbeitet man da mit einer Schablone als Hilfsmittel und um auch zu verhindern, das Gel unter den Nagel läuft.

08.06.2011 22:59 • #10


Conny1111

51
9
Zitat:
man legt einen Gelfaden um den freien Rand..oder zieht das Gel über den freien Rand.

Was verdammt schwer ist das zu schaffen ohne dass etwas unter den Nagel läuft :cry:

08.06.2011 23:20 • #11


Sugarbabe

Ich pers. halte von einer Ummantelung nicht viel....ummantel zwar auch mit der Versiegelung, jedoch ist die Gelschicht so dünn, das durch kleine Arbeiten sie sich schnell wieder "abgreift". Die Gefahr des Ablösens ist durch das Wachsen des Nagels bei manchen Kundinnen extrem gegeben. Der Nagel wächst und verändert dadurch seine Form, das Gel bleibt starr (wie bei der Modellage vorgegeben) und somit trennt sich der Nagel vom Gel (nicht das Gel vom Nagel!) Das Problem tretet auch meist nur bei bestimmten Kundinnen auf deren Nagel während des Wachsens sich verbiegen, bei vielen anderen passiert garnichts. Meist handelt sich es um Daumen oder Zeigefinger, die bei Naturnägel oft ein anders Wachstum zeigen als die anderen.

08.06.2011 23:33 • x 1 #12


Sabsi

15767
144
4
54
genau da liegt aber ein Fehler, denn wenn man von der ersten Schicht an den Naturnagel gut im Gel oder Acryl einbettet (vorausgesetz man arbeitet mit Schablone) dann löst sich kaum mal irgendwo der Naturnagel vom Gel....ausser es handelt sich um Rollnägel oder um Krallen, die sich ab einer gewissen Länge (häufig bei Nagelkauern) vom Gel lösen.

Anders ist bei Tip.........da ist oftmals der Kleber schuld, weil dieser mit der Zeit austrocknet und die Haftung verliert oder man hat schon von vornherein nicht drauf geachtet, das der Tip richtig passt.

08.06.2011 23:46 • #13


Sugarbabe

Völlig korrekt, wie Du erwähnst Rollnägel oder beim Daumen, ehemalige Daumenlutscher (kein Witz). Deshalb sagte ich auch, das bei den meisten garnichts passiert...(zumindest bei meinen Kunden...*g*)
Beim Tip (oft der letzte Rest) löst sich auch gerne ab wenn beim Anbringen Primer auf die Klebefläche gekommen ist und dieser sich "hochgezogen" hat. (Nach dem Verfeilen)

08.06.2011 23:57 • #14


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Deswegen steht hier bestimmt hunderte Male, dass Primer nur auf dem Naturnagel aufgebracht wird.
Und wenn der Primer mit dem Kleber und dem Tip in Berührung kommt oder sich hochzieht, löst er sich wahrscheinlich schon bevor er endgültig rauswächst.

Thema Ummanteln:
es kann gutgehen, keine Frage oder du als alter Hase ziehst Gel schon so, dass du den NN einbettest, ohne gross zu "Ummanteln" - aber für Anfänger, die eh noch mit allen möglichen Probs zu kämpfen haben, ist es meiner Meinung nach besser auf die Ummantelung wirklich Wert zu legen.
Grad bei Naturnagelverstärkungen ist das oft ein Thema, dass eben Absplittern auftritt und das liegt eben meist an der offen liegenden Naturnagelkante
LG Jane

09.06.2011 00:22 • #15



Hallo TTS,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag