Frenchweiß splitter ab

"

Gelnägel

" Diana1, 29.06.2009 19:04.

Diana1

6
2
Hallo!
nachdem ich hier viel über das extreme white french-Gel von Eubecos gelesen habe bestellte ich es mir auch. Die Deckkraft ist wirklich gut.
Leider splittert das Gel bei mir ab.
Ich habe es auf Tips und auf Naturnagel probiert. Trotz Ummantelung, mal dünn, mal dicker aufgetragen und gebuffert. 2x2 Minuten ausgehärtet.
Als Aufbaugel habe ich Buschmann Profigel verwendet, direkt auf den Nagel habe ich das all in one - milky-Gel ebenfalls von Buschmann. Vor dem Auftragen des Frenchweiß habe ich den Nagel gecleanert damit die Linie nicht verläuft.
Auf den Tips blieb das Gel etwas länger, auf dem Naturnagel splitterte es schon nach ein paar Stunden

Woran kann das Absplittern liegen? Was kann ich falsch gemacht haben?
Danke für eure Hilfe.
Liebe Grüße

29.06.2009 19:04 • #1


Milly

33
9
Hallo,

nach dem cleanern musst du den Nagel wieder anbuffern bevor du french aufträgst, sonst hat das Gel nichts zum haften.

Liebe Grüße!

29.06.2009 21:26 • #2



Hallo Diana1,

Frenchweiß splitter ab

x 3#3


Layca

und auch den Tip gut ummanteln, sonst kann es
auch sein das das french absplittert ;)

lg

08.07.2009 13:28 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
...zu dick aufgetragen

Naturnagel und Gel ohne Modellage drunter, das geht schon mal sowieso nicht, dafür ist das Gel absolut nicht geeignet, da es zu spröde ist und das abblättern ist damit vollkommen normal.

Eine vermutlich fehlende Ummantelung wurde bereits als mögliche Ursache genannt.

einfach mal verschiedene Möglichkeiten versuchen, bis du das Ergebnis hast, mit welchem Du zufrieden bist.

Bisher gab es lt. Érfahrungsberichten, unterm Aufbau die wenigsten Probleme.

09.07.2009 03:38 • #4


goldbär

24
2
Ich hab das French auch über den Aufbau schon gemacht auch von Eubecos und es ist nicht gesplittert... hmmm... dann muss es am cleanern oder an der Ummantelung liegen!

09.07.2009 08:40 • #5


Diana1


6
2
Hallo ihr Lieben.
Danke euch allen. :D
Wie beschrieben hatte ich Modelage unter dem French und auch gebuffert und immer ummantelt, aber ich denke ich habe den Aufbau an der Spitze zu dünn gemacht und dann nicht genug gebuffert. Versuche es das nächste Mal anders zu machen.
Nochmals vielen Dank für eure Tips.
Liebe Grüße

09.07.2009 10:21 • #6


Knörcki

6
2
Hallöchen!
Ich bin zwar neu hier, hoffe aber ich kann dir tortzdem helfen.
Das gleiche Problem hatte ich auch ich habe einfach das cleaner gelassen und dann hat es bombig gehalten.
-2 Schichten Haftgel
-die Schwitzschicht mit ner trockenen Zellette teilweise abgenommen
-gefrencht
-Aufbau dick oder dünn, je nach Wunsch
-Schwitzschicht wieder teilw. weg
-Versiegelung mit ummanteln

Fertig und hält und hält und hält!

Ich hoffe, dass es bei dir ganauso klappt.

10.07.2009 14:32 • #7



Hallo Diana1,

x 4#7