Fullcover mit Nagellack bei Gelnägeln? Geht das?

"

Gelnägel

" KarolinNico, 05.05.2011 09:28.
KarolinNico

KarolinNico

97
21
40
Guten Morgen,

meine Frage steht ja schon oben. Würde es funktionieren, wenn ich nach dem Aufbau die Nägel lackiere und dann versiegele? Würdet ihr dann Versiegler für Nagellack nehmen oder ganz normalen? Habe schon in der Suchfunktion geguckt, aber ich glaube, ich gebe immer das falsche ein.

Danke für Eure Antworten

05.05.2011 09:28 • #1


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

Nagellack als Fullcover würde ich nicht empfehlen, es sei denn man möchte öfters erneuern :)

Da Nagellack eine glatte Oberfläche hat, kann normales Versiegelungsgel nicht haften und es würde absplittern, genauso wenn man nicht penibel ummantelt.
Du kannst es versuchen, den Lack vorab nochmal anzurauhen, dann würde es ggf halten.

Wenn Du den Nagellack mit normalen Top Coat (Lack) versiegelst, kann es ebenso sein, dass es sich löst, grade wenn man sich stöst oder mit Reinigern arbeitet, die den Lack angreifen und lösen, schaut dann unschön aus.

Lack ist Lack und hält mMn nicht so lange wie normale Gelnägel (4-? Wochen).

Vorteil wäre beim Lack auf Lack versiegeln, dass Du öfters das design wechseln kannst, ohne die Modellage abzufeilen bzw wie beim Refill abzufeilen :)

Das sind aber nur meine Erfahrungen und meine Meinung.

Würde eher empfehlen ein Fullcover mit Gel zu arbeiten oder die Carbon Lacke von zb Jolifin, da haste dann auch Wochen von gut :)

LG Dani

05.05.2011 09:39 • #2



Hallo KarolinNico,

Fullcover mit Nagellack bei Gelnägeln? Geht das?

x 3#3


msengelchen

msengelchen

626
12
5
wieso machst kein fullcover mit farbgel ? :nixweiss:

05.05.2011 09:40 • #3


KarolinNico

KarolinNico


97
21
40
TitusMaus danke für deine Antwort! Ich frage deshalb, weil meine Mutter es schön findet, aber öfter mal eine andere Farbe möchte. Wenn ich jetzt z. B. einen Naturnagel nur lackiere und dann anschließend versiegele, würde das gehen? Habe so einen Nagellack Versiegler von Jolifin hier, weiß jemand, wie der ist? Danke

05.05.2011 10:11 • #4


Cessi

Cessi

811
19
47
5
Huhu, hatte letzte Woche Freitag den Test gestartet bei einer Freundin und zwar sie hat Naturnägel, habe eine einfache Maniküre bei ihr gemacht, dann einen Unterlack, die Farbe die sie sich ausgesucht hatte und auf einer Hand Versiegler und an der anderen Hand 1 - Phasengel. Habe sogar eine Schablone angelegt um gut zu ummanteln, hielten vll 2 - 3 Tage ^^
Also ich mach es nicht nochmal.
LG

05.05.2011 11:09 • #5


daisha

203
20
1
also bei mir klappt das eig ziemlich gut muss ich sagen.
ich mach normal die Modellage aufbau und so und dann mach ich Nagellack drauf und mit Top Coat drüber hält supi also 2 Wochen :) und ich bin im Büro da macht man viel mit den finger bzw Nägeln (ich zumindestens :D) länger hab ichs noch net versucht hab dann einfach ablackiert..neue Farbe und wieder Top Coat drüber :)

05.05.2011 11:41 • #6


Cessi

Cessi

811
19
47
5
Gut vll müsste man wirklich einen Aufbau arbeiten und dann so wie du es machst, also ich bin verzweifelt :D

05.05.2011 11:55 • #7


daisha

203
20
1
habs gestern wieder so gemacht
die gleichen schritte wie bei der Modellage
und dann hab ich einfach nach dem Aufbau
meinen Lack drauf und mit dem
Top coat von P2 versiegelt :)
vielleicht kann ich dann mal ein Bild hochladen
bin nur grad auf arbeit :D

Lg Daisha

09.05.2011 08:10 • #8


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Hi Cessi....

warum benutzt Du nicht UV-Lacke, z. B. von Jolifin oder Wellean?

Die sind schnell wieder zu entfernen, ohne den Naturnagel zu "belasten". Da ist dann auch ein schneller Farbwechsel ohne große Feilarbeit möglich.

Die Haltbarkeit ist fast so gut wie bei Farbgelen, aber locker 2-3 Wochen :tanzen:

09.05.2011 09:39 • #9


Magy74

Magy74

1696
102
20
hi wenn sich jemand oefters einen farbwechsel wuenscht wuerde ich das vollcover auf die fertige mod. auftragen und anschliessend mit acetonfreien nagelackentferner entfernen.
mach ich bei mir auch so wenn mir danach ist und klappt supii
lg magy

10.05.2011 22:36 • #10


DeSweetMontMont

34
1
Also ich wollte mal testen, wie aussieht wenn ich auf den angerauten Aufbau, Nagellack gebe und dann einen Glitzertopper, der extrem rau ist! Versiegeln wollte ich mit ganz normalem Versiegelungsgel! Da ich meine Nägel immer so zwischen 14 und 18 Tagen neu mache könnte es halten :nixweiss:

Naja ich probiers und berichte :roll:

VLG DSMM

24.05.2011 20:43 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Auf dem fertigen Aufbau mit Nagellack arbeiten ist kein Problem..... Probleme macht nur die Versieglung wenn der Lack nicht 100% durchgetrocknet ist.... manche Lacke gasen stunden später noch aus und die Versieglung splittert dann meistens ab.

Es gibt TopCoats von Rimmel --- over 10 Days.... der hält was er verspricht und man hats leichter schnell mal den Lack zu entfernen und einen neuen aufzutragen.

Andererseits hat man ja heutzutage auch noch die Möglichkeit mit den Carbon-Lacken zu arbeiten........diese halten und sind ablösbar.

24.05.2011 23:50 • #12



Hallo KarolinNico,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron