Lieber Fullcover od. Nägel mit Nagellack lackieren

"

Gelnägel

" Zori, 05.04.2011 21:35.

Zori

13
4
Hallo,

ich bin noch Anfängerin und habe noch nicht so viele Kundinnen in meinem Home-Studio. Eine neue, etwas ältere Kundin (ca. 65) ist zu mir gekommen, weil ihre Nagelfee aufgehört war. Da sie farbige Nägel wollte (wie immer), habe ich ihre Nägel modelliert und danach mit UV-Lack lackiert. Jetzt kam sie nach 3 Wochen wieder zum Refill und war auch gut zufrieden, aber man sah den Rauswuchs natürlich ziemlich. Sie erzählte mir, daß sie bei ihrer alten Nagelfee immer nach 2 Wochen zum lackieren gegangen ist.
Jetzt meine Frage (endlich):
Ist das so üblich, d.h. normal modellieren dann zum Schluß lackieren und nach 2 Wochen nur Nagellack abmachen und neu lackieren? Ich meine sie sagte auch, daß bei diesem Termin auch gekürzt wurde. Das wäre doch ein großer Aufwand alle 2 Wochen, oder? Schließlich muß ich dann ja die Spitze wieder dünner feilen und denn Rest auch feilen, wieder Versiegelung drauf und erst dann lackieren. Das muß ich dann ja auch dementsprechend berechnen. Wie gesagt: ist das so üblich?

Lg
Zori

05.04.2011 21:35 • #1


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Gibts so und so.
Ich persönlich mag deswegen kein Fullcover. wäre mir zu lang mit einer farbe und eben der Rauswuchs.

Ansonsten biete ihr ein vergünstigtes refill an.
Kürzen, etwas ausdünnen, versiegeln, Lackieren.

Würde vorher fragen, wie das bei der anderen ND war, vom Preis her. Dann kannste auch entscheiden.

05.04.2011 21:39 • #2



Hallo Zori,

Lieber Fullcover od. Nägel mit Nagellack lackieren

x 3#3


Zori


13
4
hält denn der normale Nagellack für 2 Wochen?

LG
Zori

05.04.2011 21:45 • #3


Zori


13
4
Da fällt mir noch eine Frage ein: muß ich in dem Fall auch Unterlack, 2 Schichten Nagellack und dann Überlack nehmen?

LG
Zori

05.04.2011 22:00 • #4


Klitzeklein

202
2
hey,
also wenn ich full cover tragen will, dann mach ich den lack einfach auf die fertige modellage drauf und wenn ich mehr glanz möchte dann nehme ich noch top coat. meine lacke halten ohne unterlack oder mehreren schichten lack auch ohne probleme 2 wochen aus.
wenn mir mein geldesign mal zu langweilig wird nach ner woche, dann streich ich ne schicht lack drauf und hab dann full cover und jeder denkt die nägel wären schon wieder neu gemacht ;-)

05.04.2011 22:52 • #5


Pelle

812
7
2
Das ist bei mir ein Servicvetermin: kürzen, Form und Übergänge feilen,neu versiegeln. Kostet 18 Euro und ist in 30Minuten mal eben gemacht. Bei Dir käme dann noch eine Lackierung dazu.

06.04.2011 07:38 • #6


Alicechen

1026
64
3
3
wie wäre es denn mit diesen uv-lacken? da musst du nicht unbedingt eine modellage drunter machen.

06.04.2011 13:42 • #7


Zori


13
4
Danke für eure Antworten. Verstehe ich das richtig, dass ich dann anstelle der Versiegelung den Nagellack auftragen kann und danach dann ganz normalen Top Coat (kein UV)?

Ich mache es bisher mit UV-Lack, aber das ist natürlich auch teurer. Ein Fläschchen kostet mich 20 Euro. Einen Aufbau brauche ich bei der Länge unbedingt.
Die Überlegung war, wenn ich normal darüber lackiere und dann diesen Servicetermin anbiete, dann ist die Kundin zufriedener, da sie nach 2 Wochen wieder frische Nägel hat.

08.04.2011 11:59 • #8


Alicechen

1026
64
3
3
alsoooo:
ich mache auch von zeit zu zeit nur clear-design und mache allerdings immer eine dünne versiegelungsschicht drauf.

darauf dann den normalen lack nach wunsch, dann den top coat, damits länger frisch aussieht.
ich warte auch meist nie 4 wochen bis dass ich es das erste malerneuere, denn beim fullcover hat man ja oft das problem, dass man den rauswuchs sehr schnell und auch viel deutlicher sieht.

aber in zwei wochen wachsen die nägel ja jetzt nun nicht soooo viel,dass du so extrem ürzen müsstest, dass du den kompletten nagel wieder nachdünnen müsstest, denn da handelt es sich ja grade mal um ein bischen mehr als vielleicht nen milimeter.

ich denke ich würde auch normalen lack nehmen, denn es ist ja auch zeitlich immer eine sache, die man berücksichtigen sollte.
diese uv-lacke kannst du im übrigen auch auf gel machen, da sparst du dir dann wieder top-coat und dir kundin hat vielleicht eher das proffessionalitäts-gefühl eines studios, denn lackieren kann man ja im prinzip zu hause....

08.04.2011 12:16 • #9



Hallo Zori,

x 4#9