Zitat von mikado:Ich für meinen Fall kaufe mir lieber seltener etwas, dafür Qualität, so wie z. B. von Esprit, one green elefant, Marco Polo und dergleichen.
Da sprichst du Wahres aus. Es kommt natürlich immer darauf an, worauf man selbst Wert legt. Sind es Sachen, für die man vorerst mehr Geld ausgibt und dann (im häufigen Fall) länger etwas von hat. Oder bevorzugt man lieber Mode, die alle 2-3 Monate neu hereinkommt, immer topaktuell ist, aber vielleicht nach 6 x Waschen schon ganz anders aussieht als das, was man gekauft hat.
Und zu der Chemie- Diskussion: Es stimmt schon, dass ein höherer Preis meist keine höhere Qualität rechtfertigt, beziehunsgweise häufig sind auf den Listenpreis einfach nur eine 150 % Marge drauf, sodass man letztendlich einfach "nur" den Namen bezahlt, aber die Qualität den No Name Marken fast noch entspricht.
Ich finde aber trotzdem, dass teurere Kleidung langlebiger ist und bin daher eher spendabel was Kleidung angeht. Ich habe mir letztens erst ein schickes Strickkleid in schwarz/weiß/rot gekauft, dass meine Kurven richtig zur Geltung kommen, es aber noch schick genug ist, um es im Alltag zu tragen, ohne zu auffällig zu sein.
Hier seht ihr es:
klick- (4. Reihe) wie findet ihr es?
Als ich es Zuhause angezogen habe, saß es direkt 1a- das hat man bei sehr günstiger Mode nicht immer, meiner Meinung nach. Ich war nicht einmal in diesem Primark, da mir Bekannte schon von der sog. Shoppinghölle und Shoppingparadies in einem erzählt haben. Das tue ich mir nicht an und zudem ist die Kleidung sicherlich ziemlich billig und schnelllebig..
Wie man es eben mag, aber zu meinen Lieblingsmarken zählen untern anderem nicht umsonst Esprit, S´Oliver und ausgwählte Shops im Internet.. Klar, die Basic- Tshirts hole ich mir manchmal schon bei H&M, aber letztendlich bereue ich es doch schon, wenn die Naht nach 2x Tragen an der Seite sich einfach mal auflöst und -riffelt.. Ärgerlich.
Ich glaube man kann einfach nur ein gutes Mittelmaß finden, ganz "ehrliche" Mode ist heutzutage wirklich schwierig zu finden, wo alles transparent an den Kunden weitergetragen wird.. Oder nicht?