Gel bekommt bei nagelspitze lufbläschen+splittert

"

Gelnägel

" tini990, 07.02.2009 10:18.

tini990

7
3
hallo,
ich bin ein anfänger!
da ich nägelbeißer bin,musste ich mir was überlegen, denn in meinem beruf als kellnerin schaut das nicht schön aus,und gelnägel würden mir gut gefallen.
aber was ich da jetzt schon alles gelesen habe... das ist also echt nicht so leicht...!
wir sind zu zweit die das machen wollen gegenseitig

Also ich hab es so gemacht:

-finger mit dem cleaner reinigen
-dann nägel leicht anrauen,bis der glanz weg ist
-dann staub abbürsten wie durchsichtiger nagellack
-dann hafter auftragen (der schaut aus wie durchsichtiger nagellack)
-den dann trocknen lassen (ca.10sec)
-dann gel auftragen (hab nummer 2 und ein universalgel schon probiert vom friseurbedarf)
-insgesamt 3 schichten
-dann die pickschicht mit nagelcleaner entfernen
-gleichfeilen
-und fertig?

ICH BITTE UM RAT

und welche produkte bekommt man auch ohne gewerbeschein die gut sind?
bin aus österreich

DANKE liebe grüße Tanja

07.02.2009 10:18 • #1


julia-nails

hi tanja

guck doch mal unter https://www.beautynails-forum.de/online- ... -t966.html da sind ein paar dabei wo du auch ohne gs einkaufenkannst. bin auch aus ö und bevor ich meine zertifikate hatte hab ich dort auc eingekauft und tu es sogar noch heute weils da allerlei gute sachen gibt... vor allem bei nails in design

also ich würd mal sagen die bläschen kommen vom gel auftragen selbst.. wenn man schwebend miodelliert dann kann es sein dass sich im gel durch die zu schnellen bewegungen ab und an bläschen bilden.. das sihet man aber schon bevor man in die lampe geht... ich stech dann immer mit der pinselspitze in die bläschen und sie sind weg.. danach das ganze nochmal glattziehen bzw sich glattrinnen lassen (meisten gele sind ja eh schon selbstglattziehende) und dann sind die bläschen weg

das it dem splittern liegt höchst wahrscheinlich daran dass du zu dünn rbeitest bzw direkt am nagel arbeitetst und nicht richtig ummantelst.. dazu findest du in der suche einige beiträge

und eine kleine vorstellung von dir selbst im bereich vorstellung der mtglieder wäre toll

07.02.2009 12:07 • #2



Hallo tini990,

Gel bekommt bei nagelspitze lufbläschen+splittert

x 3#3


tini990


7
3
erstmal danke für deine antwort, :D
i kenn mi auf dieser seite nicht wirklich aus, wo soll i mich vorstellen, wenn ich weiß wo mach i das natürlich,
und wo erfahre ich was ummandeln heißt?
lg :roll:

07.02.2009 16:14 • #3


muckerl

21
8
Hy, und liebe grüsse aus Wien

Du findest die Vorstellungen unter Community und Bekanntmachungen
Es ist der dritte Punkt.
ZU ummandeln? kann ich Dir nicht helfen hab auch im Lexikon nichts darüber gefunden.
lg muckerl

07.02.2009 17:25 • #4


romina

9
2
Ummanteln bedeutet eigentlich nur, dass du den Naturnagel, also die Spitze und Seiten gut mit Gel "einpacken" sollst.
Also nich nur oben drauf Gel, sondern drauf achten, dass das Gel auch über die Spitze und an den freien Seiten hinaus gezogen wird. Ist ein Schutz für den NN.

07.02.2009 20:19 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

ich hab in Deiner Beschreibung nichts davon gelesen, dass du auch die Nagelhaut sowie die unsichtbare Haut entlang der Nagelhaut und Nagelfalz entfernst.

Wenn du mit Hafter eine Primer (Lufttrocknend) meinst, dieser muss 2 minuten trocknen.

Ein Haftgel dagegen kommt 2 Minuten unter die Lampe.

Wenn Du in der Gastronomie arbeiteste, würde ich dir beide Produkte empfehlen.

Um besser ummanteln zu können, sollte man bei einer Naturnagelverstärkung immer mit einer Schablone als Hilfsmittel arbeiten, damit der Nagel wirklich richtig gut ummentelt wird.

Wenn die Ummantelung fehlt und du dich irgendwo anstösst, bekommt der Naturnagel alles ab und die Folge davon ist, dass das Gel wenn es auch noch zu dünn aufgetragen ist, dass es splittert und sich ablöst.

Liebe Grüsse

08.02.2009 00:59 • #6


tini990


7
3
DANKE FÜR DEN TIPP

09.02.2009 14:22 • #7



Hallo tini990,

x 4#7