Gel bekommt bei nagelspitze lufbläschen+splittert

"

Gelnägel

" tini990, 07.02.2009 10:18.

tini990

7
3
hallo,
ich bin ein anfänger!
da ich nägelbeißer bin,musste ich mir was überlegen, denn in meinem beruf als kellnerin schaut das nicht schön aus,und gelnägel würden mir gut gefallen.
aber was ich da jetzt schon alles gelesen habe... das ist also echt nicht so leicht...!
wir sind zu zweit die das machen wollen gegenseitig

Also ich hab es so gemacht:

-finger mit dem cleaner reinigen
-dann nägel leicht anrauen,bis der glanz weg ist
-dann staub abbürsten wie durchsichtiger nagellack
-dann hafter auftragen (der schaut aus wie durchsichtiger nagellack)
-den dann trocknen lassen (ca.10sec)
-dann gel auftragen (hab nummer 2 und ein universalgel schon probiert vom friseurbedarf)
-insgesamt 3 schichten
-dann die pickschicht mit nagelcleaner entfernen
-gleichfeilen
-und fertig?

ICH BITTE UM RAT

und welche produkte bekommt man auch ohne gewerbeschein die gut sind?
bin aus österreich

DANKE liebe grüße Tanja

07.02.2009 10:18 • #1


julia-nails

hi tanja

guck doch mal unter https://www.beautynails-forum.de/online- ... -t966.html da sind ein paar dabei wo du auch ohne gs einkaufenkannst. bin auch aus ö und bevor ich meine zertifikate hatte hab ich dort auc eingekauft und tu es sogar noch heute weils da allerlei gute sachen gibt... vor allem bei nails in design

also ich würd mal sagen die bläschen kommen vom gel auftragen selbst.. wenn man schwebend miodelliert dann kann es sein dass sich im gel durch die zu schnellen bewegungen ab und an bläschen bilden.. das sihet man aber schon bevor man in die lampe geht... ich stech dann immer mit der pinselspitze in die bläschen und sie sind weg.. danach das ganze nochmal glattziehen bzw sich glattrinnen lassen (meisten gele sind ja eh schon selbstglattziehende) und dann sind die bläschen weg