Liftings an der Nagelspitze

"

Gelnägel

" Triny, 28.04.2011 16:37.

Triny

4
1
ich habe mich im laufe des tages heute mal zum thema liftings durchs forum gelesen, leider nichts passendes gefunden.
:nixweiss:
falls ich es uebersehen habe, so bitte verzeiht! :flehan:

ich hab folgendes problem,
nach spaetestens 2-3 Tagen loesen sich meine natuernaegel vom gel ab.
nur an der nagelspitze, meistens beginnt es an den ecken und arbeitet sich dann nach und nach gen mitte.
hatte dieses problem schon als ich noch ins studio gegangen bin, leider jetzt auch daheim beim selbst nageln.nach ein paar monaten habe ich es dann leid und mache alles wieder ab..
:evil:
im studio sagte man mir, das meine naegel zu weich waeren, und man halt sobald die tipps rausgewachsen sind die naegel komplett neu machen muesste...

meine naegel wachsen sehr schnell und durch die liftings an der nagel spitze mache ich die naegel spaetestens alle 2wochen aktuell komplett neu.

ich hoffe ihr koennt mir helfen, ich dachte schonmal daran kieselerde zu nehmen, das soll ja die naegel mit der zeit haerten ..
wuerde mich ueber hilfe von euch freuen!

Titel geändert, ohne Hilfe geht auch.
Jane

28.04.2011 16:37 • #1


Jadri

57
5
es gibt mehrere Möglichkeiten warum das so passiert....

1. die Nagelkante ist nicht richtig "überzogen" bzw. eingeschlagen

2. die Nägel sind zu weich

3. die Nägel sind zu fest und zu dick

..Abhilfe schaffst du indem du die Kante nochmal mit etwas Gel "einschließt" oder du fräst dir den Naturnagel auf der Unterseite der Modellage einfach raus....

28.04.2011 16:51 • #2



Hallo Triny,

Liftings an der Nagelspitze

x 3#3


Triny


4
1
Hai Jadri,
danke schonmal fuer deine antwort!
also ich versuche immer sehr darauf zu achten das die naegelkante gut und ordentlich "uberzogen" ist.

Was ich ganz vergessen habem, das dieses problem ueberwiegend links auftritt.
wobei ich rechtshaenderin bin. :(

28.04.2011 16:58 • #3


IcelaBaby

1298
17
1
1
also kieselerde hab ich auch ne zeitlang genommen und ich muss sagen meine nägel sind dadurch fester geworden

und zu deinem liftingsproblem hast du vllt ein foto davon? von oben und tunnelansicht? vllt kann man dann besser was dazu sagen vllt ummantelst du den nagel nicht genug?

28.04.2011 21:05 • #4


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Es kann durchaus die fehlende Ummantelung sein, dass sich das Gel vom Naturnagel löst.
Dem kannst du abhelfen, in dem du mit Schablone arbeitest - dann können die NN gut in Gel "eingepackt" werden und fangen Stösse besser ab.
Es kann auch an zu dünn oder zu dick gearbeiteten Seitenlinien liegen, dass das Liften in der Ecke beginnt...

Du weisst aber schon, dass du deinen Naturnägeln sehr schaden kannst, wenn du alle zwei Wochen komplett neu modellierst?
Unter Umständen hast du die NN schon zu dünn gefeilt, so dass nichts mehr hält.
Wie lange machst du das denn schon?
Wie bereitest du denn deine Naturnägel vor?
Wie sehen deine Arbeitsschritte aus?
Kannst du mal Bilder im Anfängerbereich einstellen?
Da könnte man besser beurteilen, ob der Fehler vielleicht wo anders liegt.
LG Jane

28.04.2011 21:12 • #5


sunnysunny11

8
2
hatte ich auch Anfags, hab nämlich nicht richtig ummantelt :(
aber aus fehlern lernt man ja :)

29.04.2011 01:08 • #6


Pelle

812
7
2
Ich fräse den NN vorn etwas aus, dann passiert das nicht mehr :)

29.04.2011 20:29 • #7


Carmen.

Carmen.

121
23
1
hm ich hab das problem auch ... will es gleich mal wieder bei mir beheben... hab das mit dem NN rausfräsen schön öfter gelesen problem: ich hab keinen Fräser :/ und nun?

18.05.2011 16:20 • #8


Beautynails-Team

1333
201
6
wenn es an den Ecken beginnt, könnte es sich auch um Rollnägel handeln, d.h. entweder die Nägel nur auf der Länge tragen wo sie sich noch nicht einrollen oder wie bereits geschrieben den Naturnagel unten drunter immer mal wieder rausfräsen.

18.05.2011 17:33 • #9


Beautynails-Team

1333
201
6
Zitat von Carmen.:
hm ich hab das problem auch ... will es gleich mal wieder bei mir beheben... hab das mit dem NN rausfräsen schön öfter gelesen problem: ich hab keinen Fräser :/ und nun?


wenn Du Dir keinen Fräser anschaffen willst, dann kauf Dir für dieses Problem eine Rundfeile

oder

kürz den Nagel auf minimum und verlänger mit Schablone neu.

Wenn die Schablone richtig angepasst wird, dann wird der Nagelrand damit bereits gut im Gel eingebettet und die Gefahr das es sich vom Nagelrand löst wird dadurch auf ein Minimum reduziert.

18.05.2011 17:36 • #10


samti

samti

200
17
2
das problem hab ich auch. bei ist es auch meist links am mittelfinger und ringfinger. ab und zu mal am zeigefinger. bei mir denke ich eher das ich mit der ummantelung noch was falsch mache. aber es wird auch schon weniger.
ich muss meine nägel spätestens nach 3 wochen neu machen da ich auch so schnell wachsende nägel habe. das sieht dann so furchtbar aus. länger wie 3 wochen halt ich net aus

18.05.2011 22:12 • #11



Hallo Triny,

x 4#11