Gel löst sich von nagelspitze - wieso?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" woodsy, 18.01.2011 17:38.

woodsy

20
3
da mir das jetzt schon öfter passiert ist hoffe ich nun auf eure hilfe. damit ihr auch gleich sehen könnt was ich meine habe ich einige fotos gemacht. (bitte daumen nicht beachten der muss noch zusammen mit zeige- & mittelfinger gemacht werden, war dann aber zu müde) hier der rechte ringfinger. habe erst am sonntag das refill gemacht und musste heute feststellen, dass sich das gel wieder mal an der seite abhebt und es nur noch eine frage der zeit ist bis mir wieder eine ecke wegbricht und das ganze spiel von vorne losgeht. habt ihr eine idee woran es liegen könnte?
Dateianhänge
abgehoben Gel löst sich von nagelspitze - wieso? in Anfänger Nageldesign SAM_1092.JPG
abgehoben
6110 68.83 KB
von vorne Gel löst sich von nagelspitze - wieso? in Anfänger Nageldesign SAM_1098.JPG
von vorne
4847 65.98 KB
von oben Gel löst sich von nagelspitze - wieso? in Anfänger Nageldesign SAM_1099.JPG
von oben
4342 69.6 KB
seitenansicht Gel löst sich von nagelspitze - wieso? in Anfänger Nageldesign SAM_1093.JPG
seitenansicht
4634 77.59 KB

18.01.2011 17:38 • #1


Enchen

1
Hallöchen!
bin zwar erst ganz frisch dabei aber Ich würde sagen, dass du das gel beim nächsten mal nicht so weit an den Nagelrand ziehen solltest!
Lg

18.01.2011 17:52 • #2



Hallo woodsy,

Gel löst sich von nagelspitze - wieso?

x 3#3


Määh

Määh

1884
67
9
2
Den freien Nagelrand penibelst ummanteln (am besten mit allen Schichten).
Es sieht so aus, als hättest du Rollnägel.
Bei Rollnägeln am besten über Schablone verlängern, somit ist der NN eingebettet. Dann aber bei jedem 2.-3. Refill Neuanlage über Schablone arbeiten. Ne wirklich andere Chance haste dann nich wirklich. Hab selbst Rollnägel und bei mir springen die Ecken auch schnell vom NN wenn ich nich über Schabbi verlängert hab.

18.01.2011 18:02 • #3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
wenn sich Gel am freien Nagelrand löst, ist vermutlich nicht richtig ummantelt worden. Es kann auch sein, dass der Naturnagel nicht genügend vorbereitet (mattiert) wurde.
LG Jane

18.01.2011 18:04 • #4


woodsy


20
3
danke für eure kommentare!
also was das ummanteln angeht wüsst ich jetzt wirklich nicht was ich da noch anders machen könnte. :( vielleicht probier ichs mal mit den schablonen.
@ määh: meinst du mit rollnägel wenn der nagel richtung kuppe enger zusammengeht?

18.01.2011 22:30 • #5


Muscheltraeger

Muscheltraeger

19
2
Meine Nägel lösen sich auch immer so ab, aber erst seit ich vor nem halben Jahr Antibiotika nehmen musste. Vorher hatte ich nie derartige Probleme.

Nun verlänger ich immer mit Schablone und ummantele die Ränder. Trotzdem muss manchmal schon nach 2 Wochen repariert oder neu gemacht werden.

Inzwischen mach ich meine Nägel nicht mehr selbst, weil ich es bei mir selbst einfach nicht mit den Schablonen hin bekomm.

18.01.2011 23:10 • #6


Määh

Määh

1884
67
9
2
Ja, also wenn der NN sich, umso weiter er rauswächst, immer mehr zusammenrollt. Hat den Vorteil, dass die Nägel dadurch stabiler sind und man keine C-Kurve künstlich modellieren muss mit der Schabbi.

18.01.2011 23:11 • #7


sanni90

93
5
5
Ich hab leider auch Rollnägel.
Mir passiert das gleiche wie dir. Da hilft auch irgendwann kein Ummanteln mehr.
Nach ner gewissen Zeit rollen sich die Nägel einfach zu stark.
Entweder du musst öfter nen Refill machen oder ggf. ne Neuanlage. Ist natürlich nervig, aber was soll man machen.

Sonst versuch mal, wenn du die Länge dafür hast, auch die Nägel von unten ein wenig zu ummanteln und nicht nur direkt an der Spitze.

Aber mal abgesehen davon, sitzt dein Aufbau viel zu weit vorn und die Nägel sind an der Spitze zu dick.

18.01.2011 23:30 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Das sich einrollen der Seitenränder kann man problemlos umgehen, indem man so wie es eigentlich gedacht ist die Nägel bei jedem Refill kürzt wo sie sich noch nicht einrollen..... und mit Schablone neu verlängern.

Was auch hilft, den Naturnagel unten drunter regelmässig rausfräsen.

18.01.2011 23:36 • #9


Määh

Määh

1884
67
9
2
Vielleicht kannst du auch mal versuchen (ganz vorsichtig!) unter dem modellierten Nagel den NN wegzufräsen. Dann brauchste nich immer gleich ne Neuanlage mit Schabbi. Da musst du aber echt vorsichtig sein.

18.01.2011 23:37 • #10


woodsy


20
3
@sanni90: dass der aufbau zuweit vorne und der nagel somit auch vorne zu dick ist liegt daran dass der fimoschmetterling mit dem aufbaugel nicht abgedeckt wurde. da hab ich dann noch mehr drübergepinselt :oops: hätt ich aber auch noch schöner zurechtfeilen können. :oops: der aufbau sitzt bei den anderen eh weiter hinten, aber so richtig schön dünn wie einige andere schaffe ich das french trotzdem noch nicht :roll:
@määh: das mit dem fräsern trau ich mich dann doch nicht. aber werds mal mit kürzen und schablone probieren.

19.01.2011 00:03 • #11



Hallo woodsy,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag