Gel hält nicht - Bilder von meinem Thread

"

Anfänger Nagelmodellagen

" kc-muc, 20.01.2010 19:34.

kc-muc

7
2
... und der Beitrag

Hallo in die Runde,

ich gebe mir wirklich große Mühe bei der Modellage, cleanen usw.. Meine Nägel sehen absolut echt und natürlich aus, würde ein Laie nicht drauf kommen, dass ich nach geholfen habe.
Neuerdings platzt mir das Gel grundsätzlich von 2 Tips ab. Auf dem Naturnagel hält es wunderbar. Erst vorhin beim Einkaufen, ein Griff in den Einkaufswagen und schon ist meine mühevolle Arbeit dahin..... Grundsätzlich von der Nagelspitze an....

Tips habe ich nur noch auf den Nägeln, die abgebrochen und sehr kurz waren.
Ich nutze Jolifin Gele, sowie Aufbau-, Make-Up, Versiegelung und French Gel.

Mache ich etwas falsch beim auftragen? Spannungen?

Ich danke euch für einen Rat!

Viele Grüße
kc
 Gel hält nicht - Bilder von meinem Thread in Anfänger Nageldesign
12397_585x780_P1020587.jpg
1278 136.44 KB
 Gel hält nicht - Bilder von meinem Thread in Anfänger Nageldesign
12397_585x780_P1020588.jpg
1065 80.36 KB
 Gel hält nicht - Bilder von meinem Thread in Anfänger Nageldesign
12397_585x780_P1020591.jpg
1051 90.01 KB

20.01.2010 19:34 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hallo KC,
deine Nägel haben keinen Aufbau und du modellierst zu nah an die Nagelhaut.
Für mich sieht es aus, als hättest du das Gel wie Nagellack auf den Nagel gestrichen.
Das ist keine Modellage, was du machst und kann demzufolge auch nicht halten, bzw. es ist reines Glück wenns hält...
Hast du denn die Tips komplett befeilt und mattiert? Wenn nicht, kann das Gel nicht halten - das ist übrigens in der Anleitung die du verwendest auch nicht eindeutig erlesbar, da steht nur was von Übergang befeilen.
Les dich am besten mal hier durch den Anleitungsbereich - da steht alles, was eine richtige Modellage ausmacht.
LG Jane

20.01.2010 20:21 • #2



Hallo kc-muc,

Gel hält nicht - Bilder von meinem Thread

x 3#3


kc-muc


7
2
Hi Jane,

dachte ich mir schon, dass ich da grundsätzlich was falsch mache.
Die Tips habe ich immer befeilt und mattiert, das Blenden gelingt mir sogar, welch Wunder :D
Die Anleitung ist für einen Anfänger wirklich blöd, habe mir schon Tipps von erfahrenen Nail Designern geholt, aber wohl auch nicht die richtigen....

Vielen Dank für Deinen Rat, ich werde mich jetzt mal intensiv durch die Anleitungen lesen!

LG
kc

20.01.2010 20:37 • #3


Mephisto

70
2
ja, muß auch sagen, dein Aufbau fehlt komplett und dadurch haben deine Nägel auch keinen halt. Die Hebelwirkung ist zu groß und so brechen sie dir einfach durch. Mach mal etwas mehr Aufbau drauf und bi dem Stresspunkt solte die "dickste" Stelle sein.....dann hälts auch.... :wink:
ach ja, und nicht so dich an die Nagelhaut, denn wenn das Fett der nagelhaut unter die Modellage ziehen kann, liftet sich das Gel und du hast wieer das Problem, das es nicht hält...aber nur Mut, das wird schon...ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

20.01.2010 20:56 • #4


kc-muc


7
2
... Du machst mir tatsächlich Mut..! :D

Ich geb mir echt Mühe und ärgere mich gerade, dass ich das Geld aus dem Fenster schmeisse, weil ich dauernd nach arbeiten muss.... :evil:

LG

20.01.2010 21:02 • #5


Dero

505
25
24
Ich kann mich den Anderen nur anschließen, aber nur weiter üben. Übung macht den Meister und ärgern brauchst Du Dich nicht, ich denke, wir haben alle klein angefangen.

20.01.2010 21:16 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Aus den Fehlern die man macht, lernt man und Meister ist noch keiner vom Himmel gefallen.

Ausserdem zu den bereits genannten Fehlern, fehlt auch noch die sorgfältige Ummantelung des freien Randes und dieser ist auch um einiges zu dünn.

Allerdings wenn Du zu oft an Deinen Nägeln rumfeilst, nehmen diese Dir es auch krumm und auf einem mal dünngefeilten Naturnagel hält eine Modellage auch nur noch mangelhaft.

Mein Vorschlag: kauf Dir zum Üben einen Nailtrainer, der nimmt dir so leicht nichts krumm und arbeite erst dann auf Deinen eigenen Nägeln wenn Du die einzelnen Techniken beherrschst.

Immer schön weiter üben, wir alle haben mal ganz klein angefangen.
Wenn Du die Tipps die wir dir hier geben beherzigst und richtig umsetzt, dir vieles hier durchliest und anschaust, dann klappt das auch bei dir mit der Modellage.

Wenn Du allerdings zu jenen gehörst, welche es sehen müssen wie man richtig arbeitetet, dann empfehle ich Dir eine Schulung zu machen, auch dann, wenn Du auch weiterhin nur vor hast, deine eigenen Nägel zu gestalten.

21.01.2010 00:56 • #7


kc-muc


7
2
... ich hab meine Anleitung in die Tonne geworfen und mir sämtliche Anleitungen ausgedruckt, die ich hier finden konnte!
Das ist wirklich gutes Material und sehr gut verständlich, super!

Meine NN haben Gott sei Dank noch keinen Schaden genommen, da ich sehr vorsichtig bin. Kenne ich alles noch aus meiner damaligen Lehrzeit und auch aus der Meisterprüfung, nur da wurde leider kein Nail Design angeboten, nur dekorative und pflegende Kosmetik, blöd... :)

Ich werde fleissig üben und vielleicht doch mal eine Schulung besuchen, wenn diese auch an Wochenenden angeboten werden, sonst wird es schwierig. Mein Chef hält mich für total durch geknallt, wenn ich ihm sage, Du, heute muss ich zur Nail Design Schulung :)

Lieben Dank noch mal an alle! :D

21.01.2010 19:26 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
In München hast Du auch die Möglichkeit Abends Seminare zu besuchen. Bin mir aber grad nicht sicher ob es American Nails war oder Hollywood Nails.

21.01.2010 22:09 • #9



Hallo kc-muc,

x 4#9