1

Gel-Lack selber machen Hilfe

"

Gelnägel

" sternchen71, 12.03.2013 15:18.

sternchen71

4
1
Hallo zusammen,
ich ernte jetzt sicher riesen Gelächter....aber ich brauche eure Hilfe :wink:
Ich habe sehr schöne und feste Naturnägel. Leider bin ich mit den herkömmlichen Nagellacken sehr unzfrieden. Sie trocknen nur sehr schlecht, man haut sich Macken rein und sie halten in der Regel nicht sehr lange. Ich habe mich dazu durchgerungen in ein Nagelstudio zu gehen und sie mir schön lackieren zu lassen.
Die Dame schliff/feilte etwas und ich bekam dann wunderschöne Gel lackierte Fingernägel. Als ich nach ca 4 Wochen wieder hin gegangen bin feilte sie die alte Frabe ab und lackierte sie mir wieder.
Ich habe aber beobachtet das durch die feilerei meine eigentlich schönen Nägel uneben geworden sind.
ich habe beschlossen mir die Nägel künftig selber zu machen. Habe mir alles zugelegt, vom Rosenholzschieber bis zum Finishgel UV trockner und verschiedene Farb Gele und einen 1Phasengel.
Nun habe ich folgendes Problem:
Wenn ich fertig bin,. kann ich nach ca 15 Minuten alles wie ein Abziehbild von den Nägeln ziehen.
Habe es mehrfach versucht cleaner, 1Phasengel, Farbgel finishgel
immer wieder wie ein abziehbild
Dann habe ich das 1 Phasengel weggelassen also cleaner, Farbgel und finish klappte super sah genial aus
Da habe ich das Problem, dass ich es einfach nicht mehr runterbekomme, auch nicht mit dem remover (habe verschiedene probiert) es splittert höchsens in kleinen stückchen runter wenn ich dran rum knibbele.
WAS ZUM GEIERMACHE ICH FALSCH ODER MUSS ICH ANDERS MACHEN?
HIIIIILFE :?

12.03.2013 15:18 • #1


Orchidee1712

221
11
Beschreib doch mal deine Arbeitsschritte genau.

Hattest du in dem Nagelstudio UV-Lack oder Gelnägel? Welche Lampe benutzt du? Und was mir jetzt nicht so einleuchtet, du schreibst du benutzt 1 Phasen-Gel aber dann schreibst du wieder das du es mit Remover ablösen möchtest. Macht für mich jetzt so den Eindruck als würdest du eine Gelmodellage mit Uv-Lack vermischen, vom Verständnis wie auch von der Arbeitsweise/Verarbeitungsweise? schreib am besten mal alle deine Produkte auf auch von welcher Firma sie sind.

12.03.2013 15:29 • #2



Hallo sternchen71,

Gel-Lack selber machen Hilfe

x 3#3


sternchen71


4
1
ok...lach
also am anfang habe ich es wie folgt gemacht:
-cleaner
-GND American 1 Phasen Gel (dünn aufgetragen)
- UV Lampe
-von xxl cosmetics colour Gel
- UV Lampe
-nochmal color gel
- UV Lampe
-GND Ultra shine Finishgel
-UV Lampe
Fertig

12.03.2013 15:34 • #3


Orchidee1712

221
11
So ist das kein Wunder dass du die Nägel wie Gummi abziehen kannst. Dir fehlt ein Aufbau um den Nagel zu stabilisieren nur mit Farbgel wird das nichts.

Les dich hier mal durch:

https://www.beautynails-forum.de/perfekt ... t6849.html

Ich schätze mal du hast es so gemacht wie in dem Nagelstudio, nur das du dort wahrscheinlich UV-Lack bekommen hast, da wäre deine Arbeitsweise nämlich soweit richtig.

Was du auf jeden Fall machen musst ist die Naturnagelvorbereitung.


An die Profis, wenn ich ihr jetzt hier Mist erzähle bitte korrigieren!

12.03.2013 15:46 • x 1 #4


Forenleitung
Forenleitung

2765
258
1
781
Bitte verwende keine dauerhafte Großschreibung.

12.03.2013 15:51 • #5


sternchen71


4
1
ok vielen Dank werde mir das gründlich durchlesen.
Ich dachte bei guten Naturnägel bräuchte ich keinen Aufbau und dachte auch das das 1 Phasengel so eine Art Aufbau wäre, deshalb war ich damit sehr sparsam.

12.03.2013 15:52 • #6


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Du willst eine Permanentlackierung mit Gel. Dafür werden spezielle Gele benutzt. Du benutzt herkömmliche Gele, da ist die Arbeitstechnik eine ganz andere. Les dich erstmal hier durch und überleg dir, was du genau machen willst und welches Material gut dafür ist.

12.03.2013 15:58 • #7


Bree

Bree

610
14
45
Hat die besagte Nageldame kleine Fläschen stehen gehabt oder Tiegel?Ich denke das du schöne Naturnägel hattest,warum benutzt du dann Gel?Nimm doch lieber UV Lacke,die kann man mit Remover ablösen.Günstige Lacke,die sich gut ablösen lassen,sind von Bluesky oder von CCO gibt es bei Ebay.

12.03.2013 15:58 • #8


Orchidee1712

221
11
Bei jeder Modellage wird ein Aufbau benötigt, bei kurzen etwas weniger, bei langen mehr aber grundsätzlich muss einer da sein.

12.03.2013 15:59 • #9


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von ShugahDeluxe:
Du willst eine Permanentlackierung mit Gel. Dafür werden spezielle Gele benutzt. Du benutzt herkömmliche Gele, da ist die Arbeitstechnik eine ganz andere. Les dich erstmal hier durch und überleg dir, was du genau machen willst und welches Material gut dafür ist.


Ganz genau so ist es. Wenn du eine UV-Lackierung haben möchtest, dann musst du auch mit UV-Lacken arbeiten, die man mit einem Remover entfernen kann.

Wenn du mit den Dingen arbeitest die du hast, dann musst du eine richtige Gelmodellage machen, die wird anders gearbeitet und kann nicht mit einem Remover einfach so entfernt werden - sie wird eigentlich immer wieder neu aufgefüllt.

12.03.2013 17:28 • #10



Hallo sternchen71,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag