4

Farbe Gellack hält auf Acrylnägeln nicht

"

Acrylnägel

" daskuehleblonde, 27.11.2024 11:57.
daskuehleblonde

daskuehleblonde

3
1
1
Liebe Experten! Ich mache seit längerem Nägel im Nagelstudio (Acrylnägel) und es zeichnet sich egal wo und wie professionell das Studio ist das gleiche Bild: bei Farbe bröckelt diese vom Acryl ab, manchmal Stücke, manchmal sogar flächigDer Nagel selbst bricht aber nicht einworan kann das liegen? Habe eigentlich gesunde Haare & Nägel und nehme keine Medikamente die das beeinflussen könntenbin echt verzweifeltNatur/Make Up hält natürlich immer, aber ist ja keine Lösung, man möchte ja auch mal Farbe und Abwechslung.
Acryl & French (Divine Gellack) Farbe  Gellack  hält auf Acrylnägeln nicht in Acrylnägel IMG_9018.jpeg
Acryl & French (Divine Gellack)
254 47 KB
Divine Farbe  Gellack  hält auf Acrylnägeln nicht in Acrylnägel IMG_9019.jpeg
Divine
246 41.24 KB
Divine Farbe  Gellack  hält auf Acrylnägeln nicht in Acrylnägel IMG_9020.jpeg
Divine
221 40.2 KB
Perfect Nails Gellack über Modellage Farbe  Gellack  hält auf Acrylnägeln nicht in Acrylnägel IMG_8733.jpeg
Perfect Nails Gellack über Modellage
229 49.17 KB

27.11.2024 11:57 • #1

shorti100

shorti100

1471
27
10
1009
Gleich vorneweg muss ich sagen: Ich habe von Acryl keine Ahnung. Arbeite nur (selten) mit Gel und ansonsten mit UV-Lacken.

Aber es sieht mir so aus, als ob da nicht nur die Farbe abplatzt, sondern alles bis zum Naturnagel runter.

28.11.2024 07:30 • x 1 #2

Hallo daskuehleblonde,

Farbe Gellack hält auf Acrylnägeln nicht

x 3#3

Ginger

Ginger

10944
129
70
5679
Ich habe von Acryl auch keine Ahnung, aber für micht sieht es auch so aus.
Ja, an manchen Stellen scheint sich nur das Weiße zu lösen, aber an den meisten Stellen fehlt ja alles.

Aber wieso-weshalb-warum, weiß ich leider auch nicht, dafür kenne ich Acryl nicht gut genug :nixweiss:

28.11.2024 09:17 • x 1 #3

daskuehleblonde

daskuehleblonde

3
1
1
Wäre Gel besser? Ich persönlich finde das Acryl feiner wirkt aber vl kommt es auch auf die Modellage an

28.11.2024 10:12 • x 1 #4

Ginger

Ginger

10944
129
70
5679
Das kann man nicht so pauschal sagen, weil es natürlich immer darauf ankommt, WER damit WIE arbeitet. :wink:
Man kann nicht sagen, dass ein Material besser ist, als das andere. Es kann auch sein, dass eins besser hält, das ist von Person zu Person unterschiedlich. Außerdem persönliche Vorlieben. Und eben, wie es gearbeitet wird: man kann mit beiden Materialien wunderschöne Modellagen arbeiten, oder es auch total versauen. :lol: Deshalb lässt sich das nicht so einfach beantworten.

28.11.2024 14:14 • x 1 #5

ela-nails

ela-nails

5022
126
218
3220
Ich würde es vielleicht doch mal mit gel versuchen weil wie die anderen Mädels schon gesagt haben, ist nicht nur der Lack abgeplatzt. Vielleicht ist es ja auch bei dir so das das Acryl für deine Nägel viel zu hart ist und du etwas flexibleres brauchst. Versuch es doch einfach mal mit gel und dann berichte uns gerne wie sich das Material verhalten hat. :)

01.12.2024 09:45 • #6

NCS

NCS

639
7
5
460
Es gibt einige Möglichkeiten warum Gellack oder auch Farbgel auf Acryl nicht hält:
Zum einen ist die Oberfläche evtl. nicht rau genug gewesen. Feiner als mit 180 Grit sollte man vor dem Farbauftrag nicht über die Modellage gehen.
Man kommt vor dem Auftragen der Farbe mit den Nägeln an andere Hautstellen. Einige greifen sich unbewusst noch mal ins Gesicht (um evtl. ein Haar weg zu machen, die Nase juckt, man stützt einfach sein Kinn auf der Faust auf etc.). Die Nägel müssen absolut fettfrei sein (sollten sie aber bei Gel auch).
Der Nagel wurde an der Spitze nicht richtig mit Gel ummantelt.

Bei den French Nägel fällt mir persönlich auf, dass die Spitzen nicht richtig ummantelt sind. Außderdem sind die Seiten der Nägel vermutlich zu dünn gefeilt worden (Bild vom Zeigefinger rechte Hand), oder das Material ist nicht bis an den Rand modelliert worden, so dass dort das Gel bei Belastung gebrochen ist (Mittelfinger linke Hand).

Wenn Du ansonsten keine Lifting-Probleme mit Acryl hast, kann du bei einer Acryl-Modellage bleiben.
Knallt dir schnell ein Nagel weg oder du hast nach kurzer Zeit viele gelöste Ränder oder ein Luftblasen in der Mitte von den Nägeln, würde ich auf Gel wechseln. Dann ist das Acryl vermutlich zu hart für deine Nägel.

Gestern 13:11 • #7

daskuehleblonde

daskuehleblonde

3
1
1
Danke für die Ausführungen! Ich mag Acryl weil mir ein Nagel abbricht und sie stabil sind, bei mir ist es immer wieder da abplatzen was Sorge macht ! Gel hatte ich mal da ist immer die ganze Modellage am Nagel durchgebrochen (siehe Fotos anbei). Das war auch bei verschiedenen Nageldesignerinnen. Bei Acryl ist wenigstens nie was abgebrochen. Ist die Frage ob ich bei Acryl bleibe oder nochmal Gel versuche?
Gel Farbe  Gellack  hält auf Acrylnägeln nicht in Acrylnägel IMG_8779.jpeg
Gel
97 42.19 KB
Gel Farbe  Gellack  hält auf Acrylnägeln nicht in Acrylnägel IMG_8780.jpeg
Gel
82 38.33 KB

Gestern 15:27 • #8

NCS

NCS

639
7
5
460
Was ich bei der Gel-Modellage sagen kann ist, dass so etwas nur bei zu flach oder falsch modelliertem Stresspunkt passiert. Wobei auf den Bildern der Nagel schon um einiges raus gewachsen ist. Dadurch wächst der modellierte Stresspunkt auch nach vorne raus und sitzt dann nicht mehr da wo er sein soll.

Wenn du aber keine Liftings bei Acryl hast, kannst du natürlich bei Acryl bleiben, wenn dir die Optik besser gefällt.

Vor 31 Minuten • #9

Hallo daskuehleblonde,

x 4#9

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag