Es gibt einige Möglichkeiten warum Gellack oder auch Farbgel auf Acryl nicht hält:
Zum einen ist die Oberfläche evtl. nicht rau genug gewesen. Feiner als mit 180 Grit sollte man vor dem Farbauftrag nicht über die Modellage gehen.
Man kommt vor dem Auftragen der Farbe mit den Nägeln an andere Hautstellen. Einige greifen sich unbewusst noch mal ins Gesicht (um evtl. ein Haar weg zu machen, die Nase juckt, man stützt einfach sein Kinn auf der Faust auf etc.). Die Nägel müssen absolut fettfrei sein (sollten sie aber bei Gel auch).
Der Nagel wurde an der Spitze nicht richtig mit Gel ummantelt.
Bei den French Nägel fällt mir persönlich auf, dass die Spitzen nicht richtig ummantelt sind. Außderdem sind die Seiten der Nägel vermutlich zu dünn gefeilt worden (Bild vom Zeigefinger rechte Hand), oder das Material ist nicht bis an den Rand modelliert worden, so dass dort das Gel bei Belastung gebrochen ist (Mittelfinger linke Hand).
Wenn Du ansonsten keine Lifting-Probleme mit Acryl hast, kann du bei einer Acryl-Modellage bleiben.
Knallt dir schnell ein Nagel weg oder du hast nach kurzer Zeit viele gelöste Ränder oder ein Luftblasen in der Mitte von den Nägeln, würde ich auf Gel wechseln. Dann ist das Acryl vermutlich zu hart für deine Nägel.
Gestern 13:11 •
#7