Gel trocknet nicht wirklich

"

Anfänger Nagelmodellagen

" BibiNRW, 07.06.2016 17:57.

BibiNRW

31
9
1
Hallo,

bin noch ziemlich neu dabei :) und übe noch an einer Übungshand....
Nachdem ich den Tip zurecht gefeilt habe, trage ich das Haftgel auf. Dann das ganze für 2 min unter der UV Lampe. Anschliessend das Frenchgel, jeden einzelnen Nagel für 2min unter die Lampe. Aufbaugel, ebenfalls jeden Finger einzeln für 2min unter die UV Lampe. Danach wische ich die Schwitzwschicht mit Cleaner ab. Bei Bedarf Unebenheiten feilen. Zum Schluss der Versiegler, ganze Hand für 2 min unter die Lampe.
Aber leider ist es am Schluss nicht ganz trocken, also so würde ich keine Kundin nach Hause schicken wollen....Mache ich was falsch?

Freue mich über Antworten

LG
Bianca

07.06.2016 17:57 • #1


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
du hast sicherlich einen versiegeler MIT schwitzschicht.. ;)
danach musst du auch nochmal cleanern.. das ist völlig normal.
außer du hast einen ohne...

ich würde generell das verisegelungsgel 2x2 minuten aushärten ;)

07.06.2016 17:59 • #2



Hallo BibiNRW,

Gel trocknet nicht wirklich

x 3#3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
hallo und willkommen!
wenn du magst, stell dich doch bitte im entsprechenden bereich vor, danke :D

nun zu deiner frage:
erstmal eins: gel trocknet nicht, es härtet :wink:
und bist du ganz sicher, dass es nicht richtig durchgehärtet ist? nicht, dass du die schwitzschicht meinst, die beim härten immer entsteht. das ist auch bei der versiegelung so, da solltest du sie auch mit cleaner abnehmen.

warum meinst du, dass es nicht hart ist? nur bei der versiegelung, oder bei allen schichten?
welche gele benutzt du? und welche lampe?

07.06.2016 18:01 • #3


BibiNRW


31
9
1
Danke für die schnellen Antworten. Werde mich gleich vorstellen an entsprechender Stelle :)

Die Gele und die UV Lampe sind von Jolifin. Das Starter Set.
Kann natürlich sein das es die Schwitzschicht ist, denn nach dem Versiegler habe ich nicht mit dem Cleaner gearbeitet. Werde es das nächste mal machen :)

07.06.2016 18:10 • #4


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
ja, dann wird es das wohl sein. :wink:

kannst du dir schon mal merken:
cleaner nur benutzen, wenn du danach feilen willst (aufbau) oder eben nach der versiegelung. nicht zwischendurch, das kann zu haftungsschwierigkeiten führen!

und sollte was nicht richtig hart sein, merkst du es...
also z.b. wenn das french nicht richtig hart wäre, würde es verschmieren, wenn du den aufbau darüber aufträgst. oder wenn der aufbau nicht richtig hart wäre, würdest du es beim befeilen merken.
wenn du dir mal unsicher bist, nimm' z.b. einen spotti und tippe damit auf den nagel, ruhig etwas fester. wenn es klackert, ist es gut. wenn es keinen ton gibt, oder sich leicht "eindrücken" lässt, nochmal ab in die lampe.

07.06.2016 18:22 • #5


BibiNRW


31
9
1
Vielen lieben Dank für die tollen Tipps...

:)

07.06.2016 20:10 • #6



Hallo BibiNRW,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag