2

Was tun neues Gel trocknet an der Luft/ Sonne

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ach nur die oberste Schicht, na dann dürfte es noch gehen. Ich dachte, dir ists ganze Näpfchen durchgehärtet.
Der Pinsel wird leider trotzdem nicht wieder so, wie er mal war. (Mir sind im Laufe der Jahre so schon mehrere zum Glitter- und Bastelpinsel geworden ^^)

10.08.2012 19:00 • #16


Swetun4ik

62
4
2
@ Azalea: mir ist schon bekannt das jedes gel vom licht aushärten kann... aber doch nicht so schnell oder ich denke das er bestimmt min. einen tag offen sein muss

10.08.2012 22:03 • #17



Hallo Olga1516,

Was tun neues Gel trocknet an der Luft/ Sonne

x 3#3


LuanaCosmetic

LuanaCosmetic

692
15
86
88
Bei schönen Sonnenschein, passiert es schneller, aber auch Wolken lassen UV-Strahlen durch.
Ist mir am Anfang auch mal passier :oops: seit dem nie wieder :mrgreen:

10.08.2012 22:13 • #18


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zitat von Swetun4ik:
@ Azalea: mir ist schon bekannt das jedes gel vom licht aushärten kann... aber doch nicht so schnell oder ich denke das er bestimmt min. einen tag offen sein muss


Nein, je nachdem welche und wie viele Photoinitiatoren zum Einsatz kommen, reagiert es sofort, wenn es mit UV-Licht in Berührung kommt.

11.08.2012 07:50 • #19


Swetun4ik

62
4
2
aso zum glück ist mir so was noch nicht passiert^^

11.08.2012 23:18 • #20


Sprudel

1316
102
1
Da gliedere ich mich doch gleich mal mit ein: Vermutlich hatte die Sonne durchs Fenster geschienen oder wie auch immer ... als ich meine Pinsel benutzen wollte, waren die plötzlich hart. Für Glitzer tupfen, bisßchen Deko malen taugen sie gerade noch. Einen habe ich geschnitten bis nur noch 2 Haare übrig waren für kleine Verschleppungen/Ziehungen oder ganz feine Zeirstreifchen zu zeichnen.

Ich habe auch Gele, auf denen eine "Haut" oben drauf war. Die Haut habe ich runter genommen mit einem Spatel und das Gel weiter benutzt. Ob es sinnvoll war weiß ich nicht genau. Ich stehe mit meiner "Nagelkunst" auf dem Kriegsfuß.

LG Kathi

12.08.2012 03:19 • #21


Olga1516


29
6
Danke für das viele Feedback :-) Bin froh das nicht alles kapputt gegangen ist :-) Werde in Zukunft ganz doll darauf aufpassen :-)

12.08.2012 19:18 • #22


Beautynails-Team

1333
201
6
Den Pinsel kannst Du eventuell auch mit Aceton retten...

Bei den Gelen kann es durchaus passieren, dass wenn wenn der Aushärtungsprozess einmal gestartet ist, dieser auch bei geschlossenem Deckel weiter aushärtet...

Diesen Fehler das man an der Sonne arbeitet, macht man nur 1 x = aus Fehlern lernt man !

12.08.2012 20:52 • #23


LuanaCosmetic

LuanaCosmetic

692
15
86
88
Zitat von Beautynails-Team:
Den Pinsel kannst Du eventuell auch mit Aceton retten...
eine Acrylpinsel vielleicht...aber Gel :nixweiss:

12.08.2012 20:54 • #24



Hallo Olga1516,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag