UV Gel trocknet nicht !

"

Gelnägel

" Princess007, 15.07.2014 09:08.

Princess007

5
1
Hallo,
ich bin neu hier und total hilflos :(
Ich habe das UV GEL und die UV Lampe (4x9 Watt) von Jolifin. Ich möchte ein fullcover machen, mit UV Lack oder UV Farbgel. Also kein French oder großes Naildesign, da ich für sowas wahrscheinlich sowieso zu unbegabt bin.

Nun zu meinem Problem, mein Gel härtet nicht aus, auch nach 10 Minuten unter der Lampe nicht. Ich buffere den Naturnagel, mache dann das Aufbaugel drauf, ein tropfen in der Mitte und dann auf dem Nagel verteilen, bisschen dicker. Dann cleaner ich es ab und es bleibt nur an manchen stellen Gel am Nagel. Dann entferne ich das was zu dick ist/ übersteht mit der feile, dann der UV Lack, der leider auch nicht richtig hart wird... was mache ich falsch? Die Farbe verschmiert zwar nicht komplett ist aber so pappig... man kann rein drücken und dann bleiben Macken... auch das Versiegelungsgel von Jolifin hat bläschen nach dem Aushärten....


Bitte helft mir :cry:

15.07.2014 09:08 • #1


Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
du bufferst nur den Naturnagel an ? dann Aufbau ?

wie alt sind die röhren ?

15.07.2014 09:12 • #2



Hallo Princess007,

UV Gel trocknet nicht !

x 3#3


irmaa

irmaa

112
11
ich bin ja sonst nicht so die, die gleich mit dem zeigefinger kommt und meint: "schätzelein, benutz die suchfunktion und les dich durch!" aaaaber.... hier muss ich es doch mal tun ;)

im ernst, les dich erst intensiv ein, profitiere von dem wissen was hier herum geistert und versuch es dann nochmal neu.

informier dich einmal über cleanern und schwitzschicht ;)

15.07.2014 09:13 • #3


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
eijeijei...

also ich empfehle dir auch dringend, dich erstmal zu informieren!

1. gel trocknet nicht, es härtet :wink:
2. einfach nagel anbuffern reicht nicht, du musst die nägel richtig vorbereiten (haut weg und so)
3. damit das ganze hält, brauchst du als erste schicht ein haftgel (fehlt glaube ich bei jolifin) deshalb wird auch dein aufbaugel nicht richtig halten
4. farbe darf man nicht zu dick auftragen, denn sonst kann es passieren, dass sie nicht richtig durchhärtet und verschmiert, lieber 2 dünne schichten
5. versiegelung sollte man dafür immer etwas satter auftragen, den sonst kann es bläschen geben und keinen schönen glanz
6. jolifin ist mist! da fehlt im starterset einiges, was wichtig ist

also auch mein rat: erst viel lesen und informieren, dann an die nägel!

15.07.2014 09:19 • #4


Princess007


5
1
Ja, buffer nur den NN an, Haftgel habe ich keins, sollte man das nehmen oder lieber Primer ?

Danke für die Tipps, ich suche dann mal :)

15.07.2014 09:23 • #5


Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
ich halte nicht viel von primer ... ich nutze haftgel

15.07.2014 09:24 • #6


Princess007


5
1
Okay, und das dann auch nur dünn?
Habe gehört, dass man das Aufbaugel ja etwas dicker aufträgt und die Farbe natürlich 2 mal dünn, so mache ichs auch.
Liegt es dann wirklich nur am Haftgel?

15.07.2014 09:30 • #7


Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
oii ..

ich glaube das du dir das alles viel zu einfach vorstellst ... wie viele andere auch ..

Gel wird nicht aufgetragen wie Nagellack .. und einfach nur dicker reicht nicht .

Es gibt einen Stresspunkt .. der muss geschützt werden .. das nennt sich AUFBAU ..

ich kann dir nur empfehlen dich durchzulesen ... sonst kannst du dir im schlimmsten falle schreckliche Verletzungen zufügen ...

15.07.2014 09:45 • #8


Elviangirl

uiuiui...

schliesse mich den ladies an - da musst du noch einiges lernen!

-primer und haftgel sind 2 vollkommen verschiedene sachen! primer brauchst du nur bei problemnägeln...haftgel jedoch immer! es wird ganz dünn auf den vorbereiteten naturnagel aufgetragen, fast schon in den nagel einmassiert...dann ausgehärtet.
-haftgel und der pro-pusher fehlen im jolifin-starterset! und ohne diese sachen kannst du nie eine haltbare modellage gestallten.
-einen pro-pusher brauchst du unbedingt für die naturnagel-vorbereitung. das rosenholz-stäbchen reicht nicht aus, um die sichtbare und unsichtbare nagelhaut zu entfernen/zurückzuschieben.

bist du eine von den armen ladies, die auf die "tolle" jolifin-werbung reingefallen sind?

wir helfen dir hier gerne - denn hier in diesem forum kannst du lernen, wie es richtig gemacht wird!
viel spass beim lesen, lernen und uns löcher-in-den-bauch-fragen ^^

15.07.2014 10:05 • #9


Princess007


5
1
Hm... vermutlich hab ich's mir wirklich zu einfach vorgestellt...
Reicht meine UV lampe denn aus mit 4x9W ?
Ich merke, dass ich wohl noch viel mehr kleine Schritte vorher beachten muss... :)

Danke für die Tipps :)

15.07.2014 10:24 • #10


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Ja die Lampe ist völlig ausreichend.
Ist quasi der Standard.

Ich vermute auch, dass du die Jolifin Werbung gesehen hast... leider leider erzählen die viel dummfug.

15.07.2014 10:32 • #11


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
...wenn du eh nur fullcover machen willst, dann würde ich dir vielleicht eher zu uv-lack raten. da musst du nichts großartig modellieren (aufbau) und brauchst nicht so viele produkte.

da reicht dann
- naturnägel gut vorbereiten (nagelhaut mit propusher entfernen, in form feilen, buffern, entstauben)
- base coat auftragen, härten
- farbe (1 oder 2 mal), härten
- top coat auftragen, härten
- cleanern
- fertig

geht einfacher :wink:

allerdings sind auch da die produkte von jolifin nicht empfehlenswert.

15.07.2014 11:31 • #12


Princess007


5
1
Hat mein Nagel denn beim UV lack auch noch die gewünschte stabilität ?
Ich möchte namlich nicht jede Woche nachlackieren oder einen abgebrochenen Nagel haben... :(

15.07.2014 12:56 • #13


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
uv-lack schützt den nagel auf jeden fall, wenn man alles richtig macht. der lack ist recht flexibel.

wenn du allerdings jetzt eine gel-"modellage" probierst, die aber nicht richtig gemacht wird, also ohne haftgel, ohne vorbereitung, ohne aufbau usw., dann besteht dabei auf jeden fall mehr die gefahr, dass dir was kaputt geht, was dann auch deinen naturnägeln schaden kann.

also musst du jetzt überlegen, was du machst. enteder lack, oder modellage.
aber WENN modellage, dann muss es eben richtig gemacht werden! dann solltest du dich vorher gründlichst informieren!

15.07.2014 13:18 • #14



Hallo Princess007,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag