Gel und Acryl heben sich vom Naturnagel ab

"

Gelnägel

" Zahnfee1802, 21.11.2009 12:32.

Zahnfee1802

29
9
2
Hallo...

Ich habe folgendes Probelm...
Ich selber habe schon seit längerem Gelnägel und plötzlich haben sich Liftings gebildet und vorne an dem French hat sich der Naturnagel auch abgelöst vom Gel.Okay gut habe mir nicht dabei gedacht. Als ich dann wieder bei meiner Nageltante war meinte die das wäre nicht schlimm. Hat mir die Nägel neu gemacht und dann nach 3 Tagen die ersten Liftings und dann vielen die Nägel einfach so ab. Komisch war nur das der Tip drauf blieb und das Gel abging. Dann hat sie mir alles runter geholt, 2 Wochen nun ohne Nägel und dann wollte sie es mit Acryl probieren. Nach 5 Tagen das gleiche Spiel. Haben dann wieder auf Gel umgestellt ab es hat sich nicht geändert. 1 Woche später haben alle Nägel Liftings und noch eine Woche später kann ich das komplette Gel abheben...
Habe nun angefangen meine Nägel selber zu machen, benutze aber die selben Gel wie meine Nageltante. Sollte ich mal anderes Gel benutzen?
Wollte nun wissen woran es liegen könnte das sich alles abhebt?

LG Jannine

21.11.2009 12:32 • #1


SpeeCCterbabe

SpeeCCterbabe

64
7
4
Hallo!

Also dass deine Nageltante gesagt hat, das wär nicht schlimm, finde ich unprofessionell. Wenn deine Nägel vorher immer gut gehalten haben würde ich mir als Nageltante Gedanken machen, woran es denn liegen könnte, dass es nicht mehr hält und mich dementsprechend bei meiner Kundin durchfragen:

Nimmst du Medikamente?
Hat sich an deinem Hormonhaushalt etwas geändert (Schwangerschaft, Pilleneinnahme)?
Hast du neuerdings mit scharfen Reinigungsmitteln zu tun?

usw.

Ich denke mal Ursachenforschung gehört auch zu den Beruf einer Nageldesignerin und nicht nur die Freude, dass man mehr Geld einnimmt, weil die Kundin aufgrund schlechter Haftung öfter kommen muss...

LG Simone

21.11.2009 12:48 • #2



Hallo Zahnfee1802,

Gel und Acryl heben sich vom Naturnagel ab

x 3#3


Zahnfee1802


29
9
2
Also...

Medikamente nehme ich keine,
Putzen nur mit Handschuhen....
Alles andere ist immer noch das gleiche.....

21.11.2009 12:52 • #3


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Du sagtest, sie hat Tips verwendet. Kann es sein, das sie diese nicht richtig anmattiert hat? Hat sie ihre Arbeitsschritte geändert, z.b. vergessen die unsichtbare Nagelhaut zurück zu schieben?

Wie waren die Nägel in den 2 Wochen ohne Verstärkung- biegsam und schmerzhaft? Nicht das dein Naturnagel zu dünn ist und daher nichts mehr hält.

So das würde mir spontan dazu einfallen. Werde aber betimmt nicht alles bedacht haben ^^.

LG

21.11.2009 13:24 • #4


Zahnfee1802


29
9
2
dünn sind meine Nägel schon aber nicht schmerzhaft..die Arbeitsschritte waren immer so die gleichen, so habe ich es bei ihr in der schulung gelernt. Gel ist auch an den Nägeln abgegangen ohne Tip....
Ich weis mir keinen Rat...woran es liegen könnte....
Habe nur eben bei mir gesehen das sich auch der Naturnägel unter dem Tip ablöst....
bin echt am verzweifeln... :(

21.11.2009 13:38 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Hast Du Stress ?

Wie siehts mit Deiner Schilddrüsse aus, ist da alles im grünen Bereich ?

Bist Du schwanger und weisst es noch nicht ?

Das sich der Naturnagel am vorderen Rand löst, ist ein Zeichen, entweder hast Du Rollnägel wenn es die Ecken betrifft der freie Rand war nicht ordentlich ummantelt.
Kann auch ein Zeichen sein, das der Naturnagel nicht ordentlich an die Stosskante der Auflagefläche des Tips angepasst war, das da eine Lücke dazwischen ist, oder der Naturnagel hat am vorderen Rand eine Delle, das der Tip gar keine Verbindung zum Naturnagel hat, zuwenig Kleber oder zu alten Kleber.

Durch das oftmalige neu modellieren, kann es gut sein, dass die Oberfläche deiner NÄgel bereits ausgedünnt ist und dadurch keine ordentliche Anhaftung mehr möglich ist.

Versuchs mal mit Resin (Fiberglaskleber) als unterste Schicht und drauf dann erst eine normale Modellage arbeiten.

Tipkleber und oder Gel in den Rand gelaufen, zu nah an der Haut oder auf Haut (unsichtbare ist auch entlang des Nagelfalzes) gegelt, nicht bis in die Randzonen mattiert, Nägel zu feucht, Seitenlinien nicht ordentlich verstärkt, Gel zu dünn gefeilt, fehlender Aufbau und noch vieles mehr

Zeig uns doch detaillierte Bilder Deiner Nägel so wie sie jetzt sind.

Liebe Grüsse

22.11.2009 00:03 • #6


unrealangel

unrealangel

184
25
1
bei mir war mal das gleiche, meine nageltante meinte, da ich schon so lange nägel habe hält nicht mehr alles richtig. deshalb sollte ich mal eine pause machen bis alle nägel wieder gesund rausgewachsen waren.
danach hielt alles wieder bombenfest.

oder als ich schwanger war, war dies genauso. alle nach paar tagen komplett abgesprungen, einfach so. da hielt auch nichts.

22.11.2009 12:18 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn immer ordentlich gearbeitet wurde, nicht ständig unnötiger Weise auf dem Naturnagel rumgeschrubbert wurde, halten modellierte Nägel ohne das man deswegen eine Pause einlegen muss.

Viele aber meines es oftmals zu gut, allein schon beim mattieren wird der Naturnagel ausgedünnt, das gleiche beim Refill nochmal, weil zuviel des Altmaterials entfernt wird, etc.

das alles hinterlässt Spuren und die fehlende Anhaftungs ist vorprogrammiert.

Das aber sind fehler der Designernerin, die einfach nicht sein müssen.

Hormonstörungen bedingt durch Schwangerschaft natürlich nicht. Das aber liegt ohnedies bei jeder Kundin anders. Die einen haben Probleme in der Zeit und bei anderen hälts bombig.

Liebe Grüsse

22.11.2009 22:32 • #8


Zahnfee1802


29
9
2
Danke für eure Antworten...
Hier einpaar bilder meine jetztigen Modellage..
Mir reissen auch die Naturnägel unter dem Gel ein.
Lösen sich fast alle ab. Kann meine Naturnägel einfach so runter drücken..
Leider sind die Bilder etwas unscharf aber man kann es doch kennen...
aufbau könnte besser sein...
Schwangerschaft besteht leider keine, wurde vor 2 Wochen vom Arzt auf den Kopf gestellt meinte es wäre alles in Ordnung...
Am Gel könnte es nicht liegen?
Hatte vor 3 Jahren schon mal Gelnägel und da war es nicht so und jetzt habe ich sie über 1 Jahr wieder und seit 3 Monaten geht das schon so..

Hat jemand noch einen Rat für mich?

Vielen Danke für die Antwort jetzt schon
Dateianhänge
 Gel und Acryl heben sich vom Naturnagel ab in Gelnägel
10548_585x780_P1020985.jpg
2126 178.2 KB
 Gel und Acryl heben sich vom Naturnagel ab in Gelnägel
10548_585x780_P1020982.jpg
2138 202.8 KB
 Gel und Acryl heben sich vom Naturnagel ab in Gelnägel
10548_585x780_P1020981.jpg
2030 161.01 KB
 Gel und Acryl heben sich vom Naturnagel ab in Gelnägel
10548_585x780_P1020980.jpg
2201 196.01 KB
 Gel und Acryl heben sich vom Naturnagel ab in Gelnägel
10548_585x780_P1020979.jpg
2381 196.51 KB

23.11.2009 21:05 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Das wichtigste gleich vorweg:

Aufbau fehlt komplett. Nägel schaufeln (Seitenlinen sind nicht parallel), solltest vielleicht mal eine andere Nagelform wählen, die besser harmoniert (oval).
Seitenlinien sind nicht ordentlich verfeilt (sieht ziemlich wellig aus), fehlende Verstärkung der Seitenlinien (zu dünn gearbeitet).
Ummantelung fehlt., sowohl vorne als auch an den Seiten des freien Randes (Naturnagel bzw. Tip nicht im Gel eingebettet)

Das sind so die wesentlichen Punkte die man erkennt und ein wesentliches dazu beitragen warum du Probleme hast mit deinen Nägeln.

24.11.2009 00:45 • #10



Hallo Zahnfee1802,

x 4#10