Gel verträgt Kälte nicht !?

"

Gelnägel

" violet, 28.11.2013 22:25.

violet

162
7
1
Halloo

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, mir fällt nkchts mehr ein.

Ich hab letztens einer Freundin die Nägel mit Schablone verlängert.

Die Nägel sind sehr kurz (gerade so über die Kuppe)

Heute ruft sie an und sagt, dass ihr beim Daumen ein Stück abgebrochen ist. Foto hat sie danach geschickt. Die gesamte Verlängerung am Daumen ist einfach weg...

Ich komm nicht drauf warum, weil die Nägel sind gut verstärkt, Aufbau stimmt und alle anderen halten super.

Hat das mit der Kälte zu tun?
Und nützt ElastikGel da was?

28.11.2013 22:25 • #1


helruna

helruna

1639
58
59
475
wenn das wegen kälte passieren würde, gäbs bestimmt extra wintergele....

28.11.2013 22:36 • #2



Hallo violet,

Gel verträgt Kälte nicht !?

x 3#3


NiTu

NiTu

207
5
10
1
Mir ist schon mal die Verlängerung abgebrochen als ich das Gel zu wenig lang härtete...
Wegen der Kälte glaube ich weniger. Wenn dann würde es sich wohl eher vom Naturnagel lösen (Liftings) :nixweiss:
Aber unsere Profis hier haben sicher auch noch eine Erklärung :help:

28.11.2013 22:42 • #3


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Also ich hoffe nicht dass es was ausmacht. Ich habe neulich meinen Koffer im Auto vergessen bei -5 grad über nacht. Am nächsten morgen hatte ich einen Termin. Die Gele waren einwandfrei verwendbar. Die Dame hat auch keine Liftings oder solche Sachen bisher.

Eigentlich nimmt ja nur etwas Schaden, das Wasser enthält oder?

28.11.2013 23:01 • #4


chanatey

6
Also mir ist das auch schonmal passiert und ich denke bei mir wär der fehler das ich es nicht lang genug ausgehärtet habe :nixweiss:

28.11.2013 23:33 • #5


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Um mehr sagen zu können wäre ein Foto nicht schlecht.

28.11.2013 23:48 • #6


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Kälte kann Gelnägeln schon was anhaben, allerdings betrifft das dann fast nur Versiegler, die reissen dann einfach ein und du hast ein Cracklemuster... Ne ganze Verlängerung sollte nicht wegbrechen und schon garnicht bei den Temperaturen derzeit, dazu ist es noch zu "warm" :-)

28.11.2013 23:48 • #7


MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Vielleicht auch die Verlängerung nicht optimal gemacht.
ZB war ggf ein Gelrest noch drunter und sie hat's abgefummelt...? Muss ja nicht unmittelbar davor gewesen sein...

29.11.2013 00:24 • #8


seine_püppi

seine_püppi

758
28
1
2
ich glaube auch nicht das es an der kälte liegt
sehe mir oft den youtube channel von nailbox an und sie packt ihre gele in den kühlschrank find ich an sich echt toll
denke auch mal das es zu wenig ausgehärtet war:)

29.11.2013 10:29 • #9


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von seine_püppi:
sehe mir oft den youtube channel von nailbox an und sie packt ihre gele in den kühlschrank find ich an sich echt toll


dann musst du die aber immer im Kühlschrank lagern, also nicht mal da und dann mal wieder in der warmen Stube - einige Gele vertragen keine zu großen Temperaturschwankungen bei der Lagerung. Der Vorteil hier ist zuminest bei Modellagegelen, das sie kalt eine festere Konsitenz haben und nicht so fix laufen (darum stellen einige im Sommer die Gele auf Kühlakkus oder in ein Schälchen kaltes Wasser), bei Farbgelen, Haftgelen und Versiegler bevorzuge ich ne dünnere Konsistenz und da wär das für mich kontraproduktiv... Wenn Gel mal zu kalt wird - beim Versand oder auch wie bei ~Hand's_Angel~ mal im Auto vergessen, macht das relativ wenig aus, irgendjemand hat hier mal geschrieben, das das Gel beim Versand eingefroren ankam und nach dem Auftauen war es wieder völlig normal :-)

Wenn alle anderen Nägel halten, hat das definitiv nix mit der Kälte zu tun, dazu müsste schon richtig Frost sein, dann können einige Versiegler zu spröde werden und splittern, aber das wär dann an allen Fingern so und nicht nur an einem. Nicht völlig durchgehärtet wär eine Möglichkeit grad weils der Daumen ist, wahrscheinlicher ist aber, das die Freundin mit dem Nagel irgendwo gegen geknallt ist und das nichtmal richtig registriert hat... Hab vor ner Weile meine Waschmaschine reparieren müssen, da bin ich auch nur blöd mit dem Nagel auf die Bodenfliesen gekommen und schon war ne große Ecke ab...

29.11.2013 12:59 • #10



Hallo violet,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag